Dunlop Roadsmart 2 im Vergleich zum MPR4

  • #14



    Ne natürlich nicht, aber noch ein paar andere testen,
    um dann vielleicht mal sagen zu können,


    jawohl, wir zwei werden kumpels.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #15

    Moin,


    also mit dem Scorpion Trial bin ich jetzt auf unserer Stiefeltour ziemlich oft gerutscht und zum ersten mal im Motorradfahrererleben habe ich jetzt auch das Rutschen übers Voderrad erlebt.


    Allerdings Laufleistungen von 3000-4000km gehen mal gar nicht, da muss ich ja zwei mal Reifen wechseln im Urlaub statt Urlaub zu machen.


    Danke für den Bericht, bin auf der Deauville immer Road Smart 2 gefahren und später Angle GT. Dazwischen zwei Sätze MPR3 und dann wieder zurück zum Road Smart 2 - auf der Deauville war der MPR3 der schlechtere Reifen. Allerdings nach ersten euforischen Tests in Motorradzeitungen hat er danach auch fast alle Test wegen katastrophalen Laufleistungen verloren. Das hat man ja wohl mit dem MPR4 wieder beheben wollen.


    Ich schliesse mich den TKC70 an - wenn es den gibt probiere ich das jetzt auch zum Winter, scheint aber im Moment nicht lieferbar zu sein. Sollte dem so sein, nehm ich den Metzler Tourance Next - den hatte ich auf der GS auf Teneriffa und gefiel mir dort sehr gut. Obwohl - Du machst mich jetzt nachdenklich, da der GT mir extrem gut gefallen hat auf der Deauville, sollte ich den vieleicht auch mal auf dem CT probieren. Schauen wir mal, muss mich heute entscheiden was ich nehme.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #16

    :think: Hallo Manfred,


    aufgrund meiner recht defensiven Fahrweise hat bei meinem Fahrzeuge noch nie ein Reifen so ausgesehen. Ab welcher Reifentemperatur/ Aussentemperatur ist mit Schmierereien zu rechnen???

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #17



    Antje, ich will Dir nicht zu nahetreten,
    aber bei Deiner fahrweise, selbst wenn Du sie um 100 % steigerst,
    wirst Du nie ein schmieren der Reifen feststellen,
    und wenn doch, dann sind es äussere Einflüsse, wie verdreckte oder Ölverschmierte und regennasse Strassen,
    aber da fahren ja alle doch etwas verhaltener.


    Und das ist jetzt nicht böse gemeint.


    Du darfst aber gerne mal bei mir als Sozia mitfahren,
    damit Du mal in den genuss kommst, wann es soweit ist,
    und wie man dabei dann unterwegs ist.


    Auch das ist nicht böse gemeint.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18


    Da sieht man, dass Du den Reifen ordentlich ran nimmst - oder er ist doch ein bissl weicher, so wie er schmiert. Ich hatte mal einen Slick auf einer Superbike-Maschine nach dem Rennen gesehen - da konnte ich es mir erklären, aber bei dem hier ???
    Insgesamt sieht er aber nach 3000 noch einigermaßen gut aus. Aber mehr als 4500 wirst Du bei der Fahrweise damit nicht machen - glaube ich ....
    Good luck! Und halte uns auf dem Laufenden!

  • #19


    Nee nee, meine Reifen sehen immer so aus - egal welcher Hersteller draußen draufsteht.




    Ich gebe dem Reifensatz insgesamt ca. 4200 km; liegt damit auf dem gleichen Niveau wie auch der MPR4

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • #20


    Ich würde mal sagen, ab einem durchschnittlichen Landstraßenverbrauch von mehr als 7,5 ltr/100 km - in den AlpiApuane war ich bei ungefähr bei 4 - 4,5 ltr/50km

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

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