Beiträge von blaufisch

    ... P.S.:
    Danke an alle Tipp- und Ratgeber hier.
    Wer ein Blinkerrelais braucht, Teilenummer bei Honda für CT Bj. 2012 ist die:


    38301-MGH-642 (K7D04 steht auf den Etikett auch noch drauf)
    Das Ganze kommt von Shindengen.


    So, das war´s, Feedback Ende ;)

    Meine Damen, meine Herren!


    Habe heute ein neues Blinkerrelais eingebaut. Musste leider ein Originalteil zum original Preis einbauen - hatte weder Beziehungen noch sonstige Quellen :(


    Aber:
    Das war tatsächlich das Problem! Alles blinkt wieder - links, rechts, vorne, hinten, Warnblinker!
    Das bedeutet, man sollte offensichtlich sehr gut aufpassen, wenn man die Batterie wechselt! Wer einen „kurzen Kurzen“ produziert, hat gute Chancen, schnell mal 117 € zu verbrennen! :whistle:


    Zumindest hat mich das das neue Relais für 111 € + 6 € für die 50A-Blocksicherung gekostet :evil:
    Oder man steckt zur Sicherheit das Relais vor dem Batteriewechsel ab. Die restlichen Sicherungen sind Cent-Beträge.


    Erleichterte Grüße
    Basti

    Dann wären beim Kurzschluss alle 4 auf einmal in die ewigen Jagdgründe gegangen... Könnte theoretisch sein. Warnblinkerfunktion geht auch nicht mehr aber hier blinkt die Anzeige zumindest nicht in einem anderen Takt :think:


    Aber vier neue Bilnker, das wäre leider auch nicht gerade günstig. Ich fang jetzt einfach mit nem neuen Steuergerät bzw. Relais an - hilft ja nix. Werde berichten, so bald ich mehr weiß.


    Vielen Dank für die Info!
    Hätte mich geärgert, wenn ich das teure Teil gekauft hätte und am Ende wärs vielleicht doch ne Sicherung für 30 Cent gewesen ;)

    Hallo zusammen,


    hatte komischer Weise am selben Tag wie Ronny66 das gleiche Problem wie er! Hab ne neue Batterie dussliger Weise falsch drangeklemmt (nicht liegend, stehend :doh: dann ist bei Minus plus...) - egal, wieder was gelernt. Hauptsicherung (Blocksicherung 50A) ist gleich durch. Hab ich getauscht, ne neue übers Netz für fast 5 €!
    Jetzt funzt wieder alles bis auf wie von Ronny beschrieben.
    Neues Steuergerät (Blikerrelais ist ja untertrieben) beim FFH schon bestellt, aaaaber jetzt eine Frage an das kundige Fachpublikum hier:


    Kann es sein, dass das Steuergerät - das unter der linken vorderen Seitenverkleidung - NICHT vielleicht noch durch andere Sicherungen abgesichert ist. Hab außer den Sicherungen unter dem Sitz keine weiteren gefunden!


    Gibt‘s da vielleicht noch weitere Sicherungen?? Vielleicht ist da eine durch?



    Grüße
    Basti


    Ja und die meisten hier hören dann doch noch recht ordentlich :lol:


    Dito! Sehr zu empfehlen! Hab ich auch drin, da der Umstieg von meiner AT mit Doppelabblendlicht UND Nightbreakern zum CT mit original Leuchtmittel doch zu krass war...
    Im Vergleich zu sonst allem anderen Aufwand doch eher preisgünstig und erfüllt den Zweck.


    Ja:


    Sie haben es geschafft, ein Statussymbol zu schaffen! So wie Harley. ADVENTURE! halt...Wer eine hat, hat´s im Leben geschafft (wird suggeriert)! Deshalb müssen jetzt auch alle anderen Marken eine ADVENTURE haben. Nützt aber nix. BMW is Status!


    Machts in MEINEN Augen deshalb aber nicht zum Design-Wunder...


    Und wegen Status-Dünkel wurde der Crosstourer auch nie richtig ernst genommen -"Ne HONDA, tststs. Brot und Butter. Hat keine BMW gereicht, oder?" Wer hat das noch nicht gehört??


    Aber was soll´s! Is ja auch wurscht ;)