Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:49

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:49

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:49

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:129

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:48

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:76

 23
Größe:493.48 KiB
Downloads:78

 24
Größe:492.51 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1676
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Dateianhang:
Cairngorms_NP.jpg
Guten Abend Leute,
ich bin gerade in Schottland angekommen, nachdem ich kurz (zu kurz - da lohnt sich eine separate Tour!) im Lake District in Nordengland unterwegs war. Was für tolle Landschaften! Na gut, Regen und Hagel bei gerade mal 6 bis 10°C sind nur begrenzt unterhaltsam. Aber wozu gibt es Heizgriffe und gute Kleidung? Jedenfalls habe ich die ersten 1700km gut überstanden und freue mich auf die weiteren Strecken. Jetzt gibt es allerdings erst einmal ein paar Tage Tour zu den Destilleries ... bleibt das Moped stehen.
Bei aller z.T. berechtigten Kritik auch hier im Forum: für so lange Touren ist der CT einfach genial!
Hier noch 2 Impressionen von unterwegs (nahe Loch Lomond und imCairngorms National Park)
Gruß
Norbert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:13
Beiträge: 357
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Lohmar
Schöner Bericht und zwei tolle Fotos.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine sichere Reise!

Siggi

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
:clap: :clap: :clap:

Bitte noch mehr Bilder :dance: :dance:

Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1277
Vorname: Ralf
Modell:: KTM 1290 SAS
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Super Norbert, weiterhin noch viel Spaß und Kurven, sowie gutes Wetter.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:18
Beiträge: 46
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Zirndorf
Viel Spaß noch, ich bin nächste Woche zum Whisky Trail in der Gegend.

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 14:28
Beiträge: 4
Modell:: Crosstourer 2015
Schönen Gruß zurück und ganz viel Spaß Dir dort oben in Schottland.
Ich komme am Sonntag ebenfalls hoch und freue mich schon sehr :D .

Viele Grüße, Oliver


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Hier noch 2 schnelle Fotos mit dem Telefon ... die "richtigen" Aufnahmen mit der Spiegelreflex muß ich nach meiner Rückkehr bearbeiten.
Jedenfalls ist das Land mehr als eine Reise wert!
Gruß
Norbert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Herrlich !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Das Wetter ist derzeit völlig untypisch!
Hier noch ein paar Eindrücke. Wie gesagt, alles nur Smartphone Fotos :?
Gruß
Norbert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
So, nach 3.989 km bin ich seit einer Woche wieder zurück. Das war aber mit Sicherheit nicht meine letzte Tour in dieses wunderbare Land!
Probleme mit dem Motorrad? Nun ja, einmal war die Batterie leer (aber ein freundlicher Anschieber in der Nähe) und einmal (peinlich :oops: :oops: ) im Stillstand nicht aufgepasst und sanft horizontal abgelegt ... nix passiert bis auf ein paar Kratzer an Sturzbügel, Koffer und Ego :)

Ansonsten Genuß pur.

Bei Interesse: Hier gibt es einige Fotos von der Reise.
https://nhoe.smugmug.com/Schottland/

Gruß
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:13
Beiträge: 357
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Lohmar
Herzlich Willkommen zurück!
Tolle Reise, danke für die Fotos!
Siggi

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 14:15 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 76
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
Servus, Danke für die Eintrücke ( es krippelt schon wieder )
ich war auch schon 2mal dort, auch ganz oben, und nicht das letzte mal.
Mann kennt soviele Länder aber wenige mit soo einer markannten Landschaft.
G.Jochen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 03:15
Beiträge: 37
Vorname: Klaus
Modell:: CT 2015
Wohnort: Krs. Wesel
Hallo Norbert,

ich bin begeistert von deinen Aufnahmen. Sie machen Lust auf eine Tour durch Schottland, was eh auf meiner Agenda steht. Tolle Fotos, tolle Farben und auch die Motivauswahl haben mir sehr gefallen. Ich werde am 31.05.18 nach Irland aufbrechen. Coast of Antrim und der Wild Atlantic Way sollen es werden. Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Weiterhin schöne Urlaube und gute Fahrt.

Klaus

_________________
Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!

CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Danke für eure Kommentare und "die Blumen".

Ganz ehrlich: ich denke ich fotografiere ganz passabel, aber mehr als einmal habe ich auf der Tour die Kamera beiseite gelegt und die tolle Landschaft nur auf mich wirken lassen. Es wäre sowieso hoffnungslos gewesen zu glauben, ich könne diese beeindruckende Schönheit angemessen fotografieren.
Ich gehe stark davon aus, daß dies nicht meine letzte Reise nach Schottland war ... Irland muß aber vielleicht auch noch einmal sein :D

Jetzt geht es leider erst einmal wieder in andere Gegenden: Am Sonntag ab nach China und eine Woche später von dort aus in die USA ... einmal um die Welt.

Bis dann ...

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 596
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo Norbert,

sehr beeindruckende Fotos (Profiqualität).

Wer als "Globalplayer" unterwegs ist und die Welt, von den Firmen, nur als kleine Kugel gesehen wird,
die Mitarbeiter dann um diese Kugel geschickt werden....
da ist es sehr wichtig sich in solch schönen Landschaften zu Entschleunigen ;)

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Zitat:
Hallo Norbert,

sehr beeindruckende Fotos (Profiqualität).

Wer als "Globalplayer" unterwegs ist und die Welt, von den Firmen, nur als kleine Kugel gesehen wird,
die Mitarbeiter dann um diese Kugel geschickt werden....
da ist es sehr wichtig sich in solch schönen Landschaften zu Entschleunigen ;)
Vielen Dank ... vor mehr als 35 Jahren habe ich mein Maschinenbau-Studium für 'ne Weile mit Fotografie finanziert, da ist vielleicht noch etwas hängengeblieben :D

Und ja, gelegentlich mal raus aus dem Stress ist schon wichtig. Ich verbringe etwa 20 Wochen im Jahr auf Dienstreisen - meist Asien, USA oder Brasilien - und allmählich wird es doch mühsamer (ich bin jetzt 61).
Ist ja nicht mehr soooo lange bis zum Ruhestand!

Gruß
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Schottland
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 596
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo Norbert,

dito, 20-25 Wochen im Jahr im Ausland, Asien auch schon, aber meistens Südl. Europa.
Automobilzulieferer, kein Zuckerschlecken unter den Haifischen...

Da muss man schon die wenigen Momente der Entspannung richtig pflegen 8-)

zurück zum Theam, Südengland und Wales habe ich auch schon besucht und war faziniert von der Insel,
gerade abseits auf den Single roads :dance:

Schottland kommt noch :)

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz