Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 10:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Mitglieder
Mitgliederkarte

Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_0415
Größe:490.07 KiB
Downloads:78

image
Größe:16.43 KiB
Downloads:77

K800_K800_P1050905
Größe:77.99 KiB
Downloads:46

K800_IMG_1463
Größe:65.99 KiB

K800_IMG_1470
Größe:52.15 KiB

IMG_1465
Größe:134.76 KiB

K800_IMG_1471
Größe:56.92 KiB

K800_IMG_1470
Größe:52.15 KiB

Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1535
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1221

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
vfrmanni72 15 Jul
mcgrath 15 Jul
Qwertzipan 10 Jul
Taurus800 08 Jul
Miro 05 Jul
Lobo-99- 22 Jun
Chamacco 20 Jun
Christof 20 Jun

Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 58 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 12:44 

Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Zitat:
Also ich persönlich kann den Tankrucksack von SW-Motech Quick Lock EVO-City nur empfehlen. Er ist wirklich hervorragend verarbeitet ist sehr stabil und passt einfach perfekt zum CT, wie für den CT gemacht.
Er sitzt bombenfest und baut auch nicht zu groß, selbst wenn er erweitert wird sind alle Anzeigen sowie mein Navi, was ich am Lenker montiert habe, einwandfrei ablesbar.
Der volle Lenkeinschlag beim rangieren ist möglich ohne das die Hupe oder die Warnblinkanlage betätigt wird.
Des Weiteren kann er gesichert werden gegen unbefugten entwenden und des öffnen des Tankrucksackes. Er kann also auch mal kurz am Fahrzeug verbleiben ohne das man ihn mit rum tragen muss.
Das er schwer oder fummelig zu bedienen ist beim aufsetzen oder lösen wie hier beschrieben wird, kann ich nicht bestätigen.
Ein Klick und er rastet beim aufsetzen sofort ein, das Abnehmen ist genauso einfach, vorne, wo man sehr gut ran kommt, kurz mit einem Finger am Band gezogen und ab ist er.

Dem kann ich mich nur anschließen,
hab Ihn , es ist die Elektro Variante,
schon seit 3 Jahren,
und kann nicht klagen,
sogar Wasserdicht ist er immer noch.

Was es einzustellen gab, war der Verschluß,
damit die Stromzufuhr gewährleistet war,

aber seit jetzt 2 Jahren auf der CT
null probleme,
würde ich wieder kaufen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 15:34 

Modell:: IRON MAX ABS
Hi Ingolf,
XS308 Forumspreis 110,- Euro mit BF-Ring
XS 307 Forumspreis 100,-Euro mit BF-Ring
XS 306 Forumspreis 110,-Euro mit BF-Ring 1 Stück lagernd
Versand kostenlos... :whistle:
Pitterl

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:58 

Modell:: CT mit DCT in Rot
Zitat:
Hallo Pitterl,

yoh, der sieht gut aus. Hast Du ihn schon mal selbst getestet? Die Sache mit dem abnehmbaren Taschengürtel ist auf den ersten Blick eine gute Idee, aber sitzt das Ding während der Fahrt auch fest?

Wenn ich die Bilder im Netz richtig deute, dann ist das Kartenfach ja serienmäßig, oder?

Den xs 307 finde ich auch gut.

Hast Du für beide einen aktuellen Preis?

Schönen Sonntag
Ingolf

Hallo Ingolf,
ich kann Dir den GIVI 308 nur empfehlen. Habe ihn selbst. Sitzt super und was für mich wichtig war ist dass die Kartentasche im "Deckel" integriert ist. Zusätzlich ist noch ne Tasche für ein Tablett dabei,die man natürlich als zusätzliche Kartentasche benutzen kann. Bilder von dem Teil sind in meinem Album!
Grüsse Uwe

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 20:08 

Vorname: Ingolf
Modell:: AT Adv.Sports
Hallo Pitterl,

danke für die Preise. Das klingt sehr verlockend. Muss mich nur noch zwischen dem 307 und dem 308 entscheiden. Melde mich dann per Mail.

Hallo Uwe,

dass das Kartenfach gleich integriert ist, gefällt mir auch sehr gut; so ein sep. Fach zum Befestigen auf dem TR ist für mich irgendwie "Gewurschtel".

Gruß
Ingolf

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 12:25 

Hallo Jungs und Mädels,
Neue Nachrichten von Givi..
Ein neuer Tankrucksack von Givi 3D604. Ich finde das Teil super und werde den selbst in der kommenden Saison benutzen.
Preise für Euch mit dem passenden BF Ring 105,-Euronen inkl.Versand. Österreich + 5,-Euro
Pitterl
bestellung@bikergate.de

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:46 

Modell:: Crosstourer, Schalter
Hallo Pitterl,

das Teil gefällt mir. Da ich kein Topcase habe, weil ich mein Bein lieber rüberschwinge, als drüber zu steigen, wäre der Tankrucksack eine tolle Sache. Macht einen sehr soliden Eindruck (rein vom Bild her).

Also: gekauft! Schicke mir mal eine PN mit der AB und den Kontodaten zur Überweisung.

Gruß

Peter

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:50 

Hallo Pitterl,

Airflow wieder lieferbar, neuer Tankrucksack ... ist auch der 308 schon wieder in Sicht?

Gruß
Ingolf

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 03:06 

Hi Ingolf,
Das ist noch das einzigste was fehlt. Warte noch darauf.
Ich verkaufe aber meinen fast neuen 308er, weil ich jetzt den oben genannten nehme. Das ist nix dran. 2- 3 mal auf Kurzstrecken.
85,-Euro inkl.Versand.
Pitterl
info@bikergate.de

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:32 

Zitat:
Hallo Jungs und Mädels,
Neue Nachrichten von Givi..
Ein neuer Tankrucksack von Givi 3D604. Ich finde das Teil super und werde den selbst in der kommenden Saison benutzen.
Preise für Euch mit dem passenden BF Ring 105,-Euronen inkl.Versand. Österreich + 5,-Euro
Pitterl
bestellung@bikergate.de
Dank an Pitterl, der mir den TRS prompt zugeschickt hat.

Hintergrund für eine Entscheidung zu einem TRS war, dass ich schon so meine alten Knochen kaum über's Motorrad heben kann und deswegen kein Topcase habe. Aber für das kleine Handgepäck - auch weil ich meist ohne Seitenkoffer fahre - ist ein kleines und handliches Gepäckfach einfach sinnvoll.

Die Montage war 'ne Sache von 5 Minuten (inklusive der Givi-typischen Deutung der Montagskizzen). Der TRS klickt ohne großes Gefummel und ohne Kraftaufwand ganz leicht in den Tankring ein und lässt sich genauso easy über den Riegel lösen. Ich bin wirklich begeistert, wie leicht das geht.

Die Größe des TRS kam mir nach dem Auspacken fasst ein bisschen klein vor, aber wenn man ihn auf dem Tank sieht, dann merkt man, dass er kaum größer sein kann. Und damit muss ich allerdings auch ein kleines Problem vermelden: der TRS ist so gebaut, dass er wirklich den maximalen Platz bezüglich Lenkereinschlag ausnutzt. Anders gesagt: meine Navi-Halterung eckt auf der einen Seite an und der Schalter für die Zusatzscheinwerfer an der anderen Seite an. Den Schalter wollte ich sowieso verlegen, aber das Navi muss nun steiler gestellt werden und hat so nicht mehr den idealen Betrachtungswinkel. Fazit: Anbauten am Lenker stoßen i.d.R. am TRS an, da dieser die maximalen Dimensionen ausnutzt.

Der TRS selbst ist absolut klasse gebaut - teilweise aussehend wie eine Hartschale, aber dennoch elastisch. Die Reissverschlüsse leichtgängig, ohne Gefummel. Ob ich je die aufknüpfbare Zusatztasche für ein Tablet verwende, bleibt dahingestellt.
Heute bei der Probefahrt bei 200 km/h keine Beeinträchtigungen. Tanken war ich damit noch nicht. Aber so wie es ihn anklickt, klickt man ihn ab, tankt und geht mit dem TRS zum Bezahlen.

Fazit: Sinnvolle Anschaffung!

BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 07:36 

Hallo Peter,

danke für Deinen Bericht. hast Du evtl. noch ein/zwei Bilder von Deinem neuen TRS an Deiner Maschine?

Gruß
Ingolf

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:43 

Hier einige Bilder - war extra noch mal in der Garage.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von pschulze59 am Sa 22. Feb 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:47 

Und noch mal die Gesamtansicht

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:04 

Modell:: Crosstourer klassisch
Oh Gott, geht gar nicht :shock:
Passt nicht wirklich und optisch sieht der Tankrucksack auch nicht so toll aus, passt meiner Meinung nicht zum CT.
Finde das der QUICK-LOCK Evo City besser zum CT passt.
Bild

Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:23 

Meine Mutter hatte einen Spruch, der für solche Sachen passte, aber eher unter die Rubrik "Witze" passt:
"Geschmackssache, sprach der Bulle und leckte der Kuh im Arsche!"
Also bei solchen Sachen ist mir ehrlich gesagt das Aussehen völlig sekundär. Praktisch ist der TRS auf jeden Fall. Und der Rest - ist eben Geschmackssache.

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:32 

Modell:: Crosstourer klassisch
Stimmt, bei einem Tankrucksack steht der Nutzen natürlich im Vordergrund aber passen muss er, sollte nicht die Funktion beeinträchtigen.
Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Wenn es einen selbst gefällt ist alles okay und das ist das wichtigste aber optisch, meins ist es nicht.

Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 20:30 

Nachtrag:
Ich vergaß zu erwähnen (weil ich es heute erst mitbekommen habe), dass sich der TRS-Mechanismus komplett verlagern lässt. Man schraubt ihn mit den 4 Schrauben unten ab und schraubt ihn um ca. 1 cm versetzt wieder an. So hat man einen Zentimeter Abstand zum Lenker gewonnen. Und alles ist gut.
Und wie gesagt, schon in der ausglieferten Position passt er. Nur nicht mit meinen angebauten Teilen der Navihalterung und des Zusatzleuchtenschalters. Da muss man notfalls über eine andere Anbaustelle nachdenken. Aber jetzt passt ja alles auch so.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:23 

Vorname: Werner
Modell:: Crosstourer DTC
Hallo zusammen,

ich habe mir den Quicklock Evo GS Elektr. gegönnt. Auf den ersten Blick scheint die Qualität ganz in Ordnung zu sein.
Allerdings stoßen mir ein paar Details etwas auf.
Obwohl der GS auf der HP von SW-Motech für den Crosstourer als passend angegeben wird, passt er nicht wirklich.
Geht man genau nach Montageanleitung vor, sitzt der TR am hinteren Ende auf und der Lenkeinschlag wird eingeschränkt.
Montiert man ihn etwas weiter nach hinten sitzt er nicht mehr so stark auf und der Lenkeinschlag ist zumindest bei nicht ausgebeulten Seitentaschen nicht mehr begrenzt, dafür wird der Winkel in dem der Drahtzug an der Unterkante des TRS schleift immer enger und dadurch die Abnutzung größer.
Sowohl der Drahtzug als auch das Kabel gehen genau mittig nach vorne weg und kommen sich somit gegenseitig in die Quere.
À propos Drahtzug: Einen nicht ummantelten Drahtzug zu verwenden ist auf einem lackierten Motorradtank auch nicht besonders schlau.
Der Tankring sollte m.E. spannungsfrei montiert werden. Dann klemmt aber der Tankdeckel. Also muss man die Schenkel des Rings (eigentlich ist es ja ein Hufeisen) etwas nach außen drücken, läuft aber bei Übertreibung Gefahr daß dann der TRS nicht mehr einrastet.
Bei dem Preis könnte die Verkabelung auch etwas professioneller ausgeführt sein.

Alles in Allem habe ich etwas mehr erwartet, immerhin bezahlt man über 250€
Wie sich das Teil bewährt kann ich noch nicht beurteilen, dazu in ein paar Wochen mehr.

Werner

BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 20:56 

Modell:: Crosstourer DCT
Jo, hätte mein Text sein können.
Absolut gleichen Eindruck und Erfahrungen.
bei soviel Kohle hätte man sich in der Referenzklasse etwas mehr Mühe geben können.

Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

Betreff des Beitrags: Folie nimmt Kartenfarbe an - was tun
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 08:37 

Hallo zusammen,

ich schreib's mal hier rein.

Bei meinem TR habe ich jetzt bemerkt, dass die Druckfarbe der Karten von innen an der Klarsichtfolie klebt, nur ganz kleine Stellen. Ich bekomme es auch nicht wieder ab, jedenfalls nicht schonend.

Hatte sonst immer Kopien der Karten im Sichtfach, aber nun zum ersten Mal eine "echte" Karte, da ich für Tschechien und die Slowakei so ein super TR-kompatibles Format gefunden habe, das ohne Gefummel rein passt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß aus der Hohen Tatra
Ingolf

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 09:19 

Modell:: CT klassisch
Prospekthülle

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 58 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00