Lenker verdrehen bringt sehr viel

  • #1

    Hallo Leute,
    im Test der Zeitschrift "Der Motorradfahrer" habe ich gelesen, dass der Lenker zum Fahrer hingedreht wurde, um das Griffgefühl zu verbessern. Ich habe meinen Lenker daraufhin auch etwas zu mir gedreht. Was soll ich sagen, er liegt viel besser in den Händen, da ich vorher immer das Gefühl hatte, die äußeren Handballen werden nach oben gedrückt. Versucht es einmal, es wirkt super.
    Auch das Rangieren funzt besser.
    Gruß Jürgen

  • #2

    Das dachte ich auch schon, die original Stellung ist einen Tick zu weit vorne für mich, werde das auch mal probieren.

  • #3

    Dann schaut mal ob die Füße ohne sie goß zu bewegen auf den Schalt und Bremshebel Kommen... auch was feines! Noch ist Zeit zum Einstellen!
    Oder Fußrasten aus dem Zubehör?
    Sitzbank?
    Alles sollte passen...

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #6

    Und nicht vergessen nach dem "Lenkerdrehen" - den Brems- und Kupplungshebel Hebel wieder auf die Linie Arm-Hand justieren !


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #7


    Habs an der CT zwar noch nicht auseinander genommen aber normal sind in den Armaturen doch Stifte und im Lenker dafür Löcher, denke mal da bleibt zum verdrehen wenig Spielraum :think:

  • #9

    Moin,
    ich habe den Lenker ca. 3 cm verdreht. Die Hebel passen dann auch besser, da sie etwas höher kommen. Bei meinen 1,92 m ist die Hand und der Unterarm dann auf einer Linie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!