Kardan sagte bay

  • #1

    Vor eine woche auf A4 Zw Dresden und Chemnitz : Eine Metalexplosion und der Kardan sagte bay bay,
    Jetzt steht meine crosstourer bei Honda in Chemnitz und wartet aud die Teile (erst ende November).
    Dachte immer wir haben Kardan für 172PS also muss ewig halten , bei mir leider nur 64.000 km.
    Glaube bin der erste Crosstourer (incl vfr1200f ) mit kardanschaden in Deutschland. :shock: :shock: :shock:

  • #4


    Bis jetzt steht fest : Kardangelenk am Motor und Die Schwinge, ob noch etwas dazu kommt weiß ich nicht.

  • #6

    Moin,


    ohje und bei 64T sind viele schon aus der Garantie raus ... hoffe das beste für Dich. Ist ja horror, das ist ja keine Laufleistung. War irgendwas vorher komisch oder kam das so plötzlich überraschend ?


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #7

    1.Gibt es schon eine Diagnose, warum sich der Kardan verabschiedet hat?
    -Noch nicht ,aber was soll da sein ich denke nur Materialfehler (Gelenk) kommt in Frage


    2.War irgendwas vorher komisch oder kam das so plötzlich überraschend ?
    -War alles perfect , kam plötzlich.

  • #9



    Gibt es erkenntnisse, ob Materialfehler oder sonstige ermüdungserscheinungen,
    muss man sich jetzt gedanken machen... :doh: :doh: :?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10

    Würde ich mir Gedanken machen, hätte ich meine CT schon zum Kauf angeboten oder dringend empfohlen eine Garantieverlängerung abzuschließen.... beides habe ich nicht getan :D

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!