Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 09:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:49

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:49

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:49

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:129

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:48

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:76

 23
Größe:493.48 KiB
Downloads:78

 24
Größe:492.51 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1676
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:50 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:20
Beiträge: 19
Vorname: Markus
Modell:: Crosstourer DCT
Hallo Zusammen,

aktuell gibt es bei Tante Louise LED Lauflichtblinker, die ich eventuell gern einbauen möchte. Jetzt müsste ich wissen ob ich die Dinger einfach einbauen kann oder ob ich das Blinkrelais auch wechseln muss. Das von Tante Louise vorgeschlagene hat 2 Kontakte und das verbaute hat einen 18 poligen Stecker :( Wie muss ich das machen? Geht das?

Oder muss ich mit Widerständen arbeiten?

Um mich dann endgültig als "Vollprofi" zu outen stellt sich die Frage ob ich schon LEB Blinker habe (siehe Bild) 8-) :? ?

Ach so: Honda Crosstourer Baujahr 2012


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Markus


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 802
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Moin
Ja,die Serienblinker sind LED.
Und Nein, andere Blinker funktionieren nicht.Die Blackbox für die Blinker erkennt fremde Blinker und dann ist die Blinkfrequenz zu hoch.(Widerstände helfen nicht)
Bitte bemühe mal die Suche-Funktion (Blinkfrequenz,sequenzielle Blinker usw), da findest du dann Einiges.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 07:22 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:20
Beiträge: 19
Vorname: Markus
Modell:: Crosstourer DCT
Moin,

danke werde ich mal machen.

LG Markus

_________________
LG Markus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:26 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:20
Beiträge: 19
Vorname: Markus
Modell:: Crosstourer DCT
Hat sich jemand schon mal das angeschaut?

https://www.ledperf.de/sequentielle-led ... gJXhfD_BwE

_________________
LG Markus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 802
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Ja, es behaupten so einige, daß ihre Blinker beim CT passen bzw. funktionieren. :doh:
Aber das sie nicht wissen wovon sie reden, ließt man ja schon im (Standard-)Text: "wird mit 2 Modulen( was laut Bild auch bloß Lastwiderstände sind) geliefert,falls ihr Crosstourer keine LED-Blinker hat". Da es keinen CT ohne LED-Blinker gibt, ist das schon mal Schwachsinn.Außerdem funktionieren die Honda-Originalblinker mit einer Betriebsspannung von 9V und nicht mit 12V !
Es gibt von Thurn-Motorsport echte Module, mit denen Fremdblinker verwendet werden können.Allerdings braucht man 2 Stück (je ca 60,-€).
siehe: viewtopic.php?f=50&t=3481&p=47259&hilit ... ker#p47259

steht aber alles in den anderen Freds, die ich zur Info empfohlen hatte.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 11:10 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:20
Beiträge: 19
Vorname: Markus
Modell:: Crosstourer DCT
Deshalb wollte ich ja mal nachfragen 8-)

Ich gehe davon aus ich habe es jetzt kapiert ;) :dance:

Danke noch mal für die Unterstützung :)

_________________
LG Markus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 212
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Hallo,
Die Blinker sind bezeichnet mit unter anderem, 5-9 V und 3 W.
Hab auch schon mal bei Einbau einer Alarmanlage einen Blinker kaputt repariert und hat dann etwa 130 € zu Buche geschlagen.
Aufpassen ist da angesagt.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 20:30 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:20
Beiträge: 19
Vorname: Markus
Modell:: Crosstourer DCT
Dass das alles nicht so einfach ist habe ich in der Zwischenzeit verstanden. Dass alle angebotenen Lösungen nicht wirklich funktionieren, weil das mit der Spannung nicht funktioniert.

Aber die Lösung von Gerhard Thurn kostet halt leider für vorne und hinten jeweils 140 Euronen, und das ist mir aktuell zu viel. Bekomme ich von der Regierung nicht so einfach genehmigt 8-) mal sehen wie ich das mache.

Danke nochmal für die Tipps uns Anmerkungen

_________________
LG Markus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz