Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 02:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:56

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:56

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:67

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:67

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:67

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:54

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:56

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:140

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 14:59 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:07
Beiträge: 51
Modell:: Crosstourer 2014 mit DCT
Hallo CT-Kollegen, zum Thema Blinker: ich habe mich anfangs so gefreut über die automatische Blinkerrückstellung, kein lästiges Hupen mehr in der Gruppe wenn man vergisst den Blinker auszumachen etc.. In der Praxis funktioniert es leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Beim Verlassen der Autobahn oder Schnellstraßen muss man ja rechtzeitig blinken, und da muss man immer ein zweites mal den Blinker betätigen, da er zu früh auf aus geht. Das bedeutet, ein Auge auf der Straße und ein Auge auf die Blinker-Kontrollleuchte, sodass dieser gleich wieder eingeschaltet werden kann. Der Blinker geht manchmal auch schon bei geringer Geschwindigkeit auf aus...Es bleibt also immer ein schlechtes Gefühl, ist der Blinker noch am blinken oder schon auf aus! Dies hat zur Folge, dass man sehr oft auf die Kontrollleuchte schauen muss. Werde bei meinem Händler mal nachfragen ob man diese Automatikfunktion rückstellen kann. LG Burkhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 226
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Hallo Burkhard,

schön, dich auch wieder einmal zu "hören". :)
Ich habe - wie du vielleicht verfolgt hast - meine CT getauscht und dementsprechend auch den automatischen Blinker.

Ich finde, er funktioniert ganz gut, aber man muss ihn "lernen". Achte ein bisschen darauf, was DU tust, dann hast du bald heraus, wann du noch nachhelfen musst, wann er "ein bisschen langsam" (beim Zurückstellen) ist oder - ganz besonders - wie er auf Beschleunigung reagiert.
Bsp 1: Für mein Empfinden stellt er ein bisschen langsam zurück, aber das ist Gewohnheit. Ich denke mir, die Sensoren müssen erst wahrnehmen und reagieren...
Bsp 2: Wenn du nach einem Abbiegemanöver "zügig" (Grenze findest du heraus) beschleunigst, geht es am besten und du musst sicher nicht kontrollieren.
Bsp 3: Wenn du im langsamen "Stop and Go" um die Kurve/Abzweigung musst, tut sich gar nichts, dann bleibt er stehen.
usw.

LG

_________________
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 92
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Moin Moin
Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. :dance: :dance: :dance: Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. :D Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es. :D :D

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:28 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:07
Beiträge: 51
Modell:: Crosstourer 2014 mit DCT
Hallo Michael, danke für die Tipps, beim Langsamen fahren ist es mit den Blinkern kein Problem, aber wie gesagt, z. B. auf Schnellstraßen und Autobahnen stellt er zu früh zurück. Da wird mir auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrollleuchte zu beobachten und ein zweites Mal auf den Blinker zu drücken :-(
Und du schreibst von Tausch, hast in dem Fall jemanden gefunden? LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:00
Beiträge: 45
Modell:: CT DCT
Wohnort: Gelnhausen
Wenn ich mich nicht irre ist die automatische Blinkerrückstellung wegabhängig (ca. 150 m Strecke).
Folge: bei langsamer Fahrt blinkt es gefühlt lange - beim herzhaften Beschleunigen entsprechend kürzer.

_________________
Gruß aus dem hessischen Kinzigtal

SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 226
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Zitat:
Hallo Michael, danke für die Tipps, beim Langsamen fahren ist es mit den Blinkern kein Problem, aber wie gesagt, z. B. auf Schnellstraßen und Autobahnen stellt er zu früh zurück. Da wird mir auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrollleuchte zu beobachten und ein zweites Mal auf den Blinker zu drücken :-(
Und du schreibst von Tausch, hast in dem Fall jemanden gefunden? LG
Yepp,
Angebote in V waren zu schwach, habe bei einem Händler in Salzburg einen 2016-Vorführer eingetauscht. :dance:

LG

_________________
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 534
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Wohnort: Bottrop
Zitat:
Moin Moin
Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. :dance: :dance: :dance: Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. :D Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es. :D :D
Hi Holly,

Bei meinen beiden CT'S (SC70 und SC76) verhält es sich so, dass nach dem vorletzten Balken der CT den letzten Balken blinkend darstellt und die Restreichweite angezeigt wird. Der letzte Balken ist also die Reserve. Passt aber auch, da noch ca. 60-65 km angezeigt werden und noch 3-4 Liter im Tank sind.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 23:35 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Was hat Dich bewogen zurück auf Schalter zu gehen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 92
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Moin moin Patrick

Ich als ewiger Biker und Schalter Fahrer hats 1,5 Jahre spass gemacht die automatik zu fahren. Aufgrund eines Arbeitsunfalls mit der linken Hand blieb mir nur dct fahren oder gar nicht fahren. So bin ich zum dct gekommen. Nun wollte ich wieder zurück und ein Preisvorteil von 1980€ hat es mir dann leicht gemacht.


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:04
Beiträge: 279
Vorname: Frank
Modell:: XRV750 RD07
Wohnort: 82256
... und das klappt jetzt wieder einwandfrei? Gute Physiotherapie :pray:

Glückwunsch!

Franki


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 92
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Danke Franki
Wenn du wüsstest, ist hier aber nicht Thema. Aber klappt super.

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:25 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:04
Beiträge: 279
Vorname: Frank
Modell:: XRV750 RD07
Wohnort: 82256
in meinem Umfeld gab' es gerade einen Kniewechsel. Hola, da geht was ab :dance: Kriegt man wohl alles wieder hin, weitestgehend...

Alles Gute nochmal!
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 92
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
@Zebra 1902

Dann ist das genau wie bei meiner SC76, vielleicht soll das dann so sein?

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 534
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Wohnort: Bottrop
Genau! Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert. ;)

Bei max. 21,5 l im Tank und 5 Anzeigestrichen insgesamt, ist der Letzte (immer blinkend) die Reserve. Das gilt sowohl für den SC70 wie auch für den SC76.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SC76 Fragen
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 17:01 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Dann allzeit gute Fahrt. Ich hatte eine Knie-OP die das Abholen meiner RC80 CR etwas hinaus gezögert hat. Habe meine DCT SC70 gegen die RC80 getauscht und bereue diesen Schritt aktuell noch keine Sekunde. Total happy.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de