Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 17:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:180

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:67

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:67

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:258

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:204

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:106

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:318

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:190

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1347
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notschalter
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 19:24
Beiträge: 53
Vorname: Harald
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Cazis (Schweiz)
Hallo zusammen

Gemäss Handbuch soll der Motorstoppschalter nur in Notsituationen gebraucht werden.

Ich letzter Zeit habe ich mir vor langen Ampelpausen angewöhnt, den Motor mit dem Notschalter abzustellen, weil das bequemer ist als übers Zündschloss.

Spricht etwas dagegen, den Motor bei mittleren Stopps via Notschalter (z.B. aus Verschleissgründen) abzustellen?

Wie handhabt ihr das?


Bin gespannt...


Gruss
Harald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Ich stelle den Motor immer über den Notschalter aus.

Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 12:14
Beiträge: 147
Vorname: Jörg
Modell:: CT12noDCT
Wohnort: Föckelberg
Spricht nichts dagegen, ich mach's aber über Zündung damit Licht, etc. nicht an der Batterie ziehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 479
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Ich letzter Zeit habe ich mir vor langen Ampelpausen angewöhnt, den Motor mit dem Notschalter abzustellen, weil das bequemer ist als übers Zündschloss.
Mache ich schon seit 30 Jahren ohne Probleme so. Bei den luftgekühlten Moppeds habe ich es wirklich regelmäßig im Stadtverkehr so gemacht..ohne Probleme.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 218
Modell:: Crosstourer - Schalter
Wohnort: Hamburgo :-)
Ich mache das überwiegend über den Seitenständer.

_________________
Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
--
CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:56
Beiträge: 11
Vorname: -Uwe
Modell:: Crosstourer mit DCT
Mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern vermisste ich schon die Möglichkeit die Maschine anschieben zu können. Deshalb schalte ich jetzt grundsätzlich die Zündung ab und habe mir für den Notfall den Booster bei Louis gekauft (bis jetzt einmal gebraucht und für gut befunden!)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notschalter
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:51
Beiträge: 5
Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer ohne DCT
https://www.youtube.com/watch?v=D0S4nMx_tbA

ist zwar auf Englisch, aber eine - nach meinem Verständnis - durchdachte Aussage.
Fazit daraus: die Hersteller warnen deshalb davor, weil oft vergessen wird, den Notschalter wieder einzuschalten, und dann natürlich nichts mehr geht. Ansonsten spricht nichts dagegen, den Notschalter zu verwenden. Insbesondere bei Ampeln.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de