Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 05:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Gepäck2.
Größe:14.29 KiB
Downloads:64

 Gepäck1.
Größe:50 KiB
Downloads:64

 screenshot.102
Größe:52.98 KiB
Downloads:154

 20180112_152300
Größe:237.48 KiB
Downloads:40

 20180112_133012(0)
Größe:217.71 KiB
Downloads:40

 20180112_132439
Größe:295.28 KiB
Downloads:40

 IMG_0911k
Größe:115.46 KiB
Downloads:82

 IMG_0910k
Größe:114.65 KiB
Downloads:82

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1352
rattenfrau 1312
heinzi 1260
ManfredK 1206

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Wolfgang T. 20 Jan
ella7382 16 Jan
quattrohase 14 Jan
Darcy9384 11 Jan
TiBe70 10 Jan
dennismillan 28 Dez
C.B. 26 Dez
Walter 08 Dez

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 410
Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Wohnort: 65760 Eschborn
Hallo Leute,

Auto waschen auf Privatgelände ist ja schon lange verboten...zumindest wenn man etwas anderes verwendet als reines Wasser... ok es gibt ja Waschstraßen.
Aber wie macht Ihr das mit Eurem Moped? Es gibt ja durchaus Situationen, da reicht ein Gartenschlauch mit klarem Wasser nicht aus um den Bock wieder richtig sauber zu bekommen. Also nimmt man sich den Hochdruckreiniger mit etwas Reinigungsflüssigkeit, die schäumt und Zack, steht der liebe Nachbar am Zaun, zetert was von Umweltverschmutzung und droht mit Anzeige. Auch wenn das bis jetzt nur ein ausgedachtes Szenario ist... bei uns im Ort gibt es leider solche Nachbarn... frustrierte Frührentner die den ganzen Tag am Fenster hängen und nur auf genau solche "Gelegenheiten" warten.

Was kann / darf man tun? Wie bekommt Ihr Eure Böcke richtig sauber?

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:13
Beiträge: 160
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Reinheim/Spachbrücken
Hallo Oliver,

also ich wasche das Moped auf unserem Privatgeländchen, allerdings ohne eine Waschorgie zu veranstalten.
Wascheimer mit einem Spritzer Motorradreiniger(ich nehme nicht die halbe Flasche :D )neuem Schwamm/Tuch und gründlich abspülen.
Mein Problemnachbar ist durch unser Häuschen abgedeckt, die anderen Nachbarn sind sehr entspannt.
Ich wüsste auch nicht, was unsere Fahrzeugwäsche am Abwasser verändern soll, ich will mir gar nicht vorstellen,
was zB. aus den Waschmaschinen,Metzgereien oder ähnliches eingeleiten wird oder liebe andere Menschen z.B in die Toilette werfen, so das wir schon alle mit Hormonen und Antibiokia vollgestopft sind und alle so bald zu Zwittern werden :evil:
Das soll nicht heißen, ich würde die Natur nicht achten! Ich liebe die Fauna und Flora um uns herum sehr und versuche sie zu schonen :!:

Wo kein Kläger da kein Richter und jetzt sind die grün angehauchten dran :mrgreen:

Gruß
Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1206
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Zitat:
Was kann / darf man tun? Wie bekommt Ihr Eure Böcke richtig sauber?
Frag deine Stadt/Gemeindeverwaltung, da dies lokal aufgrund unterschiedlicher Kanalisation unterschiedlich geregelt ist.

Überall da wo es eine SB-Wäsche gibt, passt auch dein Motorrad rein.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 12:18 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 67
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
srevus !
manfred hat recht .
einsfuchzig hat jeder übrig, Schäumen,Nachspühlen, fertig polieren zuhause.
grüsse Jochen aus dem Fränkischen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:15 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 275
Ich mach's wie knoche61 allerdings an der Strasse.

_________________
Gruss
Rallebiker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:04
Beiträge: 560
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 74321 Bi-Bi
Grobreinigung im Clean Park, Rest dann mit Politur und Lappen zu Hause.

_________________
672


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 410
Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Wohnort: 65760 Eschborn
Es kann so einfach sein... ich habe noch nie eine SB-Waschanlage besucht weil das mit dem PKW nicht nötig war. Irgendwie habe ich total verdrängt, dass es sowas gibt. Nun hab ich mir diese Dinger mal genauer angesehen, das ist doch perfekt für die Grobwäsche :dance: Also: SB-Waschanlage war der entscheidende Tip, danke sehr! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :oops:

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwäsche
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 616
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Moin. Ich wohne in einer Sackgasse und meine Nachbarn grüßen mich immer freundlich wenn ich mal mein Bike vor der Tür wasche. ; na, alles vorbereiten für Morgen? ; u.s.w.! Wasche vor der Garage auf Privatgelände. Bei viel Schmutz kommt der Kärcher ohne Chemie zur Vorreinigung zum Einsatz und dann brauche ich nur einen Eimer (10l) für die Feinarbeit. Bislang keine Probleme damit gehabt.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de