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Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
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 Betreff des Beitrags: Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 14:08 
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Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:16
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Vorname: Martin
Modell:: Crosstourer klassisch
Hallo Leute,

habe jetzt die ersten 500 km auf der Uhr, bin eigentlich total begeistert von meinem CT :D . Das einzige, was mir eher unangenehm auffällt ist ein Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl. Hab von einer Kardanrückrufaktion gelesen, welche Bj. war davon betroffen? Könnt ihr mir sonst irgendwelche Hinweise geben?

LG Martin


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:00 
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Vorname: -Klaus
Modell:: Crosstourer manuell
Hallo Martin

Die Rückrufaktion war im letzten Jahr.
Wenn Dein CT neu war, dann müsstest Du auch die neue Welle drin haben.
Habe meinen CT letztes Jahr gekauft. Anfänglich hat mich das Ruckeln und klackern auch leicht gestört.
Heute, nach 11000 Kilometern habe ich mich total dran gewöhnt und will kein anderes Mopped mehr.

Viele Grüße

Klaus. :dance:

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Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet, sondern der aprupte Stopp


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 16:35 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:46 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
Betroffene Fahrzeuge werden direkt von Honda angeschrieben laut Honda - Händler.

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immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:07 
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Modell:: Crosstourer 2017 DCT
bei niedriger Drehzahl--- gib mehr Gummi :whistle: dann isses weg

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CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
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WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 08:27 
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Modell:: Crosstourer DCT
Hallo

Das ruckeln kann schon nerven, mal merkt man es mehr, mal weniger. Aber da kann man nichts gegen machen und man gewöhnt sich auch daran.
Wenn man gezielt drauf achtet, so wie du jetzt am Anfang, dann nervt es extrem und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nimmt man es nur noch im Unterbewusstsein zur Kenntnis.
Kommt immer auf die jeweilige Gefühlslage an, mal mehr mal weniger nervend.


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 09:35 
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Modell:: CT klassisch schwarz
Das Ruckeln trainiert eine feinfühlige Gas-Hand ;)

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Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:29 
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Beiträge: 11
Vorname: Martin
Modell:: Crosstourer klassisch
meine ist Bj. 2015, allerdings erst im Dez. 2016 zugelassen. Ist das Ruckeln auch nach der Rückrufaktion noch da?

VG Martin


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:38 
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Beiträge: 378
Wohnort: 86853
Modell:: Crosstourer DCT
Das nennt sich "Konstantfahrruckeln" und hat mit der Rückrufaktion nix zu tun.
Die Rückrufaktion war wegen eines Kardangelenks und danach hat es beim einen oder anderen weniger geklappert.
Geruckelt hat es aber weiterhin.

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Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 22:44 
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Beiträge: 94
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Ruckeln oder man passt die Fahrweise an.
30km/h im 2. und 50km/h im 3. Gang.
Ich nutze Ortsdurchfahrten (nur wenn diese -leider- nicht zu umfahren sind) zum entspannen -bummeliges mitschwimmen- eben.

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:05 
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Vorname: -Tom
Modell:: Crosstourer DCT
Grüß Euch,
Ihr habt alle es sehr schön, jeder auf seine weiße, super ausgesprochen.
Man gewöhnt sich (vielleicht) daran, oder Fahrweise anpassen, oder Gefühlvoller fahren, oder mal mehr mal weniger zu hören , mehr Drehzahl fahren usw.. usw..
Ihr habt alle Recht mit dem was Ihr geschrieben habt.
Dieses Ruckeln ist nicht so sehr mein Problem, mehr ist es dieses leichte Klackern, dass absolut nicht mechanisch problematisch klingt ,
aber es ist für mich, bei Ortsdurchfahrten z.B. mit 50 km/h im 4 ten Gang, ich spreche von DCT gewöhnungsbedürftig ist.
Meine CT ist Erstzulassung August 2017, noch nicht mal 1000km, in 3 Tagen habe ich die 1000er Inspektion, aber ich habe mit Interesse gelesen, dass dieses Geräusch fast alle haben, somit habe ich schon für mich eine Beruhigung, denn zuerst sucht man doch immer die Schuld bei sich.
Aber nachdem dies scheinbar ein einfach vom mechanischen Ablauf der Technik dieser Bauart des Kardans ein "Nebengeräusch" dieser Hondavariante ist, kann ich gut damit umgehen und werde versuchen nicht mehr so genau hinzuhören.
In diesem Sinne, habt viel Freude mit Eurer VFR beste Grüße
Tom aus Adelsried

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Seit kurzer Zeit fahre ich CT und komme aus dem Dauerfreudegrinsen nimmer raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:54 
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Wohnort: 75239 Eisingen
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Modell:: CT 2016 DCT
Landjäger hat geschrieben:
z.B. mit 50 km/h im 4 ten Gang


Probiers doch mal im zweiten, wenn nötig im manuellen Modus.
Das Gerumpel hast du nur bei untertouriger Fahrt. Versuch macht kluch ;)

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!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:58 
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Modell:: Crosstourer mit DCT
Auf D schaltet die Fuhre sehr sehr früh hoch - da ruckelt es mir dann auch zu viel.
Deshalb fahr ich meistens auf S und schalte manuell hoch, wenn ich meine, es sollte sein.
D taugt nur für große Bundesstraßen ohne Kurven...

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 20:24 
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Martin Hubweber hat geschrieben:
Auf D schaltet die Fuhre sehr sehr früh hoch - da ruckelt es mir dann auch zu viel.
Deshalb fahr ich meistens auf S und schalte manuell hoch, wenn ich meine, es sollte sein.
D taugt nur für große Bundesstraßen ohne Kurven...


So mache ich das auch :whistle:

Gruß Frank

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