Sportauspuff

  • #31


    :doh: Sehe ich genauso... Kaum ist man etwas lauter unterwegs, steinigt Dich Dein Umfeld. In den USA interessiert es Keinen, ob Du in aller Früh mit einer großen Harley Sportster und offener Krawalltüte unterwegs bist. Kaum ist man wieder in Europa, merkt man sehr schnell, wie kleinkariert wir eigentlich unterwegs sind...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #32

    Wenn die Tüte eine ABE hat ist doch alles in Ordnung.
    Steht der Crossrunner gut :)
    Schlimm sind halt die leergeräumten Rohre, wo der stolze Besitzer, extra zwei Gänge zu tief durch den Ort fährt um den Bock richtig hochzudrehen.
    So gesehen ist in erster Linie der, welcher auf dem Moped sitzt, mit sein Fahrverhalten in der Lage, mehr oder weniger laut in Erscheinung zu treten.
    MfG Ralf

  • #35


    Nein der "Factory" ist noch ein wenig teurer, schau mal hier : Leo Vince Factory
    Die Papiere brauchst du spätestens beim "TÜV" alle 2 Jahre... WENN der Prüfer einen schlechten Tag hat!

  • #36


    Wenn Du auf das zweite Foto schaust findest Du auf dem Metallring eine Buchstaben- und Ziffernkombination (E13), welche einen klaren Rückschluss auf die Zulassung in Europa zulässt. Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Noch nicht mal eine Eintragung in den Papieren. Sonst müsste der Prüfer vom TÜV jeden Zubehörblinker reklamieren...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #37


    Darf ich dir mal einen orschinal ;) Berliner "TÜV-Prüfer" zur Ansicht schicken? Die reagieren selbst auf einem "Spritzschutz" (Hugger , welcher eigentlich ohne eine Zulassung auskommen müsste!) allergisch und bemühen tausende von Vorschriften (welche der normale Moppedfahrer nie gehört hat...) nur um dein Mopped in die "Nee, geht nicht," Kiste zu schieben- Denn Wiedervorführungen bringen Geld in die Kasse! Alle 2 Jahre macht sich bei mir endlose Mordlust breit :evil: :twisted:


    Grüße von Tommi, der die nächsten 2 Jahre Ruhe davor hat :pray:

  • #38


    :whistle: Tja, man trifft halt jeden Tag einen Vertreter der A....lochfraktion. Die sterben leider auch nicht aus. Versuchs mal bei der DEKRA... Dort habe ich in der Regel die besseren Erfahrungen gemacht.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!