Zusatz - Beleuchtung LED Technik....

  • #32

    Mal ein Beamshot:


    Leider kommt das auf dem Foto nicht so wirklich gut rüber. In echt ist das Ergebnis absolut BRUTAL....


    Der Original LED Lichtkegel wird komplett von der LED Keule überdeckt.


    ACHTUNG Überhol - Prestige.... Mit angeschalteter Anlage ( alle 4 ) auf der Autobahn machen die Autos fast panisch platz. Ist man vorbei
    sieht man die ungläubigen verdutzten Blicke..... ach was das ist ein Motorrad, ich dachte eine F16 im Landeanflug... hi hi hi.


    Gruß Varajan

  • #35


    Das ist gar nicht nöten da ich ja modernste LED Technik verwende. Alle 4 zusammen brauchen gerade mal 48 Watt. Eine normale
    H7 frisst schon 55 Watt.


    Wenn ich also das Fernlicht auslasse und dafür die Lichtporgel anschmeiße spare ich schon mal 7 Watt. Dabei
    schlage ich aber mit 4 LED Hämmern ein Loch in die Nacht ( gut und gerne mit 200 - 240 Watt Halogen Leistung vergleichbar ) was mit dem Original Fernlicht aber sowas von nicht vergleichbar ist.....
    Schon die Kaltweiße Lichtfarbe ist der Hit und bringt viel Kontrast. Sogar Xenon ist da kaum stärker. Xenon braucht aber auch 35 Watt, im Startvorgang noch mehr.


    Der Original CT Scheinwerfer ist LÄCHERLICH fast schon eine Unverschämtheit. Das Abblendlicht ist ja noch akzeptabel aber das Fernlicht...ein Witz man erkennt kaum einen Unterschied. An oder Aus, zum Glück gibt es da die blaue Kontroll Leuchte im Cocpit,
    sonnst müsste man absteigen und nachsehen..... sowas von beschissen das Licht...... Teelicht Style :snooty:


    Gruß Jan

  • #36


    Vermutlich haben sie deswegen auch keine ABE.


    Bleibt dann immer das Problem mit dem TÜV bzw. bei allg. Kontrollen.


    Gruß
    Dirk

  • #38

    Ich hatte in all den Jahren nie Ärger mit der Polizei trotz illegalen Scheinwerfern und Hupe etc.


    Ich bin ein sehr ruhiger ausgeglichener Fahrer und ich falle nie negativ auf. Bei Routine-Kontrollen wir normalerweise
    nur geprüft ob der Bock mir ist, ich einen Führerschein habe und das war es dann auch schon. Die Polizisten waren bisher immer SEHR Freundlich zu mir.
    Sogar als ich aus versehen und verbotenerweise in eine Straße eingefahren bin die am Wochenende für Motorräder gesperrt ist blieb der Ton nett, freundlich und ich wurde nur verwarnt.
    Polizisten sind Menschen die ihre Arbeit machen. Wenn man absteigt, den Helm Auszieht und freundlich grüßt ist schon mal alles OK. Freundlichkeit ist ein Boomrang, sie kommt zurück....


    Der Tüv Mensch prüft das Motorrad, bemerkt den "exquisiten Zustand" übersieht die Scheinwerfer mit Kopfschütteln und klebt die Plakette drauf.... fertig. Der geilt sich nicht am fehlenden "E" Prüfzeichen auf. Es geht alles wie es soll... dann ist es OK.


    Mir ist aber schon klar das im Falle eines Unfalls unter Umständen danach geschaut wird. Aber inzwischen wird kein Richter einen Verknacken wenn man am lichten Tag einen Auffahrunfall hat. Wie sollen die Scheinwerfer ( evt abgeschaltet ) daran schuld sein.... Wenn jemand geblendet wird und deshalb einen Unfall baut ist das sicher was anderes.
    Prozentual ist aber so das mehr Motorradfahrer in Unfälle verwickelt werden weil sie NICHT oder zu spät gesehen wurden und nicht weil sie zuviel gesehen werden oder? Somit vermeidet gutes Licht Unfälle sogar. Mit und ohne "E" auf dem Gehäuse


    Gruß Jan

  • #39


    Die Lichter sind mit den HAWK-Scheinwerferklemmen von SW-Motech befestigt. Nahaufnahme werde ich beizeiten mal nachliefern.


    Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden. Habe mich in unterschiedlichem Abstand mal davorgestellt und man wird nicht davon geblendet; das helle Licht der LED's macht das Motorrad vor allem auf Distanz besser sichtbar, bzw. man registriert dort ein leuchtendes Objekt 8-) :mrgreen:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #40



    OK, freue mich auf die Detail - Fotos.


    Die SW - LED Scheinwerfer würden sicher ein "E" Prüfzeichen bekommen. Da die Stückzahlen wahrscheinlich zu gering sind und so ein Prüfzeichen enorm viel Geld kostet ( Prüfung, Vorführungen, Tests etc ) wird SW Motech diese Scheinwerfer erst gar nicht zur Zertifizierung anmelden.
    Hin oder her, der "Offroad Scheinwerfer" ist ein klassischer Fernscheinwerfer. Nicht mehr nicht weniger.


    Ich werde mich mal Betreff Einzelabnahme bemühen....


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!