Zusatz - Beleuchtung LED Technik....

  • #61

    Ich habe mal eine Frage an die Verbauer von Zusatzscheinwerfern und Nutzern des originalen Schalter.


    Der Schalter wird ja in de vorhandene Öffnung geschraubt, soweit ist das ja klar.


    Der Adapterkabelbaum hat drei Stecker. Rot, weiß, schwarz.


    Der Schalter hat drei belegte Pins.
    Zwei Kabel sind für die Beleuchtung im Schalter.


    Wie oder wo werden die Scheinwerfer angeschlossen?


    Was ist oder wo ist der Ausgang vom Schalter?


    Vorab einmal Dank in die Runde.


    Jörg


    Masse kommt für die Scheinwerfer ja vom zentrale Punkt

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #62

    Hallo Jörg,
    das gleiche Problem hatte ich heute auch. :think:
    Wenn du den Original Schalter mit dem Kabelbaum verbindest (es passt nur der weiße Stecker) siehst du wo der eine Pin im Stecker fehlt. Ich habe jetzt den Stecker der Bordsteckdose abgeschnitten und mir dort einen Pin geklaut ;) Wenn man mit einem kleinen Schraubendreher hinten rein sticht, (kleiner Wiederhacken) kann man den Pin nach vorn rausziehen.
    Diesen habe ich dann mit dem Pluskabel der Scheinwerfer verlötet und in den Stecker geschoben.
    Vielleicht kann ich noch mal ein paar Bilder dazu machen. ich muss nur noch einen neuen Platz für meine Bordsteckdose finden.
    Falls einer noch eine eingebaute Bordsteckdose braucht (über dem TC Schalter) kann er sich gern bei mir melden.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #63

    Braun - weiss und Braun - blau sind für die Schaltfunktion sowie plus für die Schalterbeleuchtung.
    Also eines der beiden für die Zuleitung = geschaltetes Plus (z.b. Standlicht). Das andere ist die Ableitung zum Relais (Schaltimpuls).
    Das dritte (grün) ist Masse für die Beleuchtung des Schalters (kleine LED).

    Grüßle Barney

  • #65

    Spießer und Uniformträger nehmen Dir bei einer Kontrolle ggf. erheblich Kohle dafür ab.
    Sind nämlich illegal.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #66



    Hallo,
    kann ich den SW ASSY, FOG LIGHT nur über ein Relais anschließen???
    Ich wollte direkt an an Zündstrom. :think: :think: :think: :think: :think: :think:


    Wenn das nicht geht, welches Relais benötige ich???


    Gruß und Danke für jede Antwort.

  • #68


    Hallo,


    Du brauchst für Scheinwerfer kein Relais - solange Du nicht mehr Leistung schaltest, als originale Nebelscheinwerfer plus originale Heizgriffe plus Bordsteckdose zusammen - denn dafür ist der originale Zusatzkabelbaum ausgelegt, den Du ja hoffentlich auch verwendest...


    Anstatt Stecker abzuschneiden, wie es hier oft propagiert wird, würde ich passende Stecker besorgen... Aber mein Hondahändler hat auch bei der Abholung meiner Maschine was von "Fetischist" gemurmelt, als ich ihm gesgt habe, er könne die Steckdose, die er mir drangeprutscht hatte wieder abbauen... :?

  • #69

    Hallo und Danke für die Antwort.


    Die normale Schalter unterbricht ja PLUS. An dem org. Schalter finde ich die Zuleitung etwas dünn.
    Ich wollte keinen Kabelbrand provozieren.
    Schaltskizze anliegend.


    Desweiteren gehen 4 Kabel vom Schalterab und 3 in den Stecker.
    Grün ist MINUS.
    Braun Weiß ist ?
    Braun Blau ist ?
    Welcher bekommt Zündstrom?


    Und wo ist das Braune Kabel für die Schalterbeleuchtung angeschlossen??


    Grüße

  • #70

    Du kannst einfach feststellen, welches der braunen Kabel zum Scheinwerfer geht. Wenn die integrierte Kontrolleuchte nur bei "on" leuchtet, hast Du die richtige Zuordnung getroffen. Wenn sie auch bei "off" leuchtet, isses falsch.
    Grüße an die Hobbyelektriker.

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!