Zumo 350lm

  • #1

    Hallo CT-Gemeinde,


    habe mir ein Zumo 350lm gegönnt und kämpfe mich nun durch die technischen Finessen von dem Ding :think: . Das kann dauern :!: :!: Ich habe mal zwei Fragen, die mir hoffendlich jemand beantworten kann.


    1) Der Halter ist über das Anschlusskabel fest mit der Maschine verbunden. Ich würde das Ganze aber lieber abnehmen können, wenn ich das Navi nicht benutze. Kann ich das Kabel nicht einfach 10 - 15 cm unterhalb der Halterung trennen und mittels einer (wasserdichten) Kupplung verbinden, oder gibt`s dann Probleme :?: Dann könnte ich das Werks nämlich abnehmen und es bliebe nur die Kugel am Lenker übrig.


    2) Ich möchte eine Blitzersoftware auf dem Gerät betreiben (jaaa, ich weiß, das ist illegal, Ikearegal, sch....egal). Funktioniert da nur die von Garmin angebotene über ein Jahresabo oder geht auch was von einem Fremdhersteller, womöglich sogar kostenlos :?: :?:


    Gruß
    Burkhard

  • #2

    Warum möchtest du den die Halterung abmachen ? Die is doch Wetterfest .


    Hab auch das 350lm und hab die Halterung immer am Möppi drann . Die Gummikappe über die Anschlüsse drüber und gut iss .


    Das mit der BlitzerPOI kann ich dir allerdings nicht beantworten . Das hab ich noch nicht ausprobiert .

  • #3

    Habe mein Zumo auch gestern bekommen und nun stellt sich die Frage weil ich Heizgriffe+ Bordsteckdose habe (also diesen Zusatzkabelbaum) ist dieser Zusatzkabelbaum nicht auch mit einem Anschluss für Navis versehen? Und,wenn ja, benötige ich dafür einen besonderen Stecker oder reichen Standardkabelschuhe? Ich denke mal das der Kabelbaum sich auch hinter der linken Verkleidung versteckt wie bei der VFR 1200F? Fragen über Fragen ;)


    Grüße
    Tommi

  • #4

    http://www.honda-crosstourer.d…ubeh%C3%B6rkabel&start=20


    :clap: Bingo!!! Das Teil liegt hinter der linken Verkleidung und wenn Du keine Zusatzscheinwerfer verbaut hast, sollte auch noch ein Anschlussstecker frei sein. Ansonsten gibt es in der Rubrik Technik unter dem Thema Steckdose (Suchfunktion) ein paar interessante Hinweise und Bilder.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7


    :think: Schon richtig, aber von den 3x 2 Kabeln sind jeweils zwei von den Heizgriffen und der Bordsteckdose besetzt.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    Denk bitte daran, das das 350 nicht mit 12V sondern mit ~ 5,2V betrieben wird, deswegen der kleine Kasten am Verbindungskabel. Siehe Foto
    Ich habe auch schon überlegt ein Verbindungsstecker zwischen zu bauen, weil ich eine Halterung habe die man fix abbauen kann.
    Das Kabel habe ich von der Batterie abgenommen.
    Die Blitzer hatte ich auf dem 550 waren ja zum größten Teil nervig, denn er warnt auch auf Strecken, wo mobile Blitzer stehen könnten!

  • #9

    Vielen Dank an alle für die Info.


    Skywalker: Ich hatte die Befürchtung, dass man das Teil wegen der Flügelmutter einfach abschrauben könnte und weg wäre es. Nun habe ich zwischenzeitig einen abschließbaren, runden Knauf dafür gefunden, wenn der passt, ist das Problem vom Tisch. Dann bleibt das Teil dran und gut is. Somit hätte sich dann auch die Frage bezüglich des Abtrennens erledigt.


    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!