Motorrad auf Anhänger verzurren

  • #11


    wie geschrieben, es gab noch ein anderes Teil, dass war weiter nach hinten versetzt und störte weder Spritzschutz noch Auspuff.
    Ich finde auf die schnelle das Teil nicht, muss nochmal suchen.


    Auf dem Bild ist der CT hinten nicht "angeleint" ohne Leine geht es nicht die springt wie wild hin und her!

  • #12


    Das kann durchaus pasieren. Am Besten RECHTZEITIG eine Probeladung machen. Je nach Konstruktion der Verzurrpunkte kann das an der Stelle für mehrere Gurte schon verdammt eng werden. Große, verzinkte Schäkel, kosten aber nicht die Welt. Was auch ganz nützlich sein kann, wenn an den Bereichen, wo es scheuern könnte, die Gurte durch ein Stück Gartenschlauch geschoben werden.


    Falls ihr eine Übernachtung einplant:
    Da die Mopeds auf dem Hänger nicht mit dem Lenkschloss gesichert werden können, schließt euch mit eurer Kasko-Versicherung kurz und lasst euch bestätigen, wie das Gespann bei einer Übernachtung gesichert werden muss.


    Meine Versicherung hat es schriftlich bestätigt, dass über Nacht ein Bremsscheibenschloss (o. ä.) plus Kastenschloss an der Hängerkupplung als ausreichender Diebstahlschutz angesehen wird. Wir machen vorm Gasthof immer ein kleines Bildchen, auf dem die Sicherungen erkennbar sind, weil man selbst in der Beweispflicht steht.

  • #13

    ...hat auch jemand nen Tipp wie man den 270kg Panzer ohne Hilfe auf so einen hohen Anhänger bekommt?


    Ich überlege auch schon mit "meiner Besten Frau von allen" und Ihrer F650CS auf nem Anhänger verzurrt die lästigen BAB Abschnitte zu "versüßen"....
    Das Problem ist hier aber...ich muss das/die Teil((e) auf den Hänger bekommen- alleine.
    Die BMW kann ich mir "unter den Arm nehmen"...aber die CT????? Hat da mal jemand nen Tipp?


    Donkeeeeee....& c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #16

    Hallo Mirko,


    also ich hab schon einige Tausend Kilometer mit gezurrtem Bike auf dem Autotacho....


    Vorne immer über die Gabelbrücke zurren... nie am Lenker... ich hab mal nen Lenker verbogen :oops: ... also eigentlich wars ne Bodenwelle :roll:


    Hinten am besten irgendwo am Rahmen gurten... und dann entweder waagerecht rechts und links an den Plancken oder relativ senkrecht runter.... was bei 3 Bikes aufm Hänger schon ne Herausforderung ist. Noch ein Tipp: Nicht zu dicke Gurte verwenden.... ich hab Anfangs mit LKW-Gurten gezurrt... die sind zu klobig und schlagen gegen die Bikes und machen böse Kratzspuren. Am besten die Gurte nie über Plastik oder Lack führen...


    Viel Spaß und lass uns doch mal ein Bild vom Lade-Erfolg sehen

    LaEla

  • #17

    Habs doch noch gefunden.... ich bin erst ein mal mit nem 3-er Gespann gefahren....


    Junior wollte samt Freund und beiden Rollern mit an den Comer See... dann also die beiden Zwiebacksägen rauf auf den Hänger.... damals die Transe von nem Freund dazwischen gequetscht und übern Splügen gebraust.... da hatte mein Smarty schwer zu schnaufen.... das Gepäck hat nur noch aufs Dach gepasst :lol:


    War ein spaßiger Urlaub

  • #19

    ....yep, Danke für die Info mit der Auffahrrampe....das kannte tatsächlich schon :)
    Ich hab´ die Frage falsch formuliert.....wie bekomme ich das Teil diese Rampe hochgeschoben/gefahren oder sonstwie?


    Schieben geht nicht...fahren...hmmm traue ich micht nicht.....Im ersten Gang mit schleifender Kupplung hochfahren lassen....auch suboptimal wenn man fällt.....


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #20

    Hallo Guido,


    Ihr seit zu zweit, das sollte doch kein Problem sein den CT zuschieben.
    Davon abgesehen hab ich die Vara immer alleine hochgeschoben.
    Das Beste ist man hat eine Vorderadwippe.
    Hochschieben, Zielen rein in die Wippe fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!