Kaufberatung für Textilkombi in Langgrößen erwünscht!

  • #1

    Liebe V4-Fahrer,


    ich bin kurz vor dem Verzweifeln wegen dem Kauf einer qualitativ hochwertigen Textilkombi in Langgrößen (Jacke 110, Hose 98) .


    Habe dutzende von Webseiten abgesucht, Held, Rukka etc. Leider kein Ergebnis, wenn ich mein Gewicht bei 1,60m hätte würden keine Probleme auftreten, Bauchgrößen gibt es reichlich, Hosen in Langgrößen auch kein Problem, aber wenn man im Kreuz etwas breiter ist und Affenarme hat ;) -Ende der Durchsage!


    Zur Zeit trage ich eine von Louis "Cycle Spirt "blabla" das ist das letzte was ich wieder kaufen würde... ;( Hat genau 3 Saisons gehalten, genauer gesagt keine 15000km , nee, nie wieder! Die Kosten dafür lagen so um die 500- 600€ , 1% des Geldes hätte ich lieber in blaue Müllsäcke investiert, die halten das Wasser besser ab :( !


    Meine Frau trägt eine Rukka-Kombi, (Die Dame hat eine relativ "normale" Größe!) die Holde kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich mich wiedermal aus meiner schwarzen Plastikfolie geschält habe und gut angefeuchtet vor ihr stehe, sie hat zwar eine nur äußerlich durchnässte Kombi an, ist aber ansonsten unbeeindruckt von den Unbilden des Wetters. :evil:
    In meiner Verzweiflung habe ich Spezialgeschäfte angerufen (Zitat: " bis 8x XL kein Problem, aber in ihrer Größe...leider nur...blabla!) Ich will kein Zelt, nur eine qualitativ hochwertige Jacke (Stadler scheidet aus, die drehen völlig durch, ab ca 1800€ für eine "Endurokombi" - Ich will nur Reisen, nicht in die Kalahari fahren oder GS-Fahrer werden, nee!) Bitte ein paar Tipps für einen normalen Menschen, ohne Minderwertigkeitssymptome, der eine Kombi für die Wetterlagen in Europa, so zwischen +5Grad bis + 35 Grad trägt. :pray:


    Es grüßt Euch ein der Verzweiflung naher


    Tommi :doh:

  • #2

    Hallo Tommi,


    in Nähe meines Wohnortes gibt es die Firma "Modeka", die Motorradbekleidung herstellt. Die Sachen sind qualitativ hochwertig und es wird ein prima Service geboten. Frag doch da mal an:
    Beckumer Leder-Bekleidungswerk GmbH
    Ahlener Straße 74-76
    D-59269 Beckum
    Telefon (0 25 21) 8503-0
    Telefax (0 25 21) 8503-50
    E-Mail: info@modeka.de
    Vielleich können die Dir zu einem akzeptablen Preis etwas nach Maß fertigen.


    Gruß
    Burkhard

  • #3

    Hallo Tommi,
    wenn es nicht so eilt, dann würde ich mein Glück bei einer Frühjahrsmesse versuchen, wo es auch am Stadlerstand
    gute Teile zum Sonderpreis gibt.
    Da sind traditionell die seltenen Größen oft dabei(, weil Ladenhüter ;))
    MfG Ralf

  • #4

    Hallo Tommi,


    hast PN.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Hi,


    ein Tipp von mir:
    Josef Joy in Holzwickede, s. Internet.


    Ein Kollege von mir ist nur 1,94 m groß, sehr schmal (ich weiß, Du suchst in die aqndere Richtung!) und besteht fast nur aus Beinen.
    Diverse andere wie Modeka wollten gar nicht Maß nehmen.
    JJ hat's gerichtet: Oberschenkelverlängerung um 10 cm - sehr gut gemacht.


    Und ich habe viele andere von ganz anderen Kalibern gesehen ...


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #9

    Hallo,
    Joy kann ich auch nur empfehlen, hingefahren, vermessen worden, Kaffee getrunken und in der Umkleide hingen drei Kombis, die passten, ich musste mir nur einen aussuchen :clap: Ruf an und die schicken Dir einen Kombi auf Maß, messen musst Du dann selber. :whistle:

  • #10



    Ich hatte Mohawk zu kurz für mich die Hosen war ein "lang" Größe, beim Fahren hatte ich selbst mit Kaiman Stiefel das Bein über dem Stiefel freiliegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!