Liebe V4-Fahrer,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln wegen dem Kauf einer qualitativ hochwertigen Textilkombi in Langgrößen (Jacke 110, Hose 98) .
Habe dutzende von Webseiten abgesucht, Held, Rukka etc. Leider kein Ergebnis, wenn ich mein Gewicht bei 1,60m hätte würden keine Probleme auftreten, Bauchgrößen gibt es reichlich, Hosen in Langgrößen auch kein Problem, aber wenn man im Kreuz etwas breiter ist und Affenarme hat -Ende der Durchsage!
Zur Zeit trage ich eine von Louis "Cycle Spirt "blabla" das ist das letzte was ich wieder kaufen würde... Hat genau 3 Saisons gehalten, genauer gesagt keine 15000km , nee, nie wieder! Die Kosten dafür lagen so um die 500- 600€ , 1% des Geldes hätte ich lieber in blaue Müllsäcke investiert, die halten das Wasser besser ab !
Meine Frau trägt eine Rukka-Kombi, (Die Dame hat eine relativ "normale" Größe!) die Holde kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich mich wiedermal aus meiner schwarzen Plastikfolie geschält habe und gut angefeuchtet vor ihr stehe, sie hat zwar eine nur äußerlich durchnässte Kombi an, ist aber ansonsten unbeeindruckt von den Unbilden des Wetters.
In meiner Verzweiflung habe ich Spezialgeschäfte angerufen (Zitat: " bis 8x XL kein Problem, aber in ihrer Größe...leider nur...blabla!) Ich will kein Zelt, nur eine qualitativ hochwertige Jacke (Stadler scheidet aus, die drehen völlig durch, ab ca 1800€ für eine "Endurokombi" - Ich will nur Reisen, nicht in die Kalahari fahren oder GS-Fahrer werden, nee!) Bitte ein paar Tipps für einen normalen Menschen, ohne Minderwertigkeitssymptome, der eine Kombi für die Wetterlagen in Europa, so zwischen +5Grad bis + 35 Grad trägt.
Es grüßt Euch ein der Verzweiflung naher
Tommi