Kilometer / Meilen

  • #11

    Ne Idee vielleicht noch - Fahradtacho funktioniert ja auch bei Streetfigther bis 250 müsste ja auch auf mph zu eichen sein ! Und ist genau und wiederverwertbar !

  • #12

    Moin,


    gerade per Zufall gefunden (suchte eigentlich die Einstellung für die Tachohelligkeit): Zündung an und dann beide Gummitasten zusammen drücken für ca 5 Sekunden , dann blinken bei mir alle KM Angaben und ich kann mit einen der beiden tasten umstellen zwischen Meilen und KM, die andere ist um den Modus wieder zu verlassen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13

    Mannmannmann...


    Der Umrechnungsfaktor ist 1,6 - mit ein Wenig Üben schafft Ihr das schon...


    Hier mal zum Üben:


    Auf dem Schild steht 30 und die dann mal 1,6 ist 3x16 also ungefähr 50 :drool:


    Wer das nicht hinkriegt, sollte besser zu Hause bleiben oder seinen Betreuer mitnehmen... :lol:

  • #14


    Mein Betreuer rechnet immer so:


    Auf dem Schild ne 60 ==> 60 + die Hälfte + 10% ==> 60 + 30 + 6 = 96.


    Liest sich erst mal kompliziert, ist aber gaaaanz einfach, wenn man sich Notizen macht...

  • #15

    Hallo Martin,


    Bayern und Schwaben habe es gelernt aus der Technik den größtmöglichen Nutzen zu schöpfen. Andere lernen dazu, und wieder andere eben nicht.


    Eventuell bist Du mit Jahrgang 1948 einfach zu alt, um ein modernes Moped zu nutzen. Oder habe ich mich da verlesen?


    MannMannMann, ist es denn so schwer, mal eine Frage zu beantworten, ohne gleich als Schulmeister auftreten zu müssen?


    freundliche Grüße
    Wolfgang

  • #16


    :lol: :lol: :lol:
    Wolfgang, bei Deiner Sehschärfe ist wohl eh egal, was auf dem Schild - geschweige denn im Mäusekino - steht.
    Aber ich stimme Dir zu, dass es sinnvoll erscheint, wenn Bayern und Schwaben das Denken lieber einem japanischen Programmierer überlassen!
    :happy-cheerleadersmileygirl:


    Der "größtmögliche Nutzen" stellt sich dann ein, wenn man - zurück auf dem Kontinent - nicht mehr dran denkt, dass die Anzeige Blödsinn anzeigt...


    Wie stelle ich eigentlich in der Elektronik den Lichtkegel des Hauptscheinwerfers auf Linksverkehr um?


    Gruß vom Niederrhein,

  • #17

    Schade um das Forum - aber es häuft sich hier ja Technische frage, irgendwann kommt die Technische Lösungsantwort und zack kommen die Leute aus den Ecken gekrochen um den Thread kaputt zu entern


    Vieleicht hat der Threaderöffner ja die Lösung noch zur Kenntnis genommen ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #19


    Bei deinem dümmlichen Geschreibsel bräuchte man nur einen Programmierer, der einen "Daumen nach unten" Button programmiert.

  • #20

    Hallo,


    es war wirklich nicht meine Absicht diesen Beitrag auf dieses Niveau zu senken. Ich bin nach dem lesen des Lösungsvorschlages direkt in die Garage gegangen, und habe das an meinem Motorrad getestet. Es funktioniert auch an meinem 2015er Crosssrunner. Als ich wieder im Haus war habe ich dann den Beitrag gelesen und mich geärgert.


    Entschuldigung, aber diese Art von Kommentaren finde ich einfach daneben.


    Nochmals ein Danke für die Lösung des Problemes an Tobias,


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!