Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #82

    Ja das kann ich auch so bestätigen :cry:


    Aber um es KURZ zu machen.....JA ER BRINGT WAS. Leider geht so ein Federbein empfindlich ins Geld, sprich es ist SAUTEUER....
    Und genau da bringt der Hugger was. Er schützt das Federbein vor Steinschlag und Schmutz. Alleine das ist das Geld schon wert.


    Das der Rest von Motorrad und Fahrer aber dennoch weiterhin eingesaut werden ist meiner Meinung nach der einzige echte
    Nachteil der CT. Das passt auch nicht wirklich zum "Tourer" Konzept. Das ist dann wahrscheinlich die "Cross" Komponente der "Cross-Tourers".


    Frei nach dem Motto....ich weiß wie Erde schmeckt...


    Na ja, ich fahre ja auch mit Motocross Hose + Shirt ( Monster design :lol: ) und Cross Helm mit Scott Gummiband - Brille.


    Passt SUPER zur 280 kg CT aber das könnt ihr euch sicher vorstellen :roll:

  • #83

    Hallo Miteinander


    Habe noch ne Info zur Hugger Hinterradabdeckung. Ich habe nicht das Kunststoffteil, sonder das Polyamid oder wie das heißt.


    Bei der Montage des Auspuff ist mir aufgefallen, dass der Hauptständer nicht bis zum Anschlag hochklappt, sondern an dem Hugger hängen bleibt. Der Lack am Hauptständer war an der Stelle schon ab. Da ich die Abdeckung nicht ausbauen wollte habe ich sie mit dem Seitenschneider gekürzt und dann mit ner Feile bearbeitet. Schaut mal bei euch nach......


    Find ich nicht so toll für den Preis....... Naja ist halt so....


    Grüße Christian

  • #84

    So wie die CT hat noch kein Reisemotorrad gesaut, bin zum Glück mit Sozia untewegs gewesen und somit vom Dreck verschont geblieben. :shock:
    Trotz Topcase war sie bis zum Helm voll mit Straßedreck das Wasser lief dann am bzw. im Anzug nach unten.
    So etwas ist mir (ihr) bei einem Tourermotorrad noch nicht wiederfahren.
    Das beste ist man holt sich ein großes Kenzeichen und hängt eine Art Spritzlappen drann. Sieht dann aber sche...e aus.
    Wem es nur um den Schutz des Federbeins geht da hilft ein günstiger Protektor aus Neopren.
    Die Optik wertet der Hugger auf und schützt gleichzeitig das Federbein.
    Was schön soll bitte jeder selbst entscheiden.
    Bin gespannt ob sich die Zubehörindustrie noch etwas für den Schutz der Biker einfallen lässt.
    Das mit dem großen Kennzeichen + Spritzlappen lasse ich erst mal bleiben. ;)

  • #85


    Hallo
    Also hab wie ich das gelesen hab auch gleich mal geguckt...jepp... der Hauptständer schleift richtig gut an der Abdeckung rum...nur um das auf die passende Höhe zu kürzen müssen ja gute 5 cm weg..und dann wirds wieder eng mit dem eigentlichen Spritzschutz...hmmm...früher wurde erst gezielt und dann geschossen....an den Hauptständer hat wohl bei der Herstellung keiner gedacht...schwache Leistung für das Geld...( jaaa ich weiß hätte es ja nicht mal bemerkt wenns keiner gepostet hätte so wie viele ander wohl auch nicht..aber um das gehts nicht nur mal so vorab ) grins...
    lg. Alois

  • #86

    Endlich ist meine Carbon-Abdeckung von Powerparts-Hinz angekommen und wurde soeben verbaut :)


    Passform finde ich persönlich sehr gut, kein grosses gewürge kein grösseren Probleme. Ein wenig in Form drücken und Schrauben anziehen und schon sitzt sie.


    Bilder gibt es hier wer guggen mag :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #87

    Habe heute meine Pyramid-Abdeckung bekommen und gleich montiert.
    War nicht ganz einfach mit eingebauten Rad, aber nicht unmöglich.


    Die weiße Scheibe war bei mir allerdings überflüssig, wozu soll die gut sein ??
    Die Seitenhalterung der Abdeckung schließt mit der Oberkante der Schwinge ab.

  • #88


    Hi Andi,


    ich habe die Abdeckung auch gerade am vergangenen Wochenende montiert und bin genau nach der Anleitung von Gerd (auf Seite 3 dieses Freds) vorgegangen:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #89

    Hallo Dirk,


    die Anleitung von Gerd habe ich auch gelesen, aber die weiße Scheibe passt nicht mehr zwischen Abdeckung
    und Schwinge. Habe auch probiert, die Scheibe als U-Scheibe und nicht als Distanz zu verwenden, aber dann
    greift die Schraube nicht mehr.


    Ist mir aber auch lieber, wenn zwischen Abdeckung und Schwinge kein Abstand ist, setzt sich nur Dreck ab.


    Wie auch immer, Scheibe hin oder her, das Teil sitzt und passt.


    Gruß Andreas

  • #90

    Endlich lieferbar:


    Hinterradabdeckung von Fechter mit ABE.
    http://www.fechter.de/


    Hilfreich ist der Hauptständer, da das Hinterrad raus muss, um mit Knarre/Inbusschlüssel arbeiten zu können. Die Passform ist gut, lediglich das Loch auf dem "Kardantunnel" musste etwas angepasst werden, damit das Teil spannungsfrei montiert werden kann. Die eigentlich Montage ist simpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!