-
-
-
-
-
#73 Zitat von BoxerTreiberReifen sind aber auch eine Wissenschaft für sich Jedes Motorrad reagiert anders, jeder Fahrer hat andere Vorlieben und andere Stärken und Schwächen
Richtig! Und umso mehr ich nun von den Tourance Next und dem Annakee 3, umso mehr festigt sich meine Tendenz zum Conti Trail Attack 2. Wenn er die Sportlichkeit vom CRA2 geerbt hat und die Laufleistung wie versprochen verbessert wurde, so dürfte der so ziemlich genau meine Vorliebe treffen.Jetzt hoffe ich nur, dass man auch mal Erfahrungsberichte dazu hier lesen kann.
Gruß Dirk
-
#74 Zitat von DirkKn
Richtig! Und umso mehr ich nun von den Tourance Next und dem Annakee 3, umso mehr festigt sich meine Tendenz zum Conti Trail Attack 2. Wenn er die Sportlichkeit vom CRA2 geerbt hat und die Laufleistung wie versprochen verbessert wurde, so dürfte der so ziemlich genau meine Vorliebe treffen.Jetzt hoffe ich nur, dass man auch mal Erfahrungsberichte dazu hier lesen kann.
Gruß Dirk
Servus,
ich habe den Conti Trail Attack 2 seit 1200km drauf.
Ich bin total begeistert von dem Reifen, extrem gutes einlenken, kein Aufstellen beim Bremsen, super Haftung in Kurven (gestern Fernpass, Hahntennjoch, Plansee = 420km). Auf Bitumenstreifen rutscht der Reifen kaum, also auch nicht mehr als der Pirelli (ich bin da eh etwas relaxt, wenn die Fuhre ein paar Zentimeter rutscht, so what --- die fängt sich auch wieder ).Naturgemäß kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Im Regen konnte ich keinen Unterschied zum Pirelli erkennen.
Fazit: für mich persönlich die beste Reifenentscheidung.
Gruß aus Oberbayern
-
-
-
-
-
#77 Conti Trail Attack 2 habe ich auch drauf.
Nach Pirelli und Dunlop mein Favorit was die Haftung auf trockenen wie auch auf nassen Starßen betrifft. Anfangsprofil waren hinten satte 9 mm. Nach nunmehr 1600 km hat der Reifen hinten "nur noch" ca 7,2 mm. Also ist der Verschleiß, ähnlich wie bei den genannten Vorgängern, recht hoch. Dafür aber Gripp vom ersten Meter an und zu jeder sonst erdenklichen Zeit und Gegebenheit! Vereinzelt beschriebenes Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten kann ich in keinster Weise bestätigen. Es sollte allerdings der Luftdruck mit 2,5 / 2,9 bar eingestellt sein, da der Reifen sonst (wahrscheinlich) zu warm wird und dann kann man die Gummiwülste mit dem Fingernagel von der Pelle kratzen . Persönlich fahre ich den sogar mit 3,0 bar im Soziusbetrieb.
Aufstellmoment - merke ich keinen, Rutschen auf Bitumen oder Fahrradüberwegen - wie halt bei jedem Reifen nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten Gas auf und der CT läßt sich prima um's Eck prügeln.Gruß - Hauki...
-
#78 Hallo zusammen
Hab heute mal meine ersten 300 Kilometer mit dem Michelin Anakee 3 gedreht.
Erster Eindruck, von Anfang an Vollstes Vertrauen in den Reifen.
Die Crosstourer fällt sauber ohne Einknicken oder sonstiges in die Kurve und bleibt phanomenal stabil in der Linie.
Keinerlei Walken oder sonstiges auch bei höherer Geschwindigkeit. Bei Bitumen konnte ich kein Rutschen feststellen, versuche aber auch wenn möglich so wenig wie möglich über das Zeug zu fahren.
Kleine Anmerkung, ich bin immer mit Sozia unterwegs
Einziger winziger Wehrmutstropfen bisher bei dem Reifen, bei ca 70 km/h fängt er zu surren an ähnlich wie bei nem Lkw der vorbei fährt (obwohl die Crosstourer mit DCT geht ja auch in Richtung Lkw ). das Surren tritt bei mir aber nur bei der Geschwindigkeit auf. +- 5km/h und es herscht wieder Ruhe im Gebälk
Mal schauen wie sich das Fahrverhalten der Reifen im Laufe der Zeit verändern wird, das Profil is recht Tief und ich denke mal zum Ende hin könnte sich das recht negativ auf das Fahr-Kurvenverhalten auswirken
Mit meiner Nagelneuen Kahedo Standard Sitzbank bin ich nun restlos glücklich mit meiner Crosstourer. -
-
-
#80 Zitat von Magus Perde
Hast du freundlicherweise ein paar Bilder?Muss ich erst noch welche machen, versuchs wenn möglich morgen mal.
Zuerst muss ich die Dicke aber erst mal waschen, vor lauter Mücken Leichen sieht man den Lack nimmer . Unglaublich wo es die Viecher überall auf dem Bike zermatscht
Die Bilder findest dann aber im Sitzbank ThreadGruss Frank
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!