Mein Baby ist da,

  • #171

    Hurra, hurra mein Crosstourer ist endlich da! Nach 7 Wochen endloser Warterei stand mein Silberpfeil tatsächlich am Samstag den 4. 8. abhol- und fahrbereit bei meinem Händler! Also nichts wie hin, rauf aufs Pferd und ab.
    Bis heute abend 450 km abgespult, und was soll ich sagen- einfach nur genial! Spass ohne Ende und ein permanentes Grinsen im Gesicht. Im S- oder im D- Modus, aber auch per Hand geschaltet, alles klappt wirklich prima. Beim Fahren verspürt man ein Gefühl der Leichtigkeit und Souveränität. Alles fällt viel leichter als auf der Varadero.
    Darüber hinaus ist die Optik einfach bestechend. Überall wo man auftaucht zieht der CT die Blicke auf sich.
    So kann es in Zukunft weiter gehen. Das ist Motorradfahren in seiner schönsten Form!



    Also allseits gute Fahrt
    Gruß Berd

  • #173


    Da stimme ich Westbandit aber zu, dass der Schalter während der Fahrt, genauer gesagt nicht im Schiebebetrieb schwer zu bedienen ist, und ich habe so große Pranken, daß sie gar nicht ganz auf die Griffe passen, siehe hier.


    Gruß
    Dirk

  • #174

    Hallo liebe CT-Freunde :greetings-wavingyellow: ,


    eeeendlich ist es morgen soweit! :handgestures-thumbup: Morgen um Mittagszeit kann ich beim FHH meine Crosstourer(DCT/Digital Silver Metallic) abholen kommen! :happy-jumpeveryone:


    Alle Honda Zuberhörteile sind montiert :handgestures-thumbupright: und vor allem mein Lieblings-Auspuff "Akrapovic" :romance-heartsthree: und ein paar Extraszubehör wie Ölwannenschutz(SW-Motech), Hinteradkappe(Hugger/Powerparts Hinz) in Carbon und Kotflügelverlängerung(Powerparts Hinz)! Hinterher bringe ich die "Verlängerung" zum Lackierer damit der Abschluss zusammen mit dem Kotflügel eine Farb-Einheit sich bildet spricht selbe Farbe hat!


    Der Crosstourer ist natürlich sofort fahrbereit, da bereits vom Händler zugelassen ist! :handgestures-thumbupright: :violin: Nehme 2 Kanister (2x 5 LIter) "Super Ultimate 102" mit und tanke gleich dort!
    Da der Tank nur 3 Liter vorgetankt wurde werde direkt ca. 10 Liter nachtanken! Und schon kann los gehen :auto-dirtbike:


    gruss :greetings-waveyellow:
    Maik

    VFR1200X(DCT),Digi.Silver Metallic / 1237ccm,129PS,C-ABS


    Honda Orig.Zubehör:


    Koffer+Topcase+3xPackta.,HoheScheibe,Motorschutzbügel/F-LED,Tankprotektor,Griffheizung,U-Schloss,Hauptständer


    Extras:


    Akrapovic Auspuff,12VSteckd.,Unterbodenschutz

  • #175

    @Maik: Das klingt großartig und ich kann Deine Vorfreude nachempfinden! Ich hoffe, Du konntest heute Nacht überhaupt schlafen :mrgreen: Viel Spaß und einen wunderschönen Tag und eine aufregende erste Tour!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #176

    Gratulation und viel Spaß mit der CT.
    :)
    Das Wetter passt und die Kurven warten.
    Das mit dem 102 Oktan Kraftstoff würde
    ich an deiner Stelle lassen, da Super völlig ausreichend ist.
    Die meisten Einspritzanlagen/Klopfsensoren erkennen den Premiumsprit nicht und so ist es schade um den Mehrpreis.
    Also Toi, Toi, Toi
    MfG Ralf

  • #177



    Und ich hab sie eben schon gesehen ! :whistle:

  • #178



    Wenn der Motor Klopfgeregelt ist schon , aber wir brauchen den nicht da der Motor ja für "Normales Super" ausgelegt ist .

  • #179

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem voll ausgestatteten Crosstourer ... ;) :clap: ;)


    Wie meine Vorredner auch schon, sehe ich keine Notwendigkeit, teures Super-Plus oder gar mehr in den Tank zu schütten :think: Meine Motorräder kriegen, ich oute mich mal, E10 und vertragen das ohne zu mucken :arrow: so wurde es mir auch von mehreren Seiten empfohlen 8-) Aber ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, denn mir ist sehr wohl bekannt, dass es gerade auf diesem Gebiet unterschiedliche Meinungen gibt ... :shifty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #180

    Letzen Freitag meine CT abgeholt und bis heute 1.100 Kilometer abgespült.
    Handling ist sehr gut und, Windschutz mit Standardscheibe sind Ok (ich bin 1,96m)
    Power in alle Lagen. Ein richtige sanfte Riese.
    Einige Schwachpunkt finde ich die Geräusche bei Gangwechsel.
    Das könnte Honda besser.
    War bei meine ST1300 bind XT1200Z besser, aber das ist auch das einige.
    Ich werde der Sitzbank noch aufpolstern lassen.


    Auf jeden Fall bereue ich meine Wahl für die CT absolut nicht.
    Nächste Monat mal eine Woche Kurven fahren in Dolomiten. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!