• #1

    Servus,


    habt Ihr Erfahrung mit diesen Visierversiegelungen (Fliegen gehen gut ab, Wasser perlt weg etc...) und Nano Technik?


    Hilft das Zeug was und welches Zaubermittelchen verwendet Ihr?

    Allem kann ich widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oscar Wilde)

  • #2

    :shifty: Hi,


    ich nehme die Polymer- Langzeitversiegelung für Autolacke. Mit einem weichen Lappen aufs Visier auftragen, leicht antrocknen lassen und anschliessend die Reste mit einem weichen Tuch wieder abreiben. Hält gut ein viertel Jahr. Hartnackige Überreste werden erst mit einem nassen Küchentuch ca. 10 Minuten aufgeweicht und anschliessend vorsichtig entfernt.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Ei guuude!


    hab´ vor ca. 2 Wochen das Helmvisier meiner Frau und meines mit Nanoversieglung versehen.
    Die Fliegen/ Mücken gehen schon etwas besser ab. Klasse ist das Zeug bei Regen (habe am WE zwangsweise heftig testen müssen)....
    Ab ca. 60km/h werden die entstehenden Tropfen durch den Fahrtwind weg geblasen. Wenn man tempomäßig drunter bleibt erst wenn die Tropfen eine bestimmt Größe erreicht haben.
    Am Samstag war ich noch zum "Schrauber meies Vertrauens" in Wiesbaden gefahren. Der sah nur mein Moped voller toter Viecher und warf mir ne Pulle Reiniger rüber.." eh, probier das Zeugs mal"...hab ich von nem Vertreter geschenkt bekommen.


    Ausprobiert...die Tücher sind super & fast jeglicher Dreck geht spielend von allen Flächen ab. Ich war so begeistert, dass ich mir mal so ne Dose bestellt habe.
    >> http://www.vulcanet-4bs.de/


    Das könnte auch was für Helme sein.....


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #5

    Früher haben wir die Visiere immer einfach mit Pril gereinigt. Das war billig, sie wurden sauber, beschlugen 1-2 Wochen lang fast gar nicht und es blieben auch nicht ganz so viele Mücken dran kleben. Wenn ich ehrlich bin mache ich das heute noch so.

    Fiat 124 Spider, zuvor
    CT DCT in Digital Silver Metallic
    Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
    SW-Mototech Schutzbügel
    HAWK Dual LED Scheinwerfer
    Quicklock Tankring
    Navigon Select auf iPhone 6s in
    Wicked Chilly RainCase 2.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!