Metzeler Tourance Next

  • #11

    In den von mir oben genannten Einsatzgebieten kommst du da gaaaanz schnell dran, auch wenn du es nicht explizit drauf anlegst.
    Wie geschrieben, die Maschine kann auf jeden Fall mehr als der Mensch, in dem Fall.

  • #12

    Moin,


    kann nicht mehr mitzählen den wie vielten Satz MTN ich drauf habe - aber Risse oder ähnliche Probleme hatte ich noch nie. Allerdings bei 8500km Nutzung Fahr ich mit dem gar nicht erst los zu Tour - das Schafft der bei mir dann nimmer mehr und nen halben Tach mit Reifen suchen und wechseln zu verbringen im Ausland ist mir das dann nicht wert.


    Laufleistung je nach Zielgebiet und Fahrlaune 5 - 10TKm .... dann ist er an der Verschleißgrenze (1.6mm usw). Achtung, wie jeder Reifen geht es zum Schluß ziemlich zügig mit dem Gummi wegrubbeln.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13


    Also ich weiß jetzt noch nicht, wie viele km der MTN hält (meiner hat jetzt 1000km drauf), aber bei 8500km würde ich damit nicht nach Frankreich fahren. Der Asphalt dort frisst ja noch mehr Reifen als der in Italien. Beruhigt zu fahren ist mir viel lieber, als einen Reifenhändler suchen zu müssen.


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #14

    servus,
    zu meinem Komentar am 14.5. Reifen unterwegs neue !
    ich habe mir doch neue trauf machen lassen. Die Roadtec 01 von Metzeler,dann 3500 km
    durch Frankreich mit Frau und was soll ich sagen, der Reifen ist eine Wucht gibt nach den Einfahr- km
    volles Vertrauen .Für mich der Beste bisher.
    G.Jochen

  • #15

    Mein Pferdchen hat heute auch neue Socken bekommen. Auf Empfehlung der Motorrad sind es mal die Metzeler Touranze geworden. Ursprünglich war wohl noch der Werkschlappen Bridgestone BT501 montiert. Hinweis vom Reifenhändler: erst mal vorsichtig Bremsen und die Reifen mal noch langsam anfahren. Habe ich als folgsamer Schwabe natürlich auch befolgt, klare Sache. Dennoch hatte ich das Gefühl ein ganz anderes Motorrad unter dem Hintern zu haben. Der CT auf den Bridgestone`s wollte etwas in die Kurve gezwungen werden. Der Metzeler scheint von ganz alleine zu wissen, wo es lang geht. Mann könnte ja richtig süchtig werden, jede Woche mal einen anderen Schlappen zu probieren.


    Gruß Wolfgang

  • #18

    Für mich auch der beste Reifen. Mit seinem neutralen Verhalten (on road, auch wenn die Straßen manchmal SEHR schlecht sind) liegt er zwischen Bridgestone (träge in die Kurve) und Conti (fällt zu stark in Kurven hinein).


    Als Tourenfahrer (mit/ohne Sozia bzw. Gepäck) soll er auch lange halten. Das tut er. Bei mir 16.000-18.000 km - damit komme ich mit 2 Sätzen pro Saison durch.


    Gruß
    Michael

  • #19

    Hallo,


    habe gestern meine ScorpionTrail runter geschmissen und Metzeler Tourance Next aufgezogen.
    Die Bewährungsprobe beginnt Morgen, denn dann geht es nach Frankreich an den Tarn! :dance:


    Mit dem Pirelli war ich im Trockenen sehr zufrieden, aber speziell im Nassen erwarte ich mir von dem Metzeler mehr. Wir werden sehen!


    Werde weiter berichten :auto-dirtbike:


    Gruß Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #20

    Hallo,


    habe den MTN nun ~4600km gefahren,
    eine längere Tour Single ~1900km (etwas schneller unterwegs) Rest mit Sozia (normalflott)


    Der MTN ist sehr neutral und fährt sich sehr gut, Grip in allen Lagen, Nässe konnte noch nicht getestet werden bislang nur :happy-sunny: auf den Touren.
    Profiltiefe Hinten nun noch knapp 5mm ( beim PST2 hatte ich bei Restprofil 5mm ca. 1200km mehr gefahren),
    im Gegnsatz zum PST2 kaum "Sägezahnbildung" bislang zu erkennen. Mal schauen wie er sich in seiner zweiten Lebenshälfte zeigt.
    Laufleistung vielleicht etwas geringer als der PST2 , aber das stört mich nicht so sehr, da Sägezahnbildung weitaus geringer sind.


    Bin bislang sehr zufrieden mit dem Pneu... :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!