• #61

    Was Dirk sagt stimmt,
    die Koffer von SW Motech haben in etwa die gleiche Höhe wie das Koffersystem von Honda.
    Da ich zur Zeit noch eine Pan European fahre ist meine liebe Frau natürlich vom aufsteigen recht verwöhnt, da die Koffer ziemlich tief am Moped hängen.
    Und diesen Vorteil hat sie natürlich am original CT Koffersatz sofort bemerkt.
    Und so soll es dann natürlich auch der original Koffersatz werden, wenn wir uns Ende diesen Jahres unseren CT kaufen.
    Aber uns gefällt auch der original Koffersatz der CT!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #62

    Hallo,


    nun mal ne andere Frage and alle die den H&B Kofferträger haben:


    Mir ist aufgefallen das der recht stramm in die Originalaufnehmen reingedrückt werden muß bei mir und das sehr mühselig ist.
    Jemand hier hatte davon berichtet das H&B ein Produktionsproblem hatte und die Träger getauscht werden müssen.


    Kann da jemand was sagen wie das bei euch mit der Demontage/Montage der Träger klappt. Vielleicht sollen die ja auch stramm sitzen.


    Gruß


    Paul

  • #64

    Da ich nicht so oft einen Koffer brauche, habe ich mir ein günstiges von Tante Louis bestellt. Moto Detail (baugleich mit H&B) mit Grundträger von Hepco & Becker. Mein Kumpel ist Polsterer und hat dem TC noch eine Lehne verpasst.






    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #65

    @Mirko: Auf dem zweiten Bild ist mir gleich der Carbon-Look an Deinem Bike aufgefallen - das sieht wirklich klasse aus! Die Sozia wird die Lehne sicherlich zu schätzen wissen. Meine Frau möchte gar nicht mehr ohne mitfahren.


    - - -


    Da es für meine Crossrunner leider nicht so schicke Gepäckträgersysteme gibt und die hinteren Leuchten auch immer dabei versetzt werden müssen, habe ich mich jetzt erst einmal für die "softe" Variante entschieden. Zumal es auch einen deutlichen Preisunterschied macht.



    Das Speepack gibt es momentan herabgesetzt für €200,-, da es ein Model mit neuem Design gibt (€299,-). Der Stoff ist sehr fest und die Konstruktion selber macht ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck. Die Taschen werden innen teils von einem Metallgestell gestützt und teils von nachgebendem Kunststoff.


    Die Reisverschlüsse des Hauptfaches bieten die Möglichkeit ein kleines Schlosses dran zu machen, welches beiliegt, was bei einer Tasche dieser Art natürlich aber nur geringen Schutz bietet. (Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob jemand ernsthaft meinen Pyjama mit Pinguinen und meine Badelatschen klauen will.)


    Ebenso liegen noch 1 größere wasserdichte Tasche bei und 2 kleinere (für den größeren Hauptstauraum und jeweils die kleineren rechts und links), welche alle geschlossen werden können, um seine Sachen auch bei starkem Regen sicher trocken halten zu können.


    Das Volumen wird angegeben mit 75l bis 100l.


    Zu beachten wäre, dass es noch die Variante "Wide" gibt. Welche in der Brücke etwas breiter ist. Bei mir passt die normale Variante gerade so (wegen der Soziagriffe).


    SW-Motech Speedpack

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #66

    Hallo Hartmut,
    Gepäcksysteme gibt es doch auch genug für deinen CR.
    Der Preis hat aber auch bei mir eine große Rolle gespielt, da ich ehr selten mit viel Gepäck unterwegs bin.
    Die Lehne ist hauptsächlich für meinen Sohn (12 Jahre) damit er mir nicht verloren geht :lol: Meine Frau mag sich da am liebsten gar nicht drauf setzten.
    Hier noch ein Link ;)


    Meine ersten Versuche mit der Carbonfolie findest du HIER

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #67

    @ Karim:


    Das wird dann aber verdammt eng auf dem Bike mit dem Speedpack und Deiner Schwiegermutter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Setzt Du sie dann vor Dich auf den Tank :whistle: ???

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #70

    Endlich kann ich hier auch mein Häkchen machen, auch wenn die Umfrage hier schon etwas älter ist. Passend zum Saisonbeginn war vorgestern der noch fehlende Kofferträger aus Italien in der Post und alles wurde abends direkt noch montiert.


    Hier sind die Givi V35:


    [album]1147[/album]
    Von oben...


    [album]1146[/album]
    ...von hinten...


    [album]1149[/album]
    ...und von der Seite!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!