• #51

    Servus,


    so, ich habe jetzt das komplettset von Hepco (Explorer) angebaut. Bilder dazu habe ich in der Galerie hochgeladen.


    So richtig glücklich bin damit allerdings nicht. Ich hatte vorher als Übergangslösung mein "altens" Honda-TC lackieren lassen und bin damit rumgefahren. Das gefällt mir irgendwie wesentlich besser, es fehlen allerdings noch die passenden Seitenkoffer. Dazu gibt es auch ein Bild in der Galerie.


    Bin jetzt am überlegen ob ich die Explorer wieder verkaufe und mir etwas anderes, zum TC passendes, besorge. Falls jemand Interesse an dem Set hat können wir gern darüber reden oder schreiben. Ist nagelneu nur halt einmal angebaut und wieder abgebaut.


    Grüße in die Runde


    Andreas

  • #52

    Hallo,


    ich finde sooo schlecht sehen die nicht aus. Danke für die Bilder sehe das zum ersten mal "Live" angebaut.(Habe sie mir übrigens auch bestellt allerdings in Schwarz)


    Aber bezüglich des Topkäse gebe ich dir recht. Da bin ich froh das ich den nicht bestellt habe. Ich habe immer eine Uralte Gepäckrolle von BMW dabei mit Rollverschluß. Da geht richtig was rein und sie ist 100% Dicht.


    Aber ich denke Topcase ist eine Glaubensfrage und absolute Geschmacksache. Der eine mags der andere halt nicht.


    Gruß


    Paul

  • #53


    Was meint Ihr mit diesen "Klettdingern" für die Griffe?

  • #54


    Damit lassen sich die Koffer besser tragen ;) Es sind Griffe, die mit Klettbändern an den Koffern befestigt werden :P


    Klickst du hier: Klettdinger :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #55

    Hey, tolle Umfrage.


    Ich bin auch überrascht das doch recht viele das sauteure Honda System gekauft haben. Ich finde das neben dem unverschämten Preis noch nicht mal besonders schön oder gut.


    Ich habe das SW / Trax TRäger System bestellt da ich die vorhandenen Trax Boxen von meiner Vara weiter benutzen kann. Die sind noch fast neuwertig und ich habe die Innentaschen von Bags Connection.
    Die Option diese Koffer weiterverwenden zu können war für mich das wichtigste Kauf-Argument für die CT.


    Für mich ist ein Motorrad ohne Koffer wertlos und ich wäre auf keinen Fall mit dem Honda System glücklich geworden.
    Ich bin begeistert von den Trax Boxen. Stabil, dicht, Toplader...leicht zu be-entladen und eine gute Enduro Optik.


    Gruß Jan

  • #56


    Danke Dirk. Ich hab mir trotz des stolzen Preises das Original-Honda-Koffersystem gekauft. Optik und ohne Geraffel die Koffer abzubauen waren für mich ausschlaggebend.
    Gruß Mex

  • #57

    Hallo Leute,


    heute den CT beim Händler abgeholt. Mir gefallen die H&B Explorer Koffer sehr gut weil:


    - Super Robust!
    - Riesengroß (40 ltr.)
    - Insgesamt sehr Stabil am Motorrad befestigt.



    Aaaaaber! Damit nach Hause gekommen und meine beste Sozia der Welt Probesitzen lassen und Mecker bekommen. Sie kommt mit den Beinen auf die Koffer weil die recht Hoch sitzen und das sei unbequem.


    Frage: Warum hast du nicht die Originalkoffer genommen??? Das sieht man doch schon auf dem Bild das die vieeeel besser sind.


    Naja, hoffe das relatibviert sich wieder wenn der erste Schock sich mal gesetzt hat. Ich finde die dinger einfach trotzdem Klasse. Aber ihr wisst ja wie das ist.


    Gruß


    Paul

  • #58

    @Paul,
    Genau das ist auch mit der Grund weshalb ich mich für den Koffersatz von Honda entscheiden werde.
    Meine liebe Frau hat sofort gesehen, dass für sie das Aufsteigen mit den Originalen Koffern am besten ist.
    Alles schon probiert und natürlich auch schon entschieden.
    Ich sage nur eins, Sozia kauft mit!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #59

    Ja, Sozia kauft mit, da hast du völlig Recht. Soweit ich mich erinnere hattest du auch schon in einem anderen Tread davon Berichtet das du die Originalkoffer genommen hast weil: Besser!!


    Na gut, man muß manche Erfahrung leider selbst machen um anderen zu glauben.


    Jetzt muß ich wohl erst mal damit Leben.


    Aber an alle anderen: Wenn ihr viel mit Sozia fahrt und das in Zukunft weiterhin tun wollt achtet auch auf solche kleinigkeiten beim Kofferkauf.


    Gruß


    Paul

  • #60


    N'Abend Paul!


    Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Crosstourer, dem damit unvermeidlichen Dauergrinsen 8-) :) 8-) und natürlich allzeit gute Fahrt :clap:


    Zum Koffersatz:
    Es muss nicht unbedingt der Originale sein, die Leute von SW-Motech haben es in Zusammenarbeit mit Honda auch ganz gut hinbekommen :P

    :whistle: :think: :whistle:


    Tja, und das mit der Sozia und dem "Sturm", der sich wieder legen muss, das kennen wohl die meisten von uns :D :shock: :D Es ist ein äußerst schwieriges und sensibles Thema... :mrgreen: :doh: :mrgreen:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!