• <t>Welches Koffersystem hast du gewählt?</t> 189

    1. <r>Original-Honda-Koffersystem <E>:?:</E></r> (84) 44%
    2. <r> Das von Honda-Deutschland angebotene System "SW-Motech-Trax" <E>:?:</E></r> (36) 19%
    3. <r> Ein ganz anderes System (kleine Erläuterung wäre schön) <E>:?:</E></r> (33) 17%
    4. <r> Ich warte ab, was die anderen Herstellen bringen <E>:?:</E></r> (23) 12%
    5. <r> Ich werde gar kein Koffersystem montieren <E>:!:</E></r> (13) 7%

    Moin Moin!


    Die ersten Crosstourer sind bereits zugelassen und rollen auf den Straßen :D :clap: :D Da können wir doch glatt mal eine neue Umfrage starten und nach dem montierten Gepäck-(Koffer-)System fragen :whistle:


    Also, ran an die Tastatur und mal wieder einen Klick hinterlassen... :violin:


    Ich habe, wie bereits in anderen Threads erwähnt, das SW-Motech-Ensemble von Honda-Deutschland bestellt ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für das Original-Honda-Koffersystem mit Topcase entschieden, weil ich
    a) mit Original-Honda-Koffersystemen gute Erfahrungen gemacht habe
    b) ich keine weiteren Halterungen an so einem schönen Motorrad verbauen möchte (auch nicht die filigranen Halterungen von SW-Motech).


    Preis tut weh, aber ich denke die Qualität geht in Ordnung.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Das mit der Qualität der Honda Koffersysteme kann ich leider nicht bestätigen.


    Mir ist die Vara mal gekippt weil sich der Seitenständer eingegraben hat.
    Dabei ist der linke Koffer gebrochen und konnte nicht mehr instand gesetzt werden - ein neuer mußte her.

  • Moin,
    ich habe alles von Hepco bestellt, weil ich die Gobi Koffer in schwarz anbauen will und mein Junior TC 45 von der Vara behalten habe.
    ( passt ganz gut zusammen )
    Die Breite wird kaum grösser als beim
    Original sein und ich habe mit Hepco sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Schwarz-Rot ist doch recht ansehnlich ;-)
    MfG
    Ralf

  • Ich werde meine guten "alten" Touratech Zegapro Koffer montieren. Von Touratech gibt es ja im Moment noch keine Halterung so bau ich mir jetzt selber eine. Ein Freund der Profi ist im Modelbau hat mir jetzt so Fixierungsadapter gegossen die genau in die Original Halterungen passen. Darauf schraub ich dann nen Edelstahlrohr-Rahmen. Brauch noch ein bissl Zeit ... werd dann Fotos posten.

  • Hab mich auch für die Originalen entschieden,
    richtig...der Preis tut schon weh,
    aber als ich sie sah....
    war alles vergessen, wirklich ganz tolle Teile,


    Jetzt fehlt nur noch das Möppi.....


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hallo,


    werde nur die Halter von SW-Motech nehmen, in Verbindung mit meinen Givi-Koffern.
    Mir gefallen weder die originalen Honda-Koffer noch die von SW-Motech und beide sind mir
    zudem auch noch entschieden zu teuer. :naughty:
    TC bleibt auch das "alte" (Maxia) - geht ja super anzubauen, nur Platte anschrauben und fertig. :clap:



    Gruß
    Silvara

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!