24.000 Km Inspektion

  • #31

    Moin, Moin,
    Bei meiner CT wurden und mussten die Ventile eingestellt werden.
    Sie hatte ein recht gut hörbares Tickern im Stand und ich vermutete den Steuerkettenspanner als Ursache.
    Nach dem die Ventile eingestellt wurden, ist dies deutlich geringer geworden.(aber nicht völlig verschwunden)
    MfG Ralf

  • #33


    Meine gehört mit dazu die die 24000 km überschritten hat,


    da sie erst diesen Monat zum KD geht,
    werde ich im nachhinhein berichten, ob die
    Ventile eingestellt werden mussten.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #35



    Erstensen hab ich zu meinem Händler vertrauen....
    und zweitens bin ich dieses mal auch dabei.


    und da ich ja...... Bäcker...... bin, hab ich etwas Grunderfahrung.


    Blödsinn ich bin Landmaschinentechniker.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #36


    Du musst ja schon schlimme Erfahrungen gemacht haben,
    in der Vergangenheit mit diversen Werkstätten.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #37


    Du sagst das du dieses mal dabei bist. Auch wenn sie die ventile einstellen? Der Motor muss nämlich kalt sein. Glaube nicht das du so lange in die werkstatt warten werdest.


    Ist eigentlich egal. Gut für euch wenn ihr immer glaubt was in der werkstatt gesagt wird.

  • #38



    Ich werde aus folgendem Grund dabei sein,
    ...
    erstens fachsimplen wir immer sehr viel,
    und bei der CT hab ich die arbeiten noch nicht gemacht und auch nicht gesehen,
    bei der Vara lief es auch nicht anders,
    und
    denke nicht dass ich ein gutgläubiger mensch bin,
    ich komme aus einer Werkstatt.......!!!!!!!
    Der motor wird kalt sein, denn sie wird ja abgeholt, und ich fahre nicht mit Ihr dahin,
    wir haben Winter und es liegt Schnee,
    und ich habe noch Urlaub übrig..................


    Aber anscheinend bist Du der ganz große zweifler hier.


    Du musst echt furchbares in Der vergangenheit mit Werkstätten
    durchgemacht haben.....
    oder bist Du generell so negativ eingestellt...?


    Ich fahre seit 15 jahren Honda, und ausser den KD's und mal nen Reifen aufziehen lassen,
    hat noch nie eine meiner Maschinen nen ausserplanmäßigen
    Werkstattbesuch gebraucht.
    Somit kann die KD arbeit meiner Werkstatt ja auch nicht ganz schlecht sein,
    oder welcher Schuh drückt Dich sonst noch...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #39

    Ich schreibe nur was mein eigener Hondahändler gesagt hat. Vielen rechnen die Ventileinstellung an, ohne sie aus zu führen. Der grund, sagt er, ist das es ne siemlich schwierige arbeit is beim VFR1200.

  • #40



    So jetzt mal tacheless,


    Es gibt möglichkeiten, irgendwas zu markieren, um schon
    von ...weitem...zu sehen, ob und was gemacht wurde,
    ich sehe welche schrauben geöffnet wurden und welche nicht, ich weiß
    auch was gemacht werden muss und was nicht,
    es gibt viele möglichkeiten irgendwas zu markieren, um später zu sehen,
    ob da was gemauschelt wurde oder nicht.


    Ich bin zu lange schon Mechaniker in der Werkstatt,
    und kenne alle tricks, mit denen Mechaniker und auch Kunden arbeiten.


    Und genau das weiß auch mein FHH und auch mein Mechaniker,
    und wir beißen uns nicht gegenseitig,
    es gibt auch sowas wie eine Berufsehre....


    Es werden immer wieder auch Autowerkstätten getestet, mit den eingebauten Fehlern, die beim korrekten
    Arbeiten entdeckt werden müssen,
    und wir stellen immer wieder fest,
    dass es die angeblichen Premiumhersteller immer noch nicht schaffen,
    alles zu finden....


    jetzt frag ich Dich warum.....ich weiß es....Du auch...?


    Mir kam auch mal so ein Fahrzeug in die Finger,
    und ich fand damals mehr als die präparierten Fehler,
    Kommentar damals vom Eigner....


    Ich wusste dass ich Dich nicht linken kann....mit einem zwinkernden Auge,


    Ich sagte zu Ihm, darauf habe ich von Dir schon lange gewartet....
    auch mit einem zwinkernden Auge....


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Und nun mal etwas positiver, sonst
    verschreibe ich Dir mal ein paar Werkstätten hier,
    ich kann alle Drei im Umkreis von 30 km bei mir empfehlen.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!