24.000 Km Inspektion

  • #11

    Preise für Zündkerzen und Deckel Dichtungen VIEEELLL zu hoch. Bremsbeläge erscheinen mir auch zu teuer. Bei Yamaha kosten sie für eine R6 80 Euro.


    Und da die Zündkerzen noch nicht drangewesen wären finde ich das alles sehr merkwürdig. Die Kerzen hätte ich gern mal gesehen.


    Stundensätze lässt sich ja drüber Streiten. Aber der Material Preis ist böse.

  • #12

    Zum Glück habe ich erst nächstes Jahr den 24000er. Da bin ja mal gespannt was denn bei euch so wirklich bezahlt wird.


    Evtl. hole ich mir davor nochmal ein neues Modell, vielleicht gibt es bis dahin einige Verbesserungen.
    (Plflegeleichte Gussfelgen, besser integrierte Griffheizung....)


    Gruß Christian

  • #13

    Was ist denn an der Ventildeckeldichtung so teuer??? Bauen die ein neuen Zylinderkop drauf, wenn das Ventilspiel nicht pass?


    Ich habe ein einsichigen HH, denn ich habe die Bemsbeläge selbst gewechsel, so wie auch die Bremsflüssigkeit.
    Zündkerzen sind erst bei 48 000 km fällig.
    Luftfilter sollte man wechseln lassen.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #14

    Meinen Luftfilter habe ich vor ein paar tagen mal ausgenommen, und nach 12.000km war er schon ziemlich dreckig. Mit Staubzauger so viel wie möglich wieder sauber gemacht. Glaube ich werde nicht warten bis zur 24.000km inspektion um ein neuer zu kaufen.

  • #15

    Hi,
    meine vorderen Bremsbeläge waren auch direkt vor dem Urlaub fällig.
    Preis original vom HH : 118 €


    Der Luftfilter ( original Honda ) kostet bei Ebay ca. 72€ incl. Versand.
    Der K&N Luftfilter ( kann man reinigen ) kostet hier 59€ .


    Den Luftfilter hab ich jetzt nach knapp 18.000Tkm auch ausgebaut und sauber gemacht,...war jede Menge Dreck drin. Nach dem Reinigen ist er mit Sicherheit noch eine ganze Zeit lang zu gebrauchen.
    Der Ausbau und das Reinigen ist keine Hexerei...



    ( geschlossener Luftfilterkasten )



    ( Verschmutzter Filter )



    ( offener Luftfilterkasten )



    ( ausgeklopfter Dreck )



    ( Ausgeklopft, ausgesaugt und ausgeblasener Luftfilter )


    Gruß,....Mike.. ;)

  • #18


    Mit meine Sturzbügel von Hepco & Becker kan ich die seiten abnehmen ohne ich die Sturzbügel, nur angemessen, demontieren muss.

  • #19

    Habe gestern meine CT zum 24.000 km Service gestellt.


    Kostenvoranschlag incl. Arbeit/Material etwa € 600,-


    Finde ich in Anbetracht der notwendigen Arbeiten als angemessen. Allerdings gibt es bei meinem Händler derzeit einen großzügigen Winterrabatt.


    Bei der Gelegenheit lasse ich mir auch noch gleich die Griffheizung nachrüsten. Preis hier € 350,-

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #20

    Wenn der Preis inkl Griffheizung ist, ist der Preis OK.


    Wenn der Preis NUR die Inspektion betrifft, ohne ZUSATZARBEITEN ist der Preis viel zu hoch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!