24.000 Km Inspektion

  • #21

    Also ihr müsste ja Kohle ohne Ende haben wenn ihr für eine Inspektion 1380,-€ bezahlt :o und dann noch von einem vertrauensvollen,freundlichen Händler redet.Also bei soviel Kohle wäre ich auch freundlich....... :naughty:


    Thema Zündkerzen:
    Es sollen sich um Iridium Zündkerzen handeln und diese halten beim Auto gut 100.000 km und sollen lt. Wartungsbuch Honda erst bei 48.000 km gewechselt werden. :liar:


    Und jetzt meine Meinung zu dem Thema:


    Ich werde die Inspektion am Motorrad selber machen.D.h. einmal im Jahr Ölwechsel mit Filter und alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln, Luftfilter reinigen ggfl. wechseln.
    Verschleissteile wie Bremsbelege lassen sich bei Bedarf locker selber wechseln.
    Ja und was ist mit der Garantie!!!! :o


    Was soll schon an diesem Bock in der Garantiezeit kaputt gehen? Und selbst wenn, bei 1400,- Einsparung alle zwei Jahre + 12.000 Inspektion kommt da ein schönes Sümmchen zusammen.


    Ach und bevor ich es vergesse....
    vor 50-60.000 km werde ich bestimmt nicht nach dem Ventilspiel schauen.


    Aber das muss jeder selber mit sich ausmachen :whistle:

  • #22

    Also ich muss sagen, als ich das anfangs las,
    schockte es mich auch.....


    aber.....


    nach Anfrage bei allen meinen 3 Hondahändlern im Umkreis von 30 km,


    kam heraus, 450 Euro war der mittlere Preis,
    480 Euro der teuerste
    und den den ich nehme, der holt sie diesen Monat noch ab,
    dort bezahle ich 380 Euro, dabei sind alle Arbeiten auch Ventieinstellungsüberprüfung,
    mit den 2 Öl- Filtern und auch dem Luffi, das ganze mit hol und bringservice.
    Denn zwischen November und ende Februar gibt es auf alles 10 %,
    und desshalb kommt der Preis von 380 Euro zustande.


    So sieht Die realität aus.


    Gruß aus dem Noch - Schwarzwald,


    Berthold zieht in ca 2 Monaten um.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #23


    Arbeitszeit ist ok


    DICHTUNG, VORDERER ZYLINDERKOPFDECKEL 12391-MGE-000 € 63.78
    DICHTUNG, HINTERER ZYLINDERKOPFDECKEL 12395-MGE-000 € 63.78

    PATRONE, OELFILTER (TOYO ROKI) 15410-MCJ-505 € 12.00
    BREMSKLOTZ SATZ, R. V. 06455-MCW-H02 € 62.00
    BREMSKLOTZ SATZ, L. V. 06456-MCW-H02 € 62.00
    EINSATZ KOMPL., LUFTFILTER 17210-MGH-640 € 51.00
    4 x Zündkerze 31912-MGH-641 Stück € 36.05 = € 144,20


    Summe "große" Teile € 458,76..... ohne die nicht "austauschpflichtigen" Teile wären es 187 €



    Auch wenn man sich "vertraut" ist eine gelegentliche Kontrolle nicht falsch.....



    Da das ganze aber ein halbes Jahr her ist....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    "Leichtsinnig" ist die sanfte Umschreibung für dieses Vorgehen.


    Habe derzeitig 3 Motorräder mit einem vergleichbaren Ventiltrieb, bei 2en war bei 24.000km eine Einstellung fällig, bei der 3. bei 48.000 km

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #26

    Da bietet sich eine Umfrage an:


    :?: :?: :?: Bei wem mussten die Ventile bei 24.000 eingestellt werden? :!: :!: :!:



    In dem neuen Tourenfahrer steht, dass bei dem Crosstourer 2014, es eine neues Software Update für das DCT Getriebe gibt. Ist dies auch für die "älteren" Modelle verfügbar?

  • #28


    Ja das ist es. Kann beim HH gemacht werden, sagt jedenfalls mein Händler.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #30

    Moin, Moin,
    Bei meiner CT wurden und mussten die Ventile eingestellt werden.
    Sie hatte ein recht gut hörbares Tickern im Stand und ich vermutete den Steuerkettenspanner als Ursache.
    Nach dem die Ventile eingestellt wurden, ist dies deutlich geringer geworden.(aber nicht völlig verschwunden)
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!