Noch 225 Tage...

  • #81

    Du wolltest doch mit den Cops flirten. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit denen? Warst Du immer schön artig, oder haben sie Dich mal angehalten und kontrolliert?

  • #82

    Das nenne ich günstig: 3 Motorräder volltanken für 50 Dollar. Da dürfte der Liter Bezin unter 80 Cent kosten... Aber gut, wen interessieren schon groß die Benzinpreise bei diesem Hobby :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #84


    :lol: Ich bin immer artig, aber unseren Guide "Gun" hatte eine State Trooper- Maus mit der Radarpistole erwischt. 25 Meilen zu schnell... Da waren 250 Dollar fällig. Gott sei Dank hat die Dame nicht registriert, dass im Fahrzeug inclusive Fahrer 16 Personen unterwegs waren. Aber anhand der Fotos sollte schon erkennbar sein, dass Polizeifahrzeuge eine Faszination bei mir auslösen. Übrigens die Herren darauf auch, aber die wollten sich nicht immer für ein Foto zur Verfügung stellen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #85


    Der Preis war eigentlich sekundär. Auftanken zahlen und weiter... In der Regel (ausser bei persönlichen Extratouren) war ich ja nur jedes dritte Mal mit dem Zahlen dran. Insgesamt habe ich für den Kraftstoff etwa 120 Dollar benötigt.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #86


    Die Verarbeitungsqualität des Getriebes lässt zu wünschen übrig. Mann benötigt doch ziemlich Kraft in der linken Hand um im stop and go während der Rushhour durch die Ortschaften zu kommen. Auch die Schaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Selbst am letzten Tag hatte ich Mühe den Leerlauf zu finden. Also war ich an der Ampel immer damit beschäftigt in den Leerlauf zu kommen, damit die linke Hand etwas entlastet werden konnte. Am Abend war die linke Hand von der Belastung geschwollen und der Muskelkater folgte in der Regel ein Wenig später...


    Durch die salzhaltige Luft sind die Maschinen sehr rostanfällig und bei Übergabe einer neuen Fat Boy mit 125 Meilen waren der erste Rost an der Auspuffanlage zu erkennen.


    Da bin ich durch meinen Crosstourer verwöhnt und das wird sich so schnell auch nicht verändern.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #87

    Das mit der strengen Kupplung und der Suche nach dem Leerlauf kann ich auch bestätigen. War ein ewiges herumschalten zwischen 1. und 2. Gang, bis endlich das 'N' aufleuchtete :D


    Aber es ist schon eine tolle Erfahrung, da drüben mit einer Harley durch die Gegend zu cruisen. Die Straßen sind dafür genau richtig. Ich war ein paar Tage mit einer Heritage Softtail in South Dakota unterwegs.
    [attachment=0]Harley2012.jpg[/attachment]
    lg
    Alfi

  • #88

    Ich habe es mir vor ein paar Jahren mal in Atlanta/Georgia gegönnt! Da drüben passt es, da passt auch 'ne GoldWing --> American way of life ist eben anders :)


    Hier in Europa möchte ich keine Harley fahren (müssen) ;)



    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #90



    :clap: :clap: Großartig !! Viel Spaß und stelle ein paar Neidfotos von unterwegs ein !!


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!