Kardan undicht

  • #1

    Hallo


    Mein Kardan ist etwas undicht! Angeblich nichts bekannt bei Honda!


    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #4

    @ Werner:


    Kein Grund zur Panik!
    Bei mir wurde wie in dem anderen Thread beschrieben der defekte Simmerring ausgetauscht und seither ist der Kardan absolut dicht. Die Bremsbeläge der Hinterrad- und Feststellbremse wurden mit ausgetauscht, weil etwas Öl auf die Bremsscheibe gekommen sei (vielleicht beim Aus- und Einbau des Simmerrings, denn eine schlechtere Bremswirkung konnte ich nicht feststellen).
    Sollte aber bei Honda bekannt sein, da ich sogar dabei war als mein fHH dort anrief.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #7

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist nach rund einem Jahr und 12.000 km der Simmering am Kardan undicht ...... :evil:
    Hätte ich bei Honda nicht gedacht!


    Beste Grüße


    Michael

    CT-klassisch mit Akrapovic, Garmin GPSmap 276 C, MRA-Scheibe, Conti Trail-Attack .....

  • #9

    Das machen sie aber recht schlecht.... :D
    Und ist bei der neuen WB auch schon bemängelt worden.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den 50 000 km Test der CT.
    Aber wenn die sich so viel Zeit lassen, werde ich wohl eher die 50 000 km mit der CT voll haben. ;)

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #10

    Hallöchen Werner,


    bei mir war die "Wuchtbrumme" recht früh am Kardan undicht. Ich konnte das Mopped beim Händler abstellen und repariert abholen, Kosten frei.
    Die leutz haben sogar Fotos des Schadens an Honda geschickt. Also sollte das Problem bei Honda bekannt sein.
    Bis jetzt is mopped dicht, es sind auch nach ca.24000 km keine weiteren Problemchen aufgetreten.
    Warum greift bei dir denn nicht Garantie??


    Ich weiß: is mopped gesund, freut sich der Mensch. :D


    Sonnigen Gruß Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!