Frage zum Frontscheinwerfer

  • #22


    Ich bin faul, habe gleich den von Hartmut genannten Anbieter gewählt:
    LEDs
    Grüße
    Tommi

  • #24

    Hallo CT-Freunde (Damen natürlich inkl.),


    habe vorhin die Standlichtlämpchen durch LED ersetzt. Soweit so gut, aber bei der Operation ist mir ein Lämpchen in den Scheinwerfer gefallen. Mist! Das Ding liegt jetzt ganz unten am tiefsten Punkt. Der Scheinwerfer scheint aber nicht so leicht zu öffnen zu sein. Ich würde das Lämpchen einfach d'rin liegen lassen. Kann doch nicht viel passieren. Oder was meint Ihr?


    Schönen SturmNachmittag
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #25

    Hallo Ingolf,
    diese Problem hatte ich auch schon mal.


    Nur bei mir war das Birnchen erst komplett verschwunden, und nach Tagen, lag es im Scheinwerfer.


    Die Lösung für Dein Problem ist folgende:
    Du must zuerst die Birne für das Fernlicht demontieren, ( Halteklammer lösen ), anschließend habe ich
    mir ein Stück Schweißdraht genommen, so gebogen das er in den Scheinwerfer passt, natürlich bis zum tiefsten Punkt.
    Bevor du loslegst mußt du noch das eine Ende vom Draht mit Klebeband umwickeln, lässt 2 cm frei überstehen.
    Jetzt in den Scheinwerfer vorsichtig einführen und zum losen Birnchen vorarbeiten, festpappen und raus damit.
    Hat bei mir im ersten Versuch sofort geklappt.
    Viel Glück beim Angeln!!!

    [color=#0000FF]Gruß
    Roland H.

  • #26

    Hallo Roland,


    ich danke Dir. Das werde ich auf jeden Fall probieren.


    Der Absturz in den Scheinwerfer ist bei dieser Art Halterung ja fast vorprogrammiert. So eine Art Minibajonet o. ä. wäre viel besser, dann könnte man alles in Ruhe heraus ziehen u. dann die Lampe wechseln.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #27

    Also ich habe ja alle Glühbirnen im Scheinwerfer, Fern und Abblendlicht durch Philips X-Treme Vision Moto ersetzt.
    Die beiden Standlichtbirnen habe ich auch durch die Philips X-Treme Vision LED 6000k 5W5 ersetzt.
    So habe ich alles gleich vom selben Hersteller Philips (X-Treme Vision) im Frontscheinwerfer und kann die billig Ware bei den LED's auf ebay ausschließen.
    Das ist meist alles nur billig Ware aus China.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #28

    Und ich habe die
    Philips X-Treme Vision Moto
    ersetzt durch
    Bosch Plus 90.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #29

    [quote='BertholdM']Und ich habe die
    Philips X-Treme Vision Moto
    ersetzt durch
    Bosch Plus 90.


    Kenne ich und hatte ich auch auf Grund von Testberichten eingebaut. Überragendes sehr helles Licht aber leider nicht sehr lange. Leuchkraft hatte stark nachgelassen. Ausgebaut und es war ein schwarzer Film von ihnen am Glaskörper, dachte na ja, kann passieren, neue rein und nach kurze Zeit das selbe wieder.
    Habe darauf hin auf Philips X-Treme Vision Moto gewechselt und bin zufrieden.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #30

    Hallo Matthias,
    habe die seit dem Frühjahr drin, im Moped genauso wie im Auto,
    bis jetzt kein ausfall,
    aber eben ein noch helleres und homogeneres Licht, als die Phillips


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!