Hat schon mal jemand den Tank abgenommen?

  • #14

    Hallo fox98,


    :text-bravo: und :text-thankyoublue: :text-thankyoublue:


    zum 1. für die Idee mit dem Flexrohr
    zum 2. für die bebilderte Ausbauanleitung der Seitenteile (plus wichtigem Tip der Haken wegen).
    Hatte auch schon die Befürchtung den Tank abnehmen zu müssen - Du hast mir das erspart :D :clap:
    Danke.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #15


    Hallo Thomas,


    auch von mir noch ein ganz dickes :text-thankyoublue:


    :text-goodpost:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #16

    Hallo,
    so ich habe es getan (fast).
    Grundsätzlich braucht man den Tank nicht abnehmen,kann man aber.
    Wenn die Verkleidung ab sind,vorne die Tankschrauben abnehmen,dann kann mann den Tank vorne hochheben (Achtung Innenverkleidungen vorn zur Seite drücken,Lappen zwischen),dann mit ca. 20cm
    Holzbrett oben halten.
    Kraftstoffhahn gibt es nicht,die Kraftstoffversorgungseinheit mit Pumpe sitzt im Tank,die Kraftstoffleitungen sind aus Hartplastik mit Schnellverschlüssen.Beim Hochheben des Tanks hakt keine Leitung,alles solide verlegt.Wenn man den Tank doch ganz abnehmen möchte muß man die Steckverbindung 4pol.abnehmen,dann den Motor laufen lassen bis er aus geht.
    Damit sind die Krafftstoffleitungen drucklos und können an den Schnellverbindungen getrennt werden.
    Gut ist es wenn der Tank ziemlich leer ist (Gewicht).
    Dann kann man die Querverbindung (Drehpunkt hinten) lösen und den Tank abnehmen.
    Schnellverbindungen in Plastiktüten einwickeln (Sauberkeit).
    Genauere Sicherheitshinweise kommen morgen noch.

  • #20

    Hallo,


    HIER EINE KORREKTUR


    Hallo,
    so ich habe es getan (fast).
    Grundsätzlich braucht man den Tank nicht abnehmen,kann man aber.
    Wenn die Verkleidung ab sind,vorne die Tankschrauben abnehmen,dann kann mann den Tank vorne hochheben (Achtung Innenverkleidungen vorn zur Seite drücken,Lappen zwischen),dann mit ca. 20cm
    Holzbrett oben halten.
    Kraftstoffhahn gibt es nicht,die Kraftstoffversorgungseinheit mit Pumpe sitzt im Tank,die Kraftstoffleitungen sind aus Hartplastik mit Schnellverschlüssen.Beim Hochheben des Tanks hakt keine Leitung,alles solide verlegt.Wenn man den Tank doch ganz abnehmen möchte muß man die Steckverbindung 6pol.abnehmen,dann den Motor laufen lassen bis er aus geht.
    Damit sind die Krafftstoffleitungen drucklos und können an den Schnellverbindungen getrennt werden.
    Gut ist es wenn der Tank ziemlich leer ist (Gewicht).
    Dann kann man die Querverbindung (Drehpunkt hinten) lösen und den Tank abnehmen.
    Schnellverbindungen in Plastiktüten einwickeln (Sauberkeit).
    Genauere Sicherheitshinweise kommen morgen noch.
    Nach dem Laufenlassen bis Motor aus ist:
    Zündung aus und Batterie abklemmen


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!