Vor Crosstourer Neukauf

  • #1

    Hallo,


    ich überlege mir aktuell bei einem attraktiven Angebot eine neue Honda Crosstourer 1200 mit entsprechender Reiseausstattung zu kaufen
    http://www.honda.de/motorraede…ete_honda_crosstourer.php


    Zur Zeit fahre ich eine neue, absolut zuverlässige Transalp 700 und habe die Honda nur für längere Reisen
    (Asphalt & Schotter - Erfahrung max. 80/20) genutzt - Baltikum-Skandinavien & Marokko - zusammen nach 2 Reisen um die 18 T km


    Für längere Reisen soll dann auch die Crosstourer genau so genutzt werden - Eisdiele steht absolut nicht zur Debatte


    Zwei Fragen an die Crosstourer Besitzer (bevor ich Verkäufer besuche) :


    1) Was sollte ich beim Neukauf der Honda Crosstourer 1200 inkl. Zubehör beachten ?


    Dachte wieder an folgende Zubehör Teile - was hat sich bei euch in der Praxis bewährt ?
    Komfortsitzbank & grosse Seitenständerplatte & Sturzbügel & Motorschutz & SW-Motech Seitenkoffer (max. Größe) &
    Givi Topcase (max. Größe) & QUICK-LOCK Tankrucksack & Griffheizung & Front LED Lampen & 2 * 12V USB Steckdosen & Garmin Navi Halterung
    http://shop.sw-motech.com/de/n…0+X+Crosstourer/index.htm


    2) Was geht bei den Nachlässen so ungefähr, wenn man solch ein Komplettangebot inkl. erster 1000er Inspektion aus einer Hand kauft ?



    Hilfreiche Links:
    http://www.motorradonline.de/d…rosstourer-im-test/444193

    4 Mal editiert, zuletzt von fwgdocs ()

  • #3

    :shifty: Hi, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die Givi Sturzbügel haben bei einem Umfaller meiner Dicken (wenn 280 kg fallen, gibt es kaum eine Chance diese aufzuhalten) gröbere Schäden vermieden. Ich empfehle ausserdem:


    Kardanschutz
    Lenkerprotektoren
    Protektoren für die vordere Achse
    Federbeinschutz
    Kotflügelverlängerung vorne und hinten
    Kühlerprotektor
    Motorschutz

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Ob man die Protektoren und Sturzbügel braucht ,ist Ansichtsache.
    Ein muss für längere Touren ist auf jeden eine hohe Scheibe,eine andere Sitzbank, Federbeinschutz, Spritzschutz unterm Kennzeichen, Hauptständer, Griffheizung, Koffer, Tankrucksack, Navihalterung und eine Steckdose.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #5



    Brauchen? Nein, die Maschine fährt auch ohne.


    Sicher, einige Sachen sind dabei, die hilfreich sind, aber das sieht ja jeder anders. Aber warum ist es ein "muss ' für längere Touren Griffheizung, Sitzbank und dein aufgeführtes Zubehöhr zu haben?


    Fragende Grüße


    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #6

    Ich habe immer noch die original sitzbank, und bin im sommer fast 1100km in einem tag gefahren ( mit sozia). Der popo beschwert sich auf jedes motorrad nach ne weile. Hatte mal so eine Bagster sitzbank mit geleinlagen, und das fühlte sich nicht viel besser an. Glaube es kommt es auch darauf an wieviel kg die sitzbank tragen muss.

  • #7

    :snooty: Sicher, die Protektoren braucht man zum Fahren nicht, aber zur seltenen Gelegenheit des "Flachparkens". Alle anderen Annehmlichkeiten habe ich bereits verbaut.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9

    Die oben aufgeführten Zubehör Teile möchte ich schon gerne haben


    Weil sie sich auf Reisen sehr bewährt haben


    Und darauf möchte ich bei der Crosstourer 1200 auch nicht verzichten


    PS: Die Frage ist halt vom welchen Anbieter es die praxistauglichen Sachen gibt :)

  • #10

    :think: Beim Zubehör kannst Du richtig Kohle verlochen. Da hilft nur eine sehr genaue Internet- Recherche sowie ein Abwägen, was braucht es sofort, was kann später nachgerüstet werden. :whistle: Step by step...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!