Der Weg zum 3. Rad

  • #34

    Hallo Walter, hallo Rallebiker,


    ja, meine Berichterstattung hängt tatsächlich. Ich habe momentan einfach zuviel um die Ohren und das geht schon eine ganze Weile so. Der Gespannumbau hat dadurch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten. Heute habe ich mir aber wieder ein paar Stunden Zeit genommen und am Boot gewerkelt. Die Verkabelung ist jetzt komplett, die Verschlüsse für Kofferdeckel und Kabinenhaube funktionieren auch. Die Grundplatten für Sitz und Lehne sind auch fertig, einschließlich Befestigung. Und den Teppich habe ich noch zugeschnitten. Es fehlen noch der Sitzaufbau, der Sicherheitsgurt, die Scheiben und die Dichtungen.


    Das Boot ist ein LTS3 von Walter Lefèvre (gibt es leider nicht mehr). Es ist ein 1,5 Sitzet mit einem großem Kofferraum. Entscheidend für mich war, dass meine Frau gut ein- und aussteigen kann, das ist hier der Fall. Ein paar Modifikationen habe ich vorgenommen. Eine kleine Tür erleichtert den Zugang. Ein Bügel an der Vorderkante gibt beim Aufstehen und Setzen halt. Das Verschlusssystem habe ich von EML übernommen.


    gloster11

  • #37

    Hallo Gloster,


    das wäre tatsächlich eine Attraktion wenn Du teilnehmen würdest!


    Bin gerade an der Planung der 2 Tagestouren.


    Ich sage nur Eifel, Mosel, Luxemburg und ein Abstecher zum Nürburgring.


    Vielleicht klappt es ja???

    [color=#0000FF]Gruß
    Roland H.

  • #39

    Ich hatte 'n 1,5 Sitzer Jewell-Boot.
    Ein Sitz fuer meine Frau, dann noch ein Kindersitz reingebaut und mit 9 Monaten ist mein Junge das erst Mal mitgefahren.
    Viel Spas damit!

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #40

    Hallo Gloster,
    seit Deinem letzten Posting hier ist nun fast schon wieder ein ganzes Jahr vergangen. Wie weit bist Du mit Deinem Projekt denn schon gekommen? Ist das Projekt "der Weg zum 3. Rad" eventuell schon abgeschlossen, und Du könntest uns mit ein paar tollen Fotos davon hier überraschen?? Ich wäre sehr interessiert an ein paar Bilder und ggf. auch an ein paar Fahrberichten von Dir. Wäre schön, wenn Du hier mal wieder berichten würdest.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!