Frühstart in die Saison 2014

Hallo,
    bin am Sonntag aus Sizilien zurückgekommen. Würde sagen...lasst es lieber gut sein. Überall Müll der einfach auf die Strassen geworfen wird, dadurch Gestank usw. Die Pass- bzw. Bergstrassen aber auch teilweise die Bundesstrassen sind sehr marode, teilweise fehlt die halbe Fahrbahn und Löcher und Senkungen ohne Ende. Die Fährpassage dauerte von Genua nach Palermo 21 Stunden! Das ganze natürlich auch zurück. Ich kann nur empfehlen...fahr lieber nach Sardinien. Dort sind die Strassen sehr gut und auch das ganze Umfeld ist dort in Ordnung!
    Gruß
    Uwe

Södele - Alea iacta est :)

Der Saisonbeginn ist fest im Blick und bereits gebucht: Am 08. Februar 2014 geht es auf eine Mopedtour in den sonnigen Süden von Marokko :dance:

Die grobe Planung steht, nun geht es an die Feinplanung der Tagestouren inkl. einiger Schotterpassagen und ein wenig durch die Wüste.

:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

Lass ein bischen mehr davon raus,
    das hört sich ganz toll an,

dabei sein möchte.....

Gruß aus dem Schwarzwald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

Gerne: Der ursprüngliche Plan lautete, zu zweit mit Auto und Anhänger Richtung Gibraltar zu fahren, mit den eigenen Mopeds überzusetzen und dann eine gepflegte Runde durch Nord- und Mittel-Marokko zu fahren.
    Doch je länger wir uns damit beschäftigten wurde uns immer mehr klar, dass Nordmarokko und das Atlas-Gebirge stark vom atlantischen Klima bestimmt werden und im Februar im Atlasgebirge durchaus mit schneebedingten Streckensperrungen zu rechnen ist.

Daher haben wir Plan B entwickelt: Wir fliegen für kleines Geld nach Agadir und leihen uns dort zwei nette Mopeds. Der Flug ist gebucht und wir sind an zwei XT 660 Z Tenere dran - das wären optimale Bikes für die Gegend und für das Gelände, denn wir wollen auch einige Schotterstrecken fahren sowie in Randbereichen der West-Sahara.

Die Detailplanung machen wir jetzt, Material liegt ausreichend vor ... :dance:

Vorfreude ist geil :whistle:

Grüße
    volkeredo

:clap: :clap: :clap: Da hast Du vollkommen recht!!! Vorfreude ist geil. :shifty: Flieg Du nur nach Marokko. Ich bin nur ein paar Tage später ( :mrgreen: genau in 102 Tagen) unterwegs nach Florida um den Saisonstart einzuläuten.

"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

Hallo Volker,

darf ich mich outen.....smile

Ja die Vorfreude ist riesig.....freu mich auf tolle Tage mit Euch :dance: :dance: :dance: :auto-dirtbike:

Gruß aus dem Schwarzwald

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

Na klar darfst du dich outen :) Vorfreude wird nicht weniger, auch wenn man sie teilt. :whistle:

Demnächst zurren wir die Routen fest. Komm gerne vorbei und mach mit :D

Grüße
    volkeredo

Nachdem ich jetzt mal die Bahnverbindungen
    so angeschaut habe, werde ich wohl auch das Auto nehmen,
    sonst müsste ich bei der Ankunft , Rückflug
    noch ne Übernachtung einlegen,
    das mache ich auch nicht.

Plant Ihr nur, ich fahre einfach hinterher....

Gruß aus dem Schwarzwald

Gruß Berthold

Nun sind sie schon weg, oder? :o
    Denn mal viel Spaß im großen Sandkasten von Marokko
    und kommt gut und gesund wieder zurück! :dance:

MfG
    HARTMUT

Jepp, sie sind wäch ... im Fratzenbuch haben sie sich gehörig abgemeldet :lol:

Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!