breitere Reifen

  • #11

    Da die neue GS ja nun mit breiterem Reifen geliefert wird, kann man bestimmt demnächst in den einschlägigen Foren nachlesen, ob sich die Fahreigenschaft im Vergleich zu den 150ern verbessert oder verschlechter haben.


    Mir persönlich würde es erstmal schon reichen, wenn es für unseren CT überhaupt eine Alternative zu den Speichenfelgen geben würde! Ich kann den Originalfelgen irgendwie nichts abgewinnen und hätte lieber Alugußfelgen. Weiß jemand hier, ob es sowas schon gibt oder ob die vielleicht bei Honda kurzfristig schon in der Pipeline sind?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12

    :think: :think: :think: :think:


    Warum will man ein Moped das ein "meine Meinung" hervoragendes Handling hat, mit breiteren Reifen ausstatten? Wegen der Optik?
    Nur weil die Wasserkuh und die KTM breitere Reifen haben?

  • #13


    Klar wegen der Optik. Aber auch wegen Handling! Geradeaus Lauf wird auf alle Fälle stabiler und Kurven muss man mal sehen! Muss jetzt kein 200´er sein. Aber so ein hübscher 170 / 180 hätte schon was! :mrgreen:

  • #14


    Ist aber so, die (Fahr)Physik lässt sich nicht überwinden.





    Ja, is klar...


    Die Entwicklungsing. drehen tausende Kilometer unter verschiedensten Bedingungen und ICH soll mich langsam herantasten.


    Wenn mir die CT so wie es ist bei der Probefahrt nicht gefallen hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Wenn ich mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden bin und Radgrößen auf eigene Kosten probieren soll/muss, war es schlicht und ergreifend ein glatter Fehlkauf.

  • #16


    Die Entwicklungsing. stimme das Teil so ab, dass jeder Depp damit klar kommt. Für die breite Masse eben! Wenn du dazu gehörst, herzlichen Glückwunsch! Ich jedenfalls modifiziere gerne was für mich persönlich nicht paßt! Stichwort Powercommander, Zubehörauspuff, Zubehörfederbeine etc! Wofür sind die Teile sonst da??? :think:
    Das Serienmopped was für mich auf Anhieb paßt gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Serie eben! Ich zumindest suche mir von allen Übel das für mich geringste aus und modifiziere es so lange, bis es für mich ganz persönlich paßt! Und wenn es Sinn macht, haue ich auch einen fetten Reifen hinten rein!


    Paßt das Hinterrad der VFR da wirklich rein??? Falls ja, dann besuche ich demnächst mal ne Kumpel von mir mit der VFR und klaue mir seine Socken!!! :mrgreen:

  • #17

    Ah, ich vergaß, sind alles Valentino Rossis auf den Straßen. Ich oute mich als Nichtskönner.


    Warum es solche Teile gibt? Deppenfrage!


    Weil es genügend Käufer dafür gibt.

  • #18



    Dann oute ich mich mal als Depp. Vielen Dank für die ach so freundliche Formulierung. :evil: :evil: So einen wie dich haben wir hier im Forum gebraucht, der uns endlich erzählt wie blöd wir eigentlich sind. Aber wie ich sehe fährst du ja eine CT in "Männerausführung" bist also eh was besseres.


    Mein Tipp: Mach du dein Ding und lass uns im Forum (die Deppen) in Ruhe.

  • #19

    Weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.
    Ich glaube es ist soweit, dass ich erstmalig im " Persöhnlichen Bereich" den Button "ignorierte Mitglieder" nutze.
    Müssen wir hier jeden dulden???

    MfG
    HARTMUT

  • #20

    Hallo ManneB,


    was mich wundert ist, dass Du dich wunderst das der Depp NICHT GUT ANKOMMT.
    Übrigends bei mir auch nicht, ich Denke Du solltest den Deppen richtig stellen.
    Die GROßE Mehrheit 99% im Forum sehe ich nicht als Deppen an und ich bitte Dich bei weiteren Beiträgen von solchen Ausführungen abzusehen.


    @All
    Ansonsten sollten wir wieder zum Thema zurück kommen, ich sehe es wie beim PKW.
    Der eine fährt mit Serienbereifung, ein anderer braucht etwas breitere Reifen.
    Die breiten Reifen beim PKW haben auch durchaus Ihre Vorteile, die die Ing. kennen aber trotzdem aus Kostengründen kleinere als Serie draufmachen.


    Sollten dennoch die Beiträge nicht das Thema treffen werde ich das ganze Sperren.
    Die letzten Beiträge werde ich rausnehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!