breitere Reifen

  • #41

    Wisst Ihr, was ich nach dem Umbau Mist finde? Dass man immer einen Holzklotz mitschleppen muss, um das Fahrzeug abstellen zu können. :lol:

  • #43

    Sieht doch gar nicht schlecht aus,
    eben bischen sportlicher.


    Für die super-super sportlichen baut
    man einfach noch Stummellenker und
    Heckspoiler dran,dan gehts ab auf die
    Rennpiste.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #47

    Hallo zusammen


    Zur Handlichkeit kann ich sagen es ist dank kleinerem Vorderrad nicht schlechter sondern gleich bis besser .
    Die Stabilität ist aber viel besser geworden (auf der Geraden wie in Kurven)
    Und der Grip mit den Conti Attack ist :dance:


    Noch ein paar Infos
    Umbau kostet ca 3000 Euro (mit gebrauchten Felgen / Eine neue hinten sind 1000 Tacken!)
    Vorne müssen der ABS Ring sowie die Distanzstücke zur Gabel angefertigt werden sowie der Halter für den Kotflügel
    Hauptständer passt nicht mehr bzw muss verbreitert werden (ist in Arbeit)
    Die Bremsscheiben sind Sonderanfertigung ! (Mindestabnahme 2 Satz!)
    Mein Umbau ist eingetragen .

    Bilder

    Crosstourer manuell geschaltet, 17 Zoll Umbau mit 120 / 190 Conti Sportattack2, Touratech Sitzbank, SW Lenkererhöhung, Givi Airflow, Leovince One Carbon, Carbon Kotflügel, Givi und Honda Windabweiser
    MfG Thomas

  • #48


    Sorry, das verstehe ich nicht. Das hört sich nach einem Widerspruch in sich an.




    Siehe auch:
    http://www.motorradonline.de/v…ndling-motorraeder/461002


    oder


    Zitat
    Geradeauslauf-Stabilität und Handlichkeit sind bekanntermaßen divergente Ziele.
    Zitatende


    Ganzer Text
    http://www.ifz.de/tipps%20und%…litaetVonMotorraedern.pdf

  • #49

    Hallo Norbert_CT


    Kein Problem , ich schreibe hier meine selbst erfahren, subjektiven Eindrücke.
    Ein Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen


    In deinem Link steht z.B. "neben der Handlichkeit, die sich in erster Linie durch ein leichtgängiges Lenkgefühl auszeichnet"


    Das finde ich nach dem Umbau eben gleich bis besser. Sie kippt williger in Kurven (ist deshalb aber nicht nervöser auf der Geraden),das Umsetzen geht genau so wie vorher . Die Fuhre bleibt genauso leicht in Schräglage wie vorher. Das Aufstellmoment beim Bremsen ist auch nicht merklich anders.


    Ich meinte mit bessere Stabilität das das Flattern bei mehr als 120 kmh (hauptsächlich mit Koffern) viel besser ist bzw fast weg und die Fuhre stabil auf Kurs bleibt.
    Und beim Rausbeschleunigen aus Kurven ist das Heck viel ruhiger als vorher.
    Der Grip ist viel besser ,die Traktionskontrolle hat sich vorher aus den Ecken heraus öfters gemeldet.


    Wie gesagt: ist halt alles Subjektiv und meine Meinung
    Ist wie mit den Reifendiskussionen hier : ist halt alles eine Mischung aus Fahrprofil, Geschmacksache und persönliches Empfinden.

    Crosstourer manuell geschaltet, 17 Zoll Umbau mit 120 / 190 Conti Sportattack2, Touratech Sitzbank, SW Lenkererhöhung, Givi Airflow, Leovince One Carbon, Carbon Kotflügel, Givi und Honda Windabweiser
    MfG Thomas

  • #50

    Hallo White CT


    Die Einheit breiterer Reifen (hinten) in Verbindung mit Massivrädern finde ich höchst interessant! Mich würde es aber interessieren vorne ein 19'' Rad zu behalten, also in den Originaldimensionen (ob nun 110er oder 120er wäre mir egal), jedoch ebenfalls mit einem zum Hinterrad passenden Massivrad / Nicht-Speichen-Rad. Wäre das Vorderrad immer noch bei 19'', dann müsste der von dir beschriebene Aufwand (ABS Ring, Umbau, etc) doch auch nicht betrieben werden oder?


    Gibt es da eine eintragungsfähige Lösung mit Alu-Massivfelge in den Reifendimension wie Original, bloß mit nem 170er oder 180er Hinterrad?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!