Kleberreste von Plexiglas entfernen???

  • #1

    :whistle: Hallo zusammen,


    habe heute einen lästigen Aufkleber von der Scheibe entfernt... :roll: Ergebnis Aufkleber ab und Kleberreste auf der Scheibe.


    :think: Mit welchem Lösungsmittel kann ich die Kleberreste entfernen ohne das Plexiglas zu beschädigen?

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Hallo
    Leider nicht so einfach , da es alle möglichen Klebstoffe gibt. Die Scheiben sind eigentlich immer aus Acrylat und das wird halt durch Chemie leider schnell angelöst. Meine Empfehlung ( zumindest macht man damit nichts kaput ) Insekten Entferner , Helm und Visierreiniger , Xerapol Plasic-Polish z.b. von Tante Louise.
    Säure macht eigentlich keinen Sinn als Lösemittel würde ich höchstens Ethanol oder Propanol empfehlen.
    Kein Brennspiritus dieser enthällt als Vergällung MEK und dies löst das Acryl leider an.
    Vielleicht hilft Dir das ansonsten würde ich auch abwarten was andere so raten ( Hoffentlich tun das viele).


    Viel Freude mit Deinen Haustieren ( diese hatte ich vor 30 Jahren auch gehabt ) , ich habe jetzt viel Freude mit meinem Haustier ( alte , super süße Katze ). Heute war in Norddeutschland sehr gutes CT und Katzenwetter.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #8

    Die beste Lösung ist.... :whistle: nix auf die Scheibe bappen :whistle: :happy-jumpeveryone:


    Mal im Ernst: was klebst Du denn da drauf? Ich klebe die blöden Pickerl immer auf das linke Federbein und habe da nie Probleme mit den Streckenwächtern gehabt. Weder in Ö noch in CH.


    In der Anleitung der Pickerl steht, dass man das Ding auf ein Teil, welches nicht "verändert" werden kann (oder so ähnlich), anbringen soll.


    Gruß aus Garching

  • #9


    Ich machs immer unter dem Sattel an die hintere Tankwand ... da stört es mich nicht weil ich es nicht sehe und man kann immer wieder ein drüber kleben ohne das alte entfernen zu müssen 8)
    Optik ist alles ... also weg damit und die freundlichen hats noch nie gestört 8)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #10


    :snooty: Ähm, ich habe einen komplett schräg fixierten Aufkleber des Herstellers entfernt und muss mich nun mit den Kleberresten rumärgern. Meine Vignette ist übrigens unter der Sitzbank...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!