Garmin Zumo 660 und Iphone

  • #1

    Tach Gemeinde,


    Ich möchte in absehbarer Zeit ein Garmin Zumo 660 käuflich erwerben.
    Gerne würde ich mich mit diesem Gerät mit dem Schubert - Helmkragen (C3 - Helm) per Bluetooth unterhalten, und ausserdem mein iPhone koppeln.
    Soll ja theoretisch funktionieren, wie man so hört.


    "Wie man so hört" ist mir jedoch zu wenig.


    Wer von Euch Lieben hat jetzt tatsächlich Erfahrung mit dieser oder einer Ähnlichen Konfiguration?


    Bitte keine Antworten à la "auf der Webseite des Herstellers steht, es klappt ganz toll", das hab ich alles schon gelesen.


    Ich möchte gerne - wenn vorhanden - Antworten von Menschen, die wirklich Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration haben.


    Wenn´s was besseres gibt, sagt es mir bitte. :oops:
    Wenn´s nix taugt, sagt es mir bitte. :oops:


    Was schon vorhanden ist, ist der C3 von Schubert, und mein geliebtes iPhone. Alles andere ist Option.


    Gibt es eigentlich rumors über einen Nachfolger des Zumo 660? ist ja doch schon recht betagt (von der Chip - Architektur her und damit Rechenzeit und so...) oder nix genaues waas ma net...
    Weiss jemand was? Arbeitet jemand bei Garmin? :?: :?: :?:


    Ich weiss, viele Fragen auf einmal. Aber wenn man viel Geld in die Hand nehmen will... will man halt nix falsch machen. :shifty:


    Ich danke Euch für Antworten,


    Christian ;) :!: :D

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #3


    Hallo Christian,


    über einen möglichen Nachfolger des Zumo 660 wird momentan nur spekuliert.


    Von BMW ist der neue Navigator V raus gekommen. Ob es davon eine etwas abgespeckte Version z.B Zumo 770 geben wird, steht noch in den Sternen.


    Guckst Du hier

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    Zumindest die Kombination Zumo 550 und iPhone 4 lief absolut perfekt, bis hin zu fehlerfreien Übernahme des iPhone-Adressbuches im Zumo.


    Beim Schubert-Kragen muss ich passen.


    Wer allerdings auf Multimedia-Kram und BT auf dem Motorrad verzichten kann, dem empfehle ich mal, sich näher mit einem Montana zu beschäftigen. Der knüpft tatsächlich an die glorreichen Zeiten der GPSmap x76-, x78-, x96-Gerätebauform an.

  • #5



    Ich bin zufrieden mit dem 600 Montana. BT brauche ich nicht, Musik möchte ich nicht und so wichtig bin ich nicht, dass ich telefonieren muss.


    Nach 276c und 220, welches sich auch noch im Besitz befindet, eine gute Entscheidung gewesen.


    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #6

    Ich habe das Cardo System in meinem Schuberth eingebaut (Helmkragen)! Verständigung zum Sozia und Sohnemann einwandfrei! Telefonieren mit Eierphone geht auch sehr gut. Verständigung ok. Die Bedienung während der Fahrt ist nicht zu empfehlen, zumindest wenn man etwas dickere Handschuhe an hat. Navi ist das Garmin 210! Das Teil ist etwas sensibel wenn es um das Koppeln mit dem Cardo System geht. Aber wenn es einmal läuft, dann funzt es gut. Ab und zu verschluckt das Garmin das erste Wort bzw. das Cardo System schaltet nicht rechtzeitig ein. Dann hört man nur ..."abbiegen" anstelle von "links abbiegen". Passiert aber sehr selten! Musik hören über Eierphone geht übrigens auch! Radio ist im Cardo System mit eingebaut. Im großen und ganzen bin ich mit dem Cardo G4 System sehr zufrieden! Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung!!! :mrgreen:

  • #7

    Danke soweit.


    Der Navigator 5 schaut ja wirklich nett aus (ob da wohl ein BMW - Logo drauf ist?!? :o )


    Mich scheut halt, daß der Garmin Zumo 660 schon ziemlich lange auf dem Markt ist; und die Chiparchitektur ist doch schon recht alt (und damit langsam).


    Vielen Dank für die feedbacks so far, sollte noch jemand über Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Konfiguration haben, nur zu. Bitte melden,


    bin dankbar für jeden Hinweis.


    Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #8


    Der war gut :mrgreen:


    Arbeitest du bei Garmin in der Marketingabteilung?


    Dann mach mal bitte den Vorschlag, dass Display verwendet werden, die unter allen Lichtbedingungen ablesbar sind. Denn als ich auf der IFA einen etwas höherrangingen Verantwortlichen darauf ansprach kam: "Zu teuer. Im Consumermarkt hätte so etwas keine Verkaufschancen." Was nützt mir also ein schnellerer Prozessor, wenn ich das Ergebnis nicht ablesen kann?


    Es soll jetzt auch möglich sein, Datenfelder mit ihrem Inhalt frei zu belegen. Ahhhhh, nachdem man das vor 6 Jahren nicht mehr für nötig hielt, baut man es jetzt wieder ein und verkauft es als Fortschritt. Aber gut, dafür soll der neue BMW-Navigator sogar Schaltvorgänge, Motortemperatur usw erfassen und nebenbei die Anzahl der Kurven addieren. Benötigt man dafür die Rechenleistung?


    Beim neuen BMW-Navigator soll es nun möglich sein, ohne einen Deckel abzuschrauben das USB-Kabel anzuklemmen. Was für ein technischer Durchbruch.


    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass der Lebenszyklus einiger Garmins so kurz ist, dass sich nicht einmal mehr größere Firmware-Updates lohnen.


    Bis heute hat Garmin nicht einmal das "Problem" mit der Zwischenzielanzeige im Griff. Das existiert ja auch nur geschätzte 10 Jahre.


    Und was soll dieser Mist mit den ganzen Prozeduren bei Kartenupdates und "überschreiben" auf andere Geräte? Wie will mir Garmin erklären, dass bei ihnen Karten Geld kosten (die auch noch voller Werbung sind), während im Handy oder auf dem PC Karten kostenlos sind. Auf der IFA konnten sie mir es nicht erklären. Mein Vorschlag, alle Geräte einfach 30 Euro teurer zu machen und dafür ohne Aufwand Kartenupdates zur Verfügung zu stellen, wurde mit dem Argument begegnet, "dann wären die Geräte im Markt zu teuer und ließen sich nicht mehr verkaufen".


    Da scheint "schneller Prozessor" das bessere Verkaufsargument zu sein.

  • #9

    Echt so schlimm?


    Habe zwar von Problemen gehört, aber so heftig...
    Ich dachte halt, mit der etwas holprigen Bedienung werd ich schon klarkommen, aber daß es so arg ist, hätte ich nicht gedacht...


    Da warte ich vielleicht doch lieber. Danke für die Hinweise / Warnungen.


    Aber was anderes: wo BMW - Navigator 5 draufsteht, scheint ja was Neues von Garmin drin zu sein, wenn ich die ganzen Veröffentlichungen richtig interpretiere. Vielleicht tut sich ja doch mal was zum Guten.... schau mer mol.

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #10

    Nichts falsch verstehen. In der Summe sind die Garmins immer noch der beste Kompromiss. Es ist auch nur bedingt Garmin anzulasten, dass die Geräte so sind wie sie sind. "Der Markt" will Multimediazentralen mit Bildbetrachter, MP3-Player, BT und ähnlichem Kram für 200 Euro. Da müssen Kompromisse eingegangen werden.


    Garmin hatte Spitzengeräte, kann die auch bauen und über Firmware-Updates auch lange sehr aktuell halten. Aber wer will dafür knapp 1000 Euro ausgeben, auch wenn die Geräte wesentlich länger halten?


    Geiz ist eben geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!