• #13

    Also heute beim Tanken habe ich 6,7l/100km errechnet (identisch mit BC). Und da bin ich eigentlich überhaupt nicht sparsam gefahren, sogar auch ein paar km Autobahn mit vmax.
    Nach dem Tanken dann mal (fast) vorschriftsmäßig ca. 100km unterwegs gewesen und siehe da 5,8l BC-Anzeige.


    Ich meine der Verbrauch wird sich bei 5,5 bis 7l/100km einpendeln, mit Tendenz zu 6,5.


    Gruß Dirk

  • #15

    2. Tanken (Landstrasse, Gebirge forciert, allein, 50% S-Modi, viel Wind, nur schmale Sattel-Weichtasche): 304 km, 19,89 ltr., 6,54 ltr/100 km, (BC: 6,6)
    3. Tanken: 319 km, 20,69 ltr.(Landstrasse 130-140 kmh, allein, 20% S-Modi, nur schmale Sattel-Weichtasche), 6,49 ltr/100 km, (BC: 6,5)


    Bei mir wird der Verbrauch anscheinend um 6,5 ltr./100 km liegen. Korrekt. Beim Tiger 1050 hatte ich das selbe, obwohl der CT deutlich agiler und schwerer ist. Reichweite also um die 300 km. (400 wäre schöner) Bei Gruppenfahrt wird es dann ca. 0,5-1 ltr. runtergehen, da man in der Gruppe weniger überholt und allgemein langsamer und vernünftiger fährt. Bei Autobahnfahrt mit 150 kmh und Seitenkoffer wird es aber deutlch über 7 Liter sein (also alle 250 km tanken).


    Tankuhr ist sehr korrekt: wenn laut Anzeige der Tank absolut leer ist, ist wirklich nur noch 0,8 Liter drin.
    BC lügt auch nicht, zeigt den Durchschnittverbrauch sehr genau an.


    Morgen wird der 1. Ölwechsel (bei 1000 km) gemacht.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #16

    Danke für die ausführlichen Daten.


    Oh je - das sind Entfernungswerte, daran muss man sich als Ex-Varafahrer erst noch gewöhnen. Bei gemäßigter Fahrweise (Sozia mit Gepäck, Alpen und Seealpen etc rauf und runter) waren mit der Vara um die 400 km zu schaffen ...


    Grüße
    volkeredo

  • #17

    Ich war jetzt über Ostern auf einer langen Tour .... Schweiz bis runter nach Rumänien und zurück. Hab jetzt knapp 5000km auf dem Tacho. Ich hab klare Indizien dass der Verbrauch eher gesunken ist seit Neukauf. Komme zum Teil auf Werte unter 5 Litern, gerade gestern auf der Heimreise durch Oesterreich, war alleine und mit wenig Gepäck unterwegs. Meistens sind es zwischen 5 und 6L, nie darüber (ausser bei Vollspeed auf deutschen Autobahnen) anfänglich war das anders. Und ich jage die CT zwischendurch ganz schön durch die Gegend 8-) Die längste Strecke war 350km und da füllte ich knapp knapp 20 Liter. Die Tankanzeige mit Restkilometern ist sehr genau, man kann sich also darauf verlassen.

  • #19

    DCT ..... und Reifen ist der Original Pirelli Scorpion Trail, sah noch sehr gut aus bei einem Blick darauf zwischendurch :D ... vielleicht zur Hälfte runtergespult hab das allerdings noch nicht genau angeschaut ... bin ja schon wieder am arbeiten :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!