Wintersaison eingeläutet!!!

  • #1

    :shifty: Sodele, meine "BlackPearl" steht nun abgedeckt, vollgetankt und ohne Batterie in der Garage und wartet auf das Frühjahr. Bin gestern noch mal eine Runde ausgeflogen und habe das schöne Wetter genutzt. Jetzt kann es Winter werden und hoffentlich auch bald Februar, denn dann gibt es einen frühen Saisonstart unter Floridas Sonne :dance: .

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Bin gestern auch noch gefahren,
    und eingemottet wird auch meine nicht,
    es kommen bestimmt nochmals schöne Tage,
    bestimmt wieder über Weihnachten -Neujahr,
    da geht es dann wieder in die Alpen......Schnee schauen....smile,


    und ausserdem muss sie noch dieses Jahr zum 24 000 KD,
    lass sie dann mal nächsten oder übernächsten Monat abholen,
    und kassier noch die 10% Winterermäßigung.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Ja meine hat jetzt auch erstmal Winterschlaf. Wetter ist zwar noch schön aber der Wind ist einfach zu stark um wirklich eine Ausfahrt zu machen.
    Habe aber ein Ganzjahreskennzeichen und wenn das Fiber mich packt, ist meine Dicke schnell wieder einsatzbereit.
    Kalte Temperaturen ist nicht das Problem für mich. Hauptsache, Sonne, blauer Himmel, Salz frei und kein Wind, dann macht mir das fahren auch bei kalten Temperaturen Spaß.
    Frisch geputzt, gewaxt, voll getankt mit Aral Ultimate 102 also ohne Bioalkohol, Batterie ist raus, Öldirektthermometer ist abgeschraubt und Staupschutzplane ist drüber.
    Die Zeit der Planung und des An.-und Umbaus ist gekommen und die Vorfreude auf die neue Saison.
    Auch ganz schön wie ich finde und Vorfreude auf die neue Saison ist die beste Freude.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5

    Wer hat Euch denn den Tipp mit dem Ausbauen der Batterie gegeben?
    Bei den neuen Motorrädern mit entsprechenden modernen Steuergeräten ist das nicht wirklich gesund, die Batterie auszubauen. Zumindest wurde mir das vom Meister meines Vertrauens erklärt.
    Ein entsprechendes Erhaltungsladegerät ist da geeigneter.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    :oops: In meiner Garage gibt es leider keinen Strom. :naughty: Also nix Erhaltungsladegerät. Deshalb kommt die Batterie zum Überwintern frostgeschützt in die Wohnung.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    Habe auch keine Steckdose und muss die Batterie ausbauen da es im Winter in der Garage fast genauso kalt wird wie draußen.
    Allerdings hatte ich sonst auch keine Probleme als ich die Batterie ausbaute. Was soll denn dann eigentlich passieren außer Uhr neu stellen und was soll dadurch schlimm sein für die Steuergeräte oder das sie sogar defekt gehen können, weiß das jemand?
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme, sollte ich und andere nur Glück gehabt haben.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #9

    Genau :clap:
    Ich finde es genial bei Temperaturen unter 0 Grad und Sonne
    eine kleine Runde durch das Bergische Land zu drehen :dance:
    Kein Laub mehr, leere Straßen, ein ganz entspanntes Fahren :auto-biker:
    Auf jeden Fall schöner als über von Bauern verdreckte Straßen im Herbst
    [attachment=0]IMAG0036.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!