Neues am CT 2014

  • #11

    Software-Update wäre genial, Thomas. Am CTT2013 haben wir ja auch mit den Leuten von Honda darüber gesprochen.
    Mich stört das Schnarren an meinem roten CT nicht.
    Meine Kätzchen Schnurren auch. Und das ist ein Zeichen dafür, dass sie mich mögen.
    So wird es wohl bei meinem CT auch sein. Hi hi hi
    Ach so, nur wenn Sofware-Update, dann bitte kostenfrei Honda!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #12

    Interessant wäre wirklich, wie heinzi geschrieben hat, wenn das untertourige Fahren auf Stufe D verändert würde. Ich fahre deshalb so gut wie nie in D, außer wenn ich mal, was selten vorkommt, auf der Autobahn bin oder mit meinen Freunden durch die Gegend bummele.


    Ich habe einen Skoda Oktavia Diesel mit DSG, der fährt auch untertourig (im 5. durch die Stadt), aber da stört es mich nicht. Erstens dreht der sowieso nur bis 4000 Touren und hat sein höchstes Drehmoment bei 1750, und zweitens ist das ein Fortbewegungsmittel, soll machen was es will.


    Beim Mopped sehe ich das allerdings anders, und ich denke, viele die hier schreiben, dass das DCT keinen Spaß machen würde, sind in D gefahren.


    In dem Fall wäre ich auch bereit, für ein Update etwas zu bezahlen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13

    Ja der liebe D-Modus ist wirklich etwas Untertourig, vor allem wenn es etwas Bergauf geht finde ich es nicht so schön. Für Landstraße und die Stadt echt super, aber nicht so dolle bei Kurviger Bergauffahrt. Sollte daran etwas geändert werden könnte das aber zu Lasten des Bezinverbrauchs gehen. Nur mal so angemerkt.
    Ich selbst fahre zu 70% im Manuellen Modus. Fahren wie mit Schalter, aber ohne das blöde Kupplung ziehen. Keinen Muskelkater in Hand und Unterarm mehr wenn es mal nicht so vorangeht :dance:


    Gruß Thomas

  • #14

    Hallo


    Habe mich mal bei Honda erkundigt und nach dem DCT Update gefragt.


    Und nun diese Antwort..........



  • #15

    Komme gerade von meinem HH und er sagt, das es ein Softwareupdate für 2014 gibt.
    Andere Kennfelder, im D Modus weicher Übergänge.
    Kann bei der Durchsicht mit übergespielt werden.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #16

    Warum seid ihr so scharf auf ein DCT Update...... funktioniert doch prima, zumindest bei meiner und in Situationen wie zum Beispiel bei Pass-Bergauffahrten, da schalte ich mit der Hand.
    Ansonsten passen die Schaltpunkte fast immer.
    Also ich würd es nicht ändern, auch wenn ich könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!