Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #21


    Hi Werner,


    das habe ich ebenfalls festgestellt, der Conti ist in der Trail und Road Ausführung ein Super Reifen. Ich fahre halt nie ins Gelände und für leichte Schotterstrecken genügt mir der Road Attack.


    Gruß Constantin

  • #22

    Hi Constantin,


    ich hab den Trail für Norwegen ausgewählt und bin jetzt so überzeugt dass mir vorerst nix anderes mehr "ins Haus kommt" 8-)


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #23

    Hi Werner,


    für Norwegen würde ich mir auch den Trail aufziehen. :D :D


    Ich bin am überlegen eine Tour (evtl. dieses, eher aber nächstes Jahr) nach Rumänien zu machen, hierfür würde ich auch den Trail nehmen ;)


    Allzeit gute Fahrt.


    Constantin

  • #24

    Hi hab jetzt seit 5000km den neuen Anakee3 drauf bis dato sehr geringer Reifenverschleiß und das wie ich finde bei guten nässe und Trockenfahreigenschaften,desweiterenist es ist keine Reifenzahnbildung festzustellen wie es grad bei schweren Maschinen häufig vorkommt also kein brummen oder rubbeln in kurven,Alles in allem ein Reifen den ich jederzeit weiterempfehlen würde :clap: :clap: :clap:

  • #25

    Hallo rogi,


    den Anakee habe ich auch in der engeren Wahl für den Wechsel, der bei mir in ca. 1.000 km ansteht. Ich habe gelesen, dass der Reifen sehr laute Abrollgeräusche hat. Was sagst Du dazu, hast Du was bemerkt?


    Neugierig wäre ich ja auch auf den neuen A40 von Bridgestone.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #26

    Der Bridgestone Adventure A40 soll laut Hersteller ab April lieferbar sein. Mein Reifendienst sagte mir Ende Februar, gelistet sei er schon.
    Würde ja für dich sicher passen, Ingolf.

    MfG
    HARTMUT

  • #27

    Meine Scorpion Trail E sind nach etwas über 9000 Km nun auch nah an der Grenze des erlaubten...TüV hatte aber nix zu meckern...! Leider hat das Vorderrad in den Profilblöcken einige Höhenunterschiede im Gummi und fährt sich, je nach Straßenbelag, etwas merkwürdig und wenn man auf die weißen Linien fährt wird es sehr unruhig.
    Bei den hier preisgegebenen Reifen-Erfahrungen und den Test die ich nun gelesen habe bin ich noch mehr verwirrt als vorher :?
    Nicht so einfach sich für ein Reifenpaar zu entscheiden...man muss die Dinger ja ein paar Km fahren.
    Den Scorpion Trail II gibt es noch nicht bei den einschlägigen Händlern. Der würde mir gefallen, denn der aktuelle war gar nicht so schlecht auf dem CT und der II soll ja sehr ordentlich sein.
    Pilot Road 4 hört sich auch gut an und ist nur unwesentlich teurer...8-10 €...! Ist die Frage ob Trail, oder GT ..für schwere Bikes..?? Profil ist gleich, nur Innen anders aufgebaut.
    Manchmal hasse ich mich für meine Unentschlossenheit :whistle:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Pilot 4 was die Laufleistung angeht?? Fahre je nach Gefühl mal gemütlich, mal auch recht zügig. Also gemischte Fahrweise mit wenigen Autobahn-Etappen.


    Schon mal Danke im Voraus...

  • #28

    auf den CT ist von Michelin nur der PR3 Trail und PR4 Trail zugelassen !
    Pilot Road 4 Trail ist neu, denke den hat noch keiner drauf.
    Den MPR3 Trail habe ich jetzt ca. 6500 km drauf, leichten Sägezahn bei Restprofil von ca. 2-3 mm - lass ihn nächste Woche durch den MPR4 Trail ersetzen. MPR4 soll ca. 10% höhere Laufleistung erbringen laut Michelin.
    Wenn Du überwiegend Asphalt und wenig Schotterpisten fährst, dürfte der Michelin -Trail sehr gut geeignet sein und bei Deiner angegeben Fahrweise auch mindestens auf Deine angegebene Laufleistung kommen.

  • #29


    Den MPR4 haben schon sehr viele drauf,
    und auch schon runtergefahren,
    habe auch den 2ten Satz drauf.


    Einfach mal alles lesen,
    zum beispiel was Michael geschrieben hat.


    (BlueVaraMike)


    Gruß aus dem dunklen Wald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #30

    Scheint ja ein guter Reifen zu sein Berthold, aber wie viele Km fährst du denn mit dem Reifen bis er runter ist????
    Bei Mike steht das leider auch nicht, nur das er den Reifen geil findet :D ...zumindest in diesem Thread...
    Wenn er auch so um die 10 000 hält wäre das schon OK für mich, denn wie ihr ja wisst ist meine jährliche Fahrleistung nicht so dramatisch hoch :whistle:


    Dennoch schon mal Danke für die Info...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!