Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #11

    Ja, der PR 1 und 3 sind auf der Varadero eine Offenbarung! (auch im Winter)
    Der Bridgestone auf der Probe CT war sehr ähnlich gut!
    ;)


    Gruß
    BlueVaraMike

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #12

    So, meine Scorpion Trails sind runter. Haben (gerade mal) 5400km geschafft. :cry:
    Gestern also die Conti RoadAttack2 aufziehen lassen. Der Pirelli war von den Fahreigenschaften nicht wirklich schlecht, aber der Conti ist für mich die Offenbarung! :idea: Grip ohne Ende, macht den CT ultra handlich, Einlenken, Zielgenauigkeit, perfekt. Der Reifen macht aus dem CT schon fast einen Sportler. Kehrseite der Medaille könnte allerdings sein, dass er noch weniger Laufleistung bringt, als der Scorpion Trail. Ich würde das aber wegen der deutlich besseren Agilität und des noch sicheren Fahrgefühls in Kauf nehmen.
    Der Conti RoadAttack2 bekommt deshalb von mir die "unbedingte Empfehlung" für sportlich orientierte CT-Fahrer.


    Gruß Dirk

  • #13

    Nach meinem zweitem Satz Bridgestone Battle Wing BW-502 möchte ich gern was anderes probieren. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, solange es trocken ist. Bei nasser Fahrbahn ist er ganz schön rutschig. Beide Reifen haben hinten ca. 9000 km gehalten und vorn 11000 km.
    Meistens bin ich ziemlich zügig und zu 95 % auf der Straße unterwegs.
    Hat einer vielleicht einen aktuellen Reifentest oder einen Tipp auf welche Reifen ich umsteigen kann? Zweite Frage, darf man vorn und hinten unterschiedliche Reifen fahren, oder müssen sie vom gleichen Hersteller sein?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #15

    In 2015 kommen eine Reihe von neuen Reifen auf den Markt (Pirelli Scorpion Trail 2, Dunlop Trailsmart, Bridgestone usw. usw.) auch neue Straßenprofile sind vertreten (z.b. Bridgestone T 30 EVO, Pirelli Angel GT)


    Test der Jahrgänge 2013/14 bekommst du auf motorradonline oder PS


    Nach BW 502 würde ich behaupten, dass fast jeder andere Reifen eine Verbesserung darstellt. Welche besonderen Ansprüche und Vorlieben du an den Reifen stellst, kann ich nicht beurteilen.


    Da die CT keine Reifenbindung hat, darfst du auch zwei unterschiedliche Hersteller vorne und hinten fahren - allerdings ist das nicht sonderlich empfehlenswert, da solche Kombinationen nicht immer harmonieren müssen (z.B. unterschiedlicher Grip vorne und hinten)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    War auch froh, als meine BW's dann fertig waren, konnte mich mit denen überhaupt nicht anfreunden und fuhr da wie auf rohen Eiern, wobei sie gegen Ende wieder etwas besser wurden vom Grip her.


    Danach sofort auf den MPR 4 Trail und VOLL ZUFRIEDEN damit!
    Selbst im Winter hat der sich nicht kantig abfahren lassen.
    Grip auch auf frostigen Strassen vom Feinsten!
    Für mich, DER Reifen schlechthin, einfach nur geil!
    Kurvenwetzen frisch aus der Fabrik, ohne Probleme!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #17


    Was suchst du denn? Einen Trail- oder einen Straßen-Reifen?
    Bei meinem Fahrprofil bevorzuge ich z.B. Straßenreifen.


    Hier meine Erfahrungen zu den Straßenreifen:
    Conti Road Attack2: Top Trockenreifen, extrem agil und wendig auf der Landstraße, bei Nässe sollte man etwas langsamer tun.
    Michelin Pilot Road 4: Top Regenreifen, im Trockenen nicht so agil und souverän, wie der Conti. Im Grenzbereich "knautscht" er leicht.
    Pirelli Angel GT: Hervorragender, sportlicher Reifen, im Trockenen ähnlich dem Conti, im Nassen ähnlich dem Michelin. Für mich der bis jetzt vielleicht beste Kompromiss.


    Hier meine Erfahrungen zu den Trailreifen:
    Pirelli Scorpion Trail: im Trockenen ok, im Nassen nicht wirklich der Hit
    Conti Trail Attack2: sehr guter Trockenreifen. Etwas schwammiger, als der RoadAttack2, aber immer gut beherrschbar. Im Nassen ordentliche Performance.


    Beste Grüße
    Dirk

  • #18

    Hallo ich gebe auch meinen Senf dazu !!
    auf den Varaderos fuhr ich das, was freigegeben war, zuletzt die MTN fand ich super speziel bei Nässe.
    Wenn die Bridgestone BW auf der CT runter sind ( jetzt 4500 km ) probiere ich MTN aus.
    Es sei denn, wie schon geschrieben ,es kommt was " neues besseres ? "
    adele - aus dem kurvenreichen Nürnberger Land

  • #19

    Ich fahre den Continental Road Attack 2 Evo. Für mich der beste Reifen, den ich bis dato gefahren habe. Ins Gelände fahre ich sowieso nie, daher wollte ich keinen "Grobstollen" mehr.


    Davor Pirelli Scorpion, danach Conti Trail Attack, war besser als der Pirelli und jetzt siehe oben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • #20

    Nach dem Erstausrüster-Reifen - ich weiß schon nicht mehr wie der hieß, hab ich Conti Trail Attack 2
    (vorne mit Z-Kennung) wiederholt aufziehen lassen. Reichlich Grip sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Kein In-die-Kurve-Kippen und keine Längsrillenwackler auch gegen Ende der Laufleistung.
    Den wird ich noch 'ne Weile fahren.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!