Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #72

    Hat jemand einen Tipp wie man das Geschmiere vom Reifen bekommt??? Die ersten Km sind ja mit Vorsicht zu genießen und vielleicht kann man da schon etwas vorarbeiten. Wäre sehr dankbar für eine gute :idea: Idee :idea: :!: :!:

  • #73


    http://www.motorradonline.de/m…euen-archivversion/147705

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #74

    Einfahren von Reifen


    Bei jedem neuen Reifen, gehe ich folgendermassen vor:


    Strassenverkehrsamt / Übungsplatz - Manöverfahren (Slalom und 8), danach im Kreisel (immer noch Übungsgelände) Schräglagen beidseitig, danach noch 1-3 Vollbremsungen.


    Meine Erfahrung (vielleicht aber auch nur "Arschgeflüster"): Auf trockener Fahrbahn geht das Einfahren besser, als bei Regen.

  • #76



    Also so lange hab ich noch nie einen neuen Reifen eingefahren!
    Da lieg ich bei ca. 10 bis max. 20 Km -dann ist der "Schmotter" weg.
    Der wird auch nur im trocken eingefahren.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #78

    Hab heut Abend den PST 2 vorne aufgezogen dann rund 5 km auf kleinen kurvigen Straßen Richtung Heimat gefahren und der Schmotter ist weg[emoji106] die restliche Strecke nach Hause Gongs dann wieder in normalem Tempo[emoji12]

  • #79

    Werde eine Mischung aus anschleifen mit Schmirgepapier und der üblichen vorsichtigen Fahrweise nehmen. Habe sonst auch immer die vorsichtige Fahrweise genutzt. Dachte halt es gibt da was neues um den Eiertanz zu verkürzen.


    Danke Leute.

  • #80

    Hallo,


    mein Sohn hat mal auf seiner CBR den neuen Hinterreifen
    mit Aceton abgerieben - er meinte ist ganz Ok - aber lohnt sich nicht wirklich.
    Nach ca. 10 Km ist der sauber und griffig.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!