Welche Reifen habt ihr drauf?
-
-
-
#82 Hi Leute,
habe von dem original Pirelli nach 5500km auf dem Michelin Pilot Road 4 Trial gewechselt. Der hat nun auch 5500km drauf und ist hinten fertig. dazu muß ich sagen, fast ausschließlich zwei Personen-Betrieb bei eigentlich jedem Wetter. Nach meiner Erfahrung bei Regen so gut wie nicht zu Toppen, da läuft er wie auf Schienen, vor allem beim Bremsen. Im Trockenen nicht ganz so handlich wie der Pirelli, allerdings neigt er warmgefahren in tiefer Schräglage (mit Sozia und vollen Koffern) nicht so zum schmieren, wie der Pirelli. Jedenfalls ist der Michelinmann außen komplett auf beiden Seiten weg...
Die erste Ausfahrt dieses Jahr war mit Vorsicht zu genießen, weil noch viel Dreck auf den Strassen ist, Pollen, Dreck von den Feldern, Reifenabrieb usw.. Hier bei uns im Westen hat sich am WE eine Dukati mit Sozia lang gemacht, auf fast gerader Strecke weil das Hinterrad einfach weg gerutscht ist, einfach zu viel Gas gegeben.
Der Michelin Vorderreifen ist locker für eine zweite Session gut. Fast keine Sägezahnbildung trotz relativ feinem Profil. Der Pirelli war nach 5500km vorne praktisch nicht mehr fahrbar (extremer Sägezahn), obwohl das Profil von der Tiefe her eigentlich noch gut war.Viele unfallfreie Kilometer wünscht euch
Motorider
-
-
-
-
-
#85 Habe seit gestern den Conti Trail Attack 2 wieder neu drauf. Der erste Satz, der leicht gebraucht auf dem Moped drauf war,
als ich es kaufte, hat 9.100km von mir gefahrene Kilometer gehalten, Profil hinten war allerdings leicht unter Mindestmaß.Freigabe für den Reifen gibt es HIER
Ach ja: Preis für die neuen Pellen incl. Reifen runter & rauf, wuchten, Altreifenentsorgung war 265,- EUR.
-
#86 Nach PST I, MPR 4 und DLP Roadsmart II bekommen jetzt die DLP Trailmax eine Chance sich auf der CT zu bewähren.
DPL Roadsmart II haben jetzt knapp vor Ende ihrer Lebensdauer deutlichen Sägezahn hinten, der leider zu einer reduzierten Lebensdauer führt. Während die auslaufende Kannte des Profilblocks noch gute 3mm aufweist, ist die einlaufende Kante des Profilblocks bei etwa 1mm angekommen und ruft nach Erneuerung.
Der RS II ist etwas träge beim Einlenken, bietet guten Grip auf Straßen mit rauer Oberfläche und relativ schlechten Grip bei glattem Oberfläche. Im Nassverhalten auch bei engagierter Fahrweise ok, wenn auch im Niveau etwas schlechter als der MPR 4.
Im direkten Vergleich ist der RS II etwas schlechter als der MPR 4. Die Lebensdauer aller drei Reifensätze lag in etwas auf dem gleichen Niveau, wobei der PST der schlechteste und der MPR 4 der beste war - die Unterschiede betragen aber etwa nur 500km.... eine Laufleistung jenseits der 5.000 hat keiner der Reifensätze erreicht.
Beim Kurventraining am nächsten Wochenende bekommen die RS II den "Rest" - der Trailmax kann sich dann in F bewähren. (Wenn er die guten Eigenschaften des TR91 übernommen hat und wie versprochen 14% an Lebensdauer zulegt könnte ich doch tatsächlich auch mal die 5.000 km mit einem Reifensatz packen.)
-
-
#87 Zitat von ManfredKDie Lebensdauer aller drei Reifensätze lag in etwas auf dem gleichen Niveau, wobei der PST der schlechteste und der MPR 4 der beste war - die Unterschiede betragen aber etwa nur 500km.... eine Laufleistung jenseits der 5.000 hat keiner der Reifensätze erreicht.
Hab jetzt schon ne ganze Menge Reifen durch... Nachdem der Pirelli Angel GT ja angeblich ein Laufleistungswunder sein soll, habe ich mich entschlossen ihn auch mal zu testen.
Gestern bei der ersten Hochrechnung nach 1300km: urspr. 6,6mm, jetzt 5,3mm d.h. ziemlich genau 1mm pro 1000km, wobei gegen Ende die meisten Reifen schneller abbauen. D.h. viel mehr als 5000km (wenn überhaupt) sind auch da nicht zu erwarten.Komischerweise haben bei mir die Conti's, denen man ja eine eher geringe Laufleistung nachsagt am längsten gehalten: zwischen 6 und 8tkm.
Gruß
Dirk -
#88 Moin. Will mal meine Erfahrung mit dem neuen Scorpion Trail II bekanntgeben. Wie ich schon sagte, war ich mit dem Scorpion E, der von Hause aus drauf war, sehr zufrieden. Laufleistung gut 9300 km. Nach dem Einfahren der Reifen, was bei mir immer etwas länger dauert als bei Anderen--Einfahr-Pussy eben-- konnte ich es im Sauerland bei den 2 Ausfahrten mit der CT-Gruppe-Westfalen mal etwas flotter gehen lassen. Der erste Eindruck: Der Reifen fährt sich etwas leichtfüßiger als der Vorgänger. So sehr sogar dass ich mich entschieden habe Vorne und Hinten den Luftdruck um 0,2 bar abzusenken, was ich sonst nicht mache. Geradeauslauf ist sehr gut und die Eigendämpfung finde ich ebenfalls voll OK. Beim bremsen in Schräglage bleibt er sehr stabil und ruhig. Flottes Kurvenfahren auf Landstraßen (100-120 km/h) ist ebenfalls kein Problem. Gleiches gilt für enge Kurven...hier aber etwas langsamer...! Auf der Autobahn bin ich erst 170 km/h gefahren und konnte nichts negatives feststellen.
Nach knapp 1000 km mit dem Reifen kann ich für mich bestätigen den richtigen Kauf getätigt zu haben.Wer also mit dem Scorpion Trail E Zufrieden war, kann beruhigt auf den Trail II umsteigen!! Meine ganz persönliche Meinung!!!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!