mein Start ins neue Jahr

  • #31


    Danke, ich werde weiter berichten - bis jetzt war ich mit Audi eigentlich zufrieden - ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht kauf ich mir ein Honda :whistle:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #32

    Nichts gegen Audi aber der Honda Accord ist auch nicht schlecht.
    Nur Audi hat ein besseres Image obwohl der Accord fast das bessere Auto ist. Finde ich persönlich aber heute geht es ja viel ums Image bei uns und deshalb ist die BMW 1200 GS auch die meist verkaufte und nicht weil die so toll ist.
    So ist es bei Autos auch.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #33


    Die Antwort von Autobild: :evil:



    Sehr geehrter Herr Müller,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an unseren AUTO BILD-Kummerkasten.


    Um es gleich vorweg zu nehmen: Hier ist aus unserer Sicht nichts zu machen.


    Auch wenn das Auto eine relativ geringe Laufleistung hat, wird es keine Kulanz geben, denn wie bei der Garantie gibt es für Kulanz eine zeitliche Begrenzung und bei einem Auto im achten Betriebsjahr können auch wir nichts mehr erreichen.


    Es tut uns leid, dass wir Ihnen nichts anderes mitteilen können.


    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Kummerkasten-Team
    Redaktion AUTO BILD



    Habt ihr noch andere Ideen???? :think:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #34

    Also ich hatte bei Ärger mit VW vor ca. 4 Jahren gleich den Rechtsschutz eingeschalten.
    Das war am wirksamsten. Dein Rechtsanwalt kann dir sicher schon im voraus sagen, ob ein Rechtsstreit sinnvoll ist, oder eher nicht.
    Das deine Werkstatt den Kostenvoranschlag um satte 100% überzogen hat, ohne dein Einverständnis,
    ist eh ne riesen Frechheit.

    MfG
    HARTMUT

  • #35

    So wie ich das sehe ist der Wagen auf einer Reise liegen geblieben - es war also wohl nicht die Heimatwerkstatt die hier tätig war.


    Die Reparatur in der Höhe sollte bei dem Kostenvoranschlag sicher nochmals besprochen werden.
    Ich denke auch, daß hier nicht nur die Steuerketten getausch worden sind - es hat wohl schon folgeschäden gegeben.


    Hier einen Rechtsstreit anzufangen wird wohl wenig zielführend sein - siehe Statment der Auto Bild.

    Grüßle Barney

  • #36

    Seit wann ist Kulanz zeitlich befristet? Dem Hersteller verbietet niemand sich auch über längere Zeit kulant zu verhalten. Daher ja auch der Ausdruck Kulanz.


    Mich hätte mal rein hypothetisch interessiert, wie teuer die Reparatur gekommen wäre, wenn der Motor sich in einem Skoda Oktavia Avant befunden hätte. Ich vermute hier einen deutlichen Mehrpreis, weil es ja ein Audi ist. Nur mal so ....

  • #39

    Sehr gut die Ausführung.
    Die Frage ist nur, ob man dieses Recht alleine gegenüber der Werkstatt durchsetzen kann.
    Oder, ob ein Rechtsanwalt da nicht mehr Möglichkeiten hat?
    Aber ich denke Mirko, das wirst du als Betroffener sicher selbst ganz gut einschätzen können.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!