Franz. Seealpen 2014

  • #11

    Seealpen Ja Ja Ja !!!


    Termin oje oje wird knapp.


    Bin in dieser Zeit ein Wochenende mit den Klassenkameraden
    im Elsas - Termin ist noch nicht fix.


    Hoffe aber das es doch irgendwie
    mit
    Euch klappen wird.


    Berthold wie wird`s Wetter Morgen ???
    würde gern mal wieder eine Runde drehen.
    Nur nicht immer alleine - Haste Lust ???


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #13

    Schöne Gegend und im Vergleich zu den Dolos nicht so überlaufen.
    z.B. höchster asphaltierter Pass der Alpen: la Bonette
    besonders schön: d´Izoard
    bekannt: L´Iseran
    und so weiter.
    Oder auch die vielen kleineren Passstraßen drumherum.
    Nach der Tagestour mßt du dir einen optischen Fixpunkt suchen um den Blick wieder gerade zu kriegen.
    Kurven OHNE ENDE.


    Ach ja: der Schotter ist auch nicht weit weg.

    Grüßle Barney

  • #14

    Hi Walter,


    wäre schon schön, wenn du das hinbekommen würdest.
    Würde absolut passen!!!


    Mit der Familie komme ich am 23.8.2014 vom Urlaub (2 Wochen) zurück.


    Also könnte ich ab 25.8. wieder lospreschen.
    Ich könnte aber auch eine Woche zum Arbeiten und dann los, d.h. ab 30.8..
    Spätestens am 6.9. muss ich aber wieder zu Hause sein!!


    Sauerstoffflasche könnte nützlich sein. Ein Defibrillator auch ?? :lol:


    @ Karim, wie sieht`s den bei dir aus? Wäre schon genial wenn du mitkommen würdest



    Gruß an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #16



    Hallo Walter,


    Da ich letzten Montag noch gefahren bin,
    hat sie jede Menge salz und Dreck abbekommen, den habe ich Ihr heute morgen
    in gut 3 stündiger arbeit
    abgenommen,
    jetzt ist sie clean und steht in der Garage.


    Es hat um 11.30 uhr so richtig angefangen zu regnen,
    temperaturen momentan bei uns 4 grad,
    ich denke der Schnee ist näher als
    gedacht, heute morgen hatten wir frost.


    Wir lesen uns, bis bald,


    Seealpen werden toll, erst recht mit den richtigen Leuten, freu mich.....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #17

    Aus eigener Erfahrung würde ich euch als Standort die Gegend um "Sospel" empfehlen (mitten in den Seealpen)


    Neben der Möglichkeit tatäschlich auch noch mal einen Badetag im Mittelmeer einlegen zu können, liegt Sospel am Fuße des Turini und ermöglicht in alle Richtungen die schönsten Touren. Die Ligurische liegt in Reichweite, Italien ist problemlos machbar, und in Frankreich ist das Straßennetz schier unendlich.


    Als Standort hatten wir damals ein Mobilheim gemietet: http://www.camping-sainte-madeleine.com/


    In den Ort Sospel sind es nur ein paar Kilometer um Essen zu gehen.


    Touren aus der Gegend hab ich noch einige wenn benötigt

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18

    Hallo Zusammen,


    ich bin letztes Jahr in den Seealpen gewesen und hatte dort viel Spaß mit meiner Frau - mit dem Motorrad natürlich auch. Besonders die kleinen Pässe von denen ich noch nie gehört hatte, waren fahrtechnisch herausfordernd. Straßen gibt es in der Tat unzählige zu befahren und ich habe längst noch nicht alles gesehen. Würde also gerne noch einmal in diese Region fahren und mit euch sowieso!


    Reisezeitpunkt würde auch passen. Ab dem 25.08. könnte ich einrichten, müsste jedoch am 06.09. Zuhause sein, also am 05.09. abreisen (was ich ja auch alleine tun kann).


    Momentan gehe ich noch ein paar Hokuspokus-Urlaubsziele mit dem Motorrad durch, die wahrscheinlich von der Realität (in finanzieller Hinsicht) zerschlagen werden; habe aber von den Speditionen noch keine Antwort erhalten. Sobald ich hier mehr weiß, werde ich Rückmeldung geben und kann eine definitive Zusage machen.


    Schönen Sonntag euch!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #19

    Hallo Karim,


    das wäre wunderbar
    und ne ganz tolle Truppe,
    Andrea ist definitiv nicht dabei,
    weil sie zu der Zeit auf Sardegna ist.


    Luzia kann sich aus ...bekannten gesundheitlichen Gründen....
    noch nicht festlegen, will aber
    wenn es gesundheitlich passt
    dabei sein...


    Der Rest....wundervolle Truppe....P A S S T


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20

    Hallo,


    schade wegen Andrea, auch wusste ich nicht das Luzia gesundheitlich angeschlagen ist.


    Karim, wäre schon super, wenn wir dich dabei hätten. Vergiss einfach deine anderen Planungen :D


    Werner kann auch noch nicht sagen ob es zeitlich hinhaut.


    Nun ja, ist auch noch ein bisschen Zeit.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!